Supi das es bei dir soweit geklappt hat!! Ich werde demnächst auch den Job wechseln (bis jetzt ist Thilda immer mit dabei) und muss nach der Probezeit dann auch noch mal wieder von vorne anfangen (Chef und Kollegen beknien).
Du wirst merken je länger die Hunde dabei sind umso selbstverständlicher gehen alle mit ihnen um. (und um so mehr dürfen sie, von den Kollegen aus
)
Am Anfang habe ich auch penibel drauf geachtet das sie auf ihrem Platz liegen bleibt etc. wenn ich z. B. auf klo musste sie am Schreibtisch angebunden, sicherheitshalber (war ja auch erst zur Probe). Nun liegt sie meist mitten im Raum, wenn sie ungünstig hinter Stühlen etc. liegt ruf ich sie da natürlich weg
. Wenn ich nun aus dem Raum geh leine ich sie auch nicht mehr an, es stört sich keiner auf der Etage an ihr und meist wartet sie eh vor der Tür das ich wieder komme. Das einzige was sie nicht darf ist ins Chefbüro (die Tür dahin steht meist auf) aber auch der foux pas wurde ihr verziehen.
allerdings muss man auch sagen das am anfang als noch alles neu war sie auch viel ruhiger war im Büro. Jetzt läuft si mehr rum oder hat mal verrückte 5 Minuten. Da sie dabei aber ziehmlich leise ist ist das ok. Ich will damit nur sagen das es mit der Ruhe nach einer gewissen eingewöhnungsphase auch mal anders aussehen kann.
Aber irgendwie ist das ein Selbstläufer. Du wirst sehen!
Ich hoffe du darfst sie weiterhin mit nehmen!! 