Beiträge von Grenadine

    Das mit dem Geschwistertreffen finde ich super! :smile:

    Wir wohnen ca. 30 Kilometer von Hagen und Dortmund entfernt.

    Wir waren mit Oscar über Pfingsten zelten bei Freunden. Es waren ganz viele Leute und Kinder da. Auch andere Hunde. Die erste Nacht endete für mich um 4 Uhr morgens, da ein Esel schrie und Oscar unbedingt nachschauen wollte. Ich wollte aber weiter schlafen...Pech für ihn! :D
    Oscar schlief dann auch wieder, aber bei jedem Geräusch (davon gab es leider eine Menge: Frösche, Kühe, Pferde....) wollte er unbedingt rauß. Ich aber nicht!

    Die zweite Nacht war aber super!
    Oscar war aber auch total k.o.. Er musste ja bis dahin zwei Tage lang versuchen, seine Herde zusammenzuhalten und immer nachschauen, ob alle noch da waren. Ist ja auch blöd, wenn vier Mann mal hier und da hin gehen. Oder in entgegengesetzten Richtungen gehen! :D

    Bin mal gespannt, ob sich Frau B. meldet. Hat sie denn auf die erste mail schon geantwortet?

    Oscar strotzt in unserem Garten voller Selbstbewusstsein!
    Unsere Nachbarn wurden in ihren Gärten regelmäßig angeknurrt und angebellt. Bei jedem noch so leisem Geräusch oder kleinsten Bewegung war Oscar zur Stelle!
    Da wir konsequent mit ihm üben, ist er nun viel ruhiger / gelassener. Unsere Nachbarn werden nun meist von ihm geduldet, jedoch nicht deren Besuch. :roll:
    Oscar patrouilliert aber und muss meistens nachschauen, was los ist.
    Postboten, Müllmänner und Leute auf unserer kleinen Strasse werden auch angebellt. Entweder am Gartenzaun, von der Haustür oder vom Fenster aus.

    Bekommen wir allerdings Besuch den er nicht kennt, wird dieser über einen längeren Zeitraum angebellt. Das Beste ist, Oscar nicht zu beachten und sich ruhig zu bewegen, aber erzähl das mal z.B. dem Schornsteinfeger, der Angst vor Hunden hat. Oder manchen Eltern, die ihre Kinder bringen oder abholen.
    Oscar lässt die echt stramm stehen!
    Bei Kindern sieht es allerdings anders aus. Oscar liebt sie über alles! :smile:

    Oscar hatte draußen auch Probleme mit der Umwelt und deren Reize. Autos, Menschen, Strassen, Stromkästen...... Aber es ist ja auch kein Wunder, da er lt. Frau B. nur im Hof groß geworden ist!

    Andere Hunde findet Oscar super. Die Besitzer werden allerdings mistrauisch betrachtet und im großen Bogen umgangen. Wenn einer ihm dann ein Leckerchen anbietet, so nimmt er es in mehreren Anläufen. Dabei immer auf Rückzug eingestellt und in gebückter Haltung.

    Es gäbe mit Sicherheit so viel von unseren Hunden zu berichten....das kann man alles gar nicht aufschreiben! vielleicht sollten wir mal miteinander telefonieren. :smile:

    Ich bin so froh und glücklich Oscar bei mir zu haben. Er ist für mich der beste Hund der Welt! :gut: Und mein ein und alles!!!

    Ansonsten ist Oscar liebevoll, eigensinnig, sturr, wachsam, aufmerksam, in manchen unsicher, neugierig, schnelle Auffassungsgabe, lernbereit, wissbegierig........

    Uff, das hat ganz schön lange gedauert, bis ich die Fotos hier hochgeladen habe. :dead:
    Oscar ist leider kamerascheu...Er schleicht sich immer davon, wenn ich mit der Kamera ankomme. Daher sind die meisten Fotos heimlich mit der Handykamera aufgenommen worden! ;)
    Zu Oscars Wesen und seinen Eigenarten schreibe ich heute bzw. morgen abend mehr, da ich gerade keine Zeit mehr habe.
    Freue mich von euch zu hören und bin schon ganz neugierig über Lotti zu hören.