Beiträge von Hotsy

    Meine machen am liebsten auch nur abgeleint ihre großen Geschäfte (auch die kleine mittlerweile)
    Wenn es mal doch an der leine sein muss dauert es auch immer ewig...

    Aber wenn du meinst es liegt an der Distanz, wie wäre es wenn ihr die Große an ne Schleppleine nehmt und den Kleinen an ne Normale damit die Distanz größer ist?

    Ohh auf Korsika gibt's so viele süße Streuner (sowohl Hunde als auch Katzen)
    Hätte ich damals gewusst, dass meine Lilly kurz nach unserem Urlaub von uns gehen würde hätte ich eine von da mitgenommen.

    Hmm vielleicht bin ich auch einfach zu Gedankenlos... ;)
    Wie gesagt hier passiert was Hundebegegnungen an geht eh nicht viel unvorhergesehenes. Am We will ich ins Militärgelände fahren da sollte mehr los sein, mal sehen, ob ich da das irgendwie als Problem empfinde...
    Elani bleibt aber eigentlich recht lange bei mir und wartet ab bzw. will mich als Rückendeckung, es sei denn Mathilda rennt volles Pfund hin.

    Wenn ich nicht wollte, dass sie hin geht hab ich sie ab gerufen und bin, wenn das nicht geklappt hat, einfach stehen geblieben oder in die andere Richtung weg oder hab mich versteckt. Aber wie gesagt waren auch nie total fremde Hunde von daher konnte ich das machen selbst wenn sie dann nicht abgedreht wäre.

    Also bei uns war es ja ähnlich.
    Mathilda und ich sind/waren ein DreamTeam.
    Mathild hat nix gegen andere Hunde braucht sie aber nicht.

    Trotzdem hatte ich die ganzen Sorgen die du hast nicht (in dem Maße) klar überlegt man sich wie man bestimmte Situationen händeln/angehen würde wenn was nicht nach Wunsch läuft, das finde ich muss man auch, aber ich hätte nie von Angst gesprochen.
    Ich finde auch das es etwas vermenschlicht gedacht ist. Klar muss sie deine Aufmerksamkeit teilen, aber dafür hätte deine Hündin dann auch einen neuen Interaktionspartner dazu gewonnen.
    Wo etwas wegfällt kommt wo anders was dazu. Das ist mit vielem im Leben so.

    Es gibt eigentlich nur zwei Fragen:
    Willst du wirklich einen Zweithund? (und das ohne Einschränkungen und ohne "ja ber eigentlich nur weil")
    Bist du die Arbeit die damit einher geht gewillt zu wuppen und evtl zurück zu stecken weil etwas mit zwei Hunden nciht so leicht geht?(von dem doppelten Spaß und Freude die man dadurch hat spreche ich nicht die nimmt ja sicher jeder gerne :headbash: )

    Also wenn bei mir Freilauf ist dann dürfen meine auch mit anderen freilaufenden Hunden Kontakt haben...
    (Ich treffe ja eh nicht so viele und immer nur die gleichen :headbash: )

    Wenns es ein fremder Hund wäre würde ich sie wohl nur abrufen und sollte das gar nicht funktionieren sehen, dass ich dran bleibe um im Zweifelsfall eingreifen zu können falls der andere doch nciht freundlich ist.

    ich merke gerade selber ich bin nicht der richtige ansprechpartner für sowas :headbash:

    Oh fressen tut der Kater fast nix, nur ganz selten. manchmal auch nur den kopf und der Rest bleibt liegen.
    Aber ganz oft bringt der halt wirklich lebende Mäuse schweißt mir die vor die Füße und legt sich dann irgendwo in die Eke oder aufs Sofa und guckt nur blöd zu wie ich versuche das blöde Tier wieder ein zu fangen.

    Wahrscheinlich stelle ich mich dabei so untalentiert an, dass er meint ich muss noch viel üben :headbash:

    Aber ja es ist nervig und ekelig manchmal. aber sie meinen es ja nur gut :p