Beiträge von Hotsy

    Huhu @Catrice,

    Meinst du nciht du machst dir etwas zu viele Sorgen?
    Ich habe jetzt einen Job in dem ich meinen Hund mitnehmen kann, der zweite der bald einzieht wird auch mit kommen zur arbeit.
    Klar kann sich dies auch in den nächsten 15 jahren ändern aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber da steckt man einfach nciht drin.

    Wir haben lange hin und her überlegt beim ersten schon und auch jetzt beim Zweithund (der eigentlich erst in 2 Jahre einzihen sollte :hust: ) und sind zu dem Schluss gekommen es passt nie zu 1000%. Entweder man ist noch ganz jung wohnt zu Hause und die eltern machen nciht mit, dann wohn man irgendwann alleine/mit seinem Partner zusammen ist aber ggf noch in der Ausbildung/Studium oder muss sonst wie viel arbeiten, dann Bekommt man vielleicht Kindern und ist erstmal zu Hause, muss und will diese Zeit aber für das Kind nutzen und irgendwann ist man alt und grau, gesundheitlich vielleicht zu eingeschränkt um einem Hund noch gerecht zu werden und dann klappt es auch nicht....
    (das ist natürlich nur ein Zenario ;) )

    Also warum dann nicht auch jetzt?
    Wen man alles gut durchdacht und geplant hat (so wie es ja bei dir zu sein scheint) und auch mal jemanden hat der als Plan B fungiert, dann spricht meiner meinung nach nichts gegen einen Hund (oder eben einen zweiten).
    Wenn man immer davon aus geht, dass sich irgedetwas zum negativen ändert dürfte man so vieles nicht machen... (Haus bauen, Kinder kriegen, etc...)

    Ich habe so das Gefühl wir Menschen neigen heute zu Tage verstärkt dazu alles planen zu wollen so gut es geht und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein zu wollen...aber das kann man nun mal nur Bedingt. Wenn man etwas wirklich will (und ich gehe von realistischen Wünschen aus ;) ) dann schafft man es auch wenn es etwas steinig wird. :gut:

    Wo das Thema ist wirklich interessant. Wir haben sowas leider noch nie gemacht. Aber wenn unser Wohnmobil fertig ist kann ich mir vorstellen, dass wir auch einfach mal frei Schnauze los fahren wenn wir Urlaub haben. Von daher bin ich auf die Berichte der anderen sehr gespannt.

    Das versteh ich auch nicht. Weiß ja nu schon seit ich glaube es war September, dass wir wahrscheinlich aus diesem Wurf nehmen (mitlerweile ja definitiv :D ) und von September bis jetzt war schon hard. Aber ich denke je weiter man zum Ende kommt um so härter wirds...

    Ein Glück gibt es diesen Thread, dann muss man seinem sonstigen Umfeld nicht so sehr aufen Senkel gehen :lol:

    Bei uns ist es so, dass wir über google noch so ne Gruppe haben in der alle Vereine aus Weser-Ems (oder generell wer will und in der Gruppe ist) ihre Ausschreibungen mitteilen.
    Das ist eigentlich ne ganz feine Sache. Auch Starterlisten und so kann man da rein stellen und dann sind alle informiert.

    Naja bei Mathilda haben wir halt gar nicht ausgesucht.
    Wir sollten ja gar keinen Welpen kriegen. Wir waren nur mal so zum gucken bei meiner Freundin.
    Mathilda ist mir ganz am Anfang gar nicht so aufgefallen, ich mochte ihren Bruder gerne (sowohl vom Aussehen und vom Charakter).
    Naja die meisten Welpen sind nicht mit 8 Wochen ausgezogen, weil sie ziemlich wählerisch war was die neuen Welpenhalter angeht...
    Meine Lieblinge waren halt der helle Rüde und Mathilda. Der Rüde fand dann ein Zuhause und Mathilda sollte eigentlich bei meiner Freundin bleiben. sie entschied sich dann aber doch für eine andere Hündin weil die besser zu der Mutter passte. Naja da waren dann noch Mathilda und Holly frei. Beide schwarz-weiß, beide nette Hunde. Aber Holly hätte ich nicht genommen. Ich kann gar nicht genau sagen wieso... aber irgendwie wurde ich mit der nicht warm. (da waren die aber ja auch schon 7 Monate)

    Bei unserem Welpen der jetzt kommen wird weiß ich was ich ungefähr vom Charakter und Leistungsfähigkeit will. Das weiß auch die Züchterin udn sie kennt Mathilda. Ich werde also hinfahren und mir die Welpen angucken (ihr vorher sagen sie soll mir nciht sagen welchen sie für uns favorisiert) und bin mal gespannt ob wir auf die gleichen Kandidaten kommen. Ansonsten werde ich mcih wohl auf die Einschätzung der Züchterin verlassen (es sei denn ich werde mit dem Wurm gar nicht warm so wie es bei Holly war)