Beiträge von Hotsy

    Ich denke zu nem neuen Auto raten ist einfacher gesagt als getan. Vielleicht ist dafür gerade kein Geld da?
    Außerdem denke ich immer muss der Autokauf fast genau so gut durchdacht sein wie der Hundekauf. Denn das Ding zieht ja auch Vollgekosten nach sich. Für mich sind alte Autos auch nur so klasse und günstig weil ich damit nie in die Werkstatt brauche, da mein Freund alles repariert.

    Mittel bis langfristig würde ich aber auch überlegen ob ich mir an deiner Stelle ein anderes Auto zu lege. (so wie ich es ja auch plane).
    Man muss ja auch sagen Hund im Kofferraum hat ja nicht nur Vorteile in Sachen Sicherheit. Sondern der Fahrgast bereich bleibt auch sauber. Man hat den ganzen Dreck nur noch im Kofferraum. Wenn ich im Moment spontan jemanden mitnehmen sollte, hätte ich ein Problem. (vor allem wenn derjenige ne weiße Hose an hätte :headbash: )

    Sicherer und schöner finde cih auf jeden Fall auch Hund im Kofferraum. Erst recht bei langen Fahrten/Autobahn.

    Aber wie gesagt ob ein neues Auto kaufen so einfach möglich ist, ist immer die Frage. Und so lange muss der Hund ja trotzdem transportiert werden. ;)

    Also meine fährt auch angeschnallt auf der Rückbank mit.
    Da ist halt auch so ne Schondecke drauf die amn an den Kopfstützen fest macht, damit sie nicht zwischen die Sitze fallen kann.

    Das klappt ganz gut so... und ich bin da ehrlich gesagt aber auch nicht so ängstlich. Trotzdem werde ich mir wohl spätestens nächstes Jahr nen Cobi holen wenns finanziel geht.
    Dann ist nämlich der zweite auch groß und mit zwei großen auf der Rückbank finde ich doof. Dann will ich was wo ich ne Box in den Kofferraum stellen kann.

    Im Moment fahre ich nen Golf II. Nen alter Passat würde es dann für mich ja schon tun.

    1. Willtotease/Astrid mit Lucy
    2. Zuckerfee/ Wübke mit Juno
    3. Donnerunddoria/Maike mit Bolero
    4. Fragments/Moana mit Smilla
    5. Hotsy/ Jessy mit Mathilda?

    Ganz vielleicht. Ich hab Samstag ein Turnier welches erst um 17 Uhr anfängt und weiß nicht ob ich dann Sonntag um die zeit schon fit bin. Deshalb das Fragezeichen.

    Halte ich für quatsch, sowas muss man nicht täglich stundenlang üben. Und Spazieren gehe ich in der Natur, da ist nix großartig mit Reizen, die meinen Hund alltagstauglich machen. Viele Hund wären bei 4 Stunden Gassi Gehen pro Tag eher das Gegenteil von ausgeglichen.1,5 - 2 Stunden pro Tag reicht meinem Hund völlig, bei mehr, vorallem bei schlechten Wetter, trottet sie nur noch teilnahmslos hinter mir her und legt erst wieder einen schnelleren Gang ein, wenn sie merkt, dass wir nach Hause gehen. Trotzallem ist mein Hund 100% alltagstauglich und ich kann sie überall mit hinnehmen. Volle Innenstadt, Restaurant, Cafe, Einkaufszentrum, Bahn fahren... alles kein Problem und das hat sie sicher nicht durch 4 Stunden Gassi gehen am Tag gelernt.


    Ich finde auch "Ausflüge" die nur der Sozialisierung dienen, zählen für mich nciht als Spaziergang im eigentlichen Sinne. Das ist für mich eine Art von Training.
    Spazieren ist für mich wenn wir einfach laufen und Hund und Mensch die Seele baumeln lassen können. klar auch mal irgendwelche spielhen und so zwischen drin. Ich wohne zum Beispiel aufem Land da sind kaum Reize die einem in der Stadt begegnen. Trotzdem hat mein Mädchen gelernt auch im städtischen Bereich entspannt unterwegs zu sein, eil wir das extra geübt haben.(als Beispiel jetzt) Auch Cafe/Restaurant ist für mich reine übungssache und hat so gar nix mit Spazieren zu tun.
    Würde das alles zum Spazieren gehören. Müsste ich ja ie Zeit die madame mit mir auf Arbeit unterwegs ist auch als Spaziergang zählen. Denn dadurch, dass sie da mit ist und war wurde sie sozialisiert und lernt immer wieder neues dazu. Trotzdem ist es nicht Spazieren.

    Ich finde es super, dass ihr es nun nach so langer Zeit versuchen wollt. Ich hoffe dein Tag geht schnell rum. 17:30 Uhr geht ja noch. Meine Katze landete damals erst um 22:Uhr-nochwas. Da war dann auch nix mit vorschlafen oder so vor Aufregung. (wir waren dann mit ihr ja auch erst zwischen 01:00-02:00 Uhr zu Hause)

    Ich kann also voll nachvollziehen wie kribbelig du bist. :gut: :D

    Ganz ganz unterschiedlich
    Es variiert je nach Jahreszeit und Wetter.

    Die folgenden sind wärend der Woche wenn ich arbeiten muss relativ fix:
    Morgends 30 Minuten, mitags 30 Minuten.

    Nachmittags und abends kommt dann drauf an. Im Sommer gehen wir später, im Winter eher. Bei gutem Wetter länger, bei Sturm und Regen kürzer.

    Am Wochenende und an freien Tagen/Urlaub komt es dann drauf an. Da sind wir dann ganz flexibel. Von Couch-Gammel-Tag bis zu 2-3 Stunden am Stück spazieren gehen kann alles drin sein.