Beiträge von Hotsy

    Eine Sache hängt mir seit ca. 10 Jahren nach:
    Wir spielten "Mensch ärger dich nicht", meine Schwester war dran, sie setzte eine Figur und ich brüllte " Haammm!!".
    Warum? Ja weil ich mich verzählt hatte und dachte sie könne mit einer anderen Figur jemanden raus schmeißen, mir dann aber doch aufgefallen ist das dem nicht so war. Den Ton konnte ich nicht mehr unterdrücken... :ops:

    Eine andere Sache.... und ich möchte vorweg nehmen das ich kein Rassist oder Nazi oder so bin!!
    Wir haben einen Azubi mit afrikanischen Wurzeln, also auch dunkler Hautfarbe, der sitzt neben mir.
    Den einen Tag hat sein Bildschirm immer grünlich geflackert (das Kabel war lose). Er kricht unter den Schreibtisch,
    fummelt am Kabel, rackt aprupt seinen Kopf hoch und knallt voll unter die Tischplatte.
    Er:"Ist die Farbe weg?" (gemeint das grüne Flackern auf dem Bildschirm)
    Ich:"Am kopf oder am Tisch??"
    Ich hatte wirklich garnicht mehr an den Bildschirm gedacht... :ops:

    LotteUschi ci h hoffe dein Sohn hat es gut überstanden ;) :lachtot:

    Zitat

    Ich habe beide. Lumivision in grün und Leuchtie in türkis. Lumivision gefällt mir besser, weil man es bei Nichtgebrauch besser transportieren kann. Leuchten tun sie beide gut, ich seh da keinen großen Unterschied.


    Kurz OT: Es wäre aber für freilaufende Hunde sehr von Vorteil, wenn man frühzeitig sehen kann, dass da was kommt. Dann kann man seinen eigenen Hund rechtzeitig an die Leine nehmen. Und auch der, der entgegen kommt, kann das tun.
    Also ich hab's um, damit ich meinen Hund sehe, aber vor allem, damit wir gesehen werden ;)

    Das Problem habe ich zum Glück/Leider (wie man es sehen will) nicht. ICh bin die einzge die um diese Uhrzeiten läuft hier. Ab und an kommt uns ein anderer Hund entgegen (je nach dem wie Herrchen/Frauchen Schicht haben) aber der ist eh an der Leine bzw meine macht nen riesen Bogen um den. Außerdem ist es ja auch nicht soo als wenn man uns damit garnicht sehen würde ;) nur ist die reichweite halt nicht soo gut wie bei manch teurerem Modell.

    Also bei mir ist nix mit den Knöpfen...und ich habs schon seit fast zwei Monaten im gebrauch (laufe morgends immer ziehmlich früh).
    Also kann ich nur das mt dem weiten bestätigen, aber es hält sich soweit in Grenzen das sie es nicht verliert bze es sich nicht weitet wenn nicht Zug drauf ist.

    Wir haben das: 2-TECH wiederaufladbares helles LED Hundehalsband
    Bin zufrieden ich brauche es aber ja auch nur um selbst meinen Hund besser im Dunkeln im Auge zu haben.
    Es ist also nur für mich nicht für andere, weil ich finde ich bin in der Pflicht meinen Hund frühzeitig bei Seite zu nehmen wenn andere Verkehrsteilnehmer, Spaziergänger etc. kommen.
    Dafür reicht es alle Mal.
    Und das beste ist das USB-Kabel zum aufladen, keine nervigen Batterien.
    allerdings ist das mit der Größenverstellung nicht so ausgereift denn das Halsband wird weiter wenn der Hund zieht. (da müsste man zur Not die Leine am normalen Halsband fest machen).
    Aber sonst reicht es uns vollkommen aus.

    Ist doch alles supi, brauchst dich ja auch nciht zu rechtfertigen. Manche machen sich vielleicht zu viele andere dafür zu wenige Gedanken. ;)
    Du musst dich einfach entspannen und der Rest läuft dann sicher auch, alle gewöhnen sich erstmal in Ruhe an einander und dann hast du sicher auch bald das nötige Vertrauen in deinen Hund. :gut:

    Ich wünsche euch viel Spaß beim zusammen wachsen! (ein bissel Spaß sollte immer dabei sein :smile: )

    Zitat

    auch wenn mein Hundeauto schon zu den Uropas hier gehört, zeig ich ihn mal.

    meinen Corsa, 13 Jahre jung und aus wenig platz versucht alles rauszuholen.

    Externer Inhalt chocoaussie-foto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe keine rücksitzbank drin, dafür eine große Box und davor eine gelenkschonende Matratze, wenn wir normal unterwegs sind, dann kann er den ganzen Platz nutzen

    Externer Inhalt chocoaussie-foto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :headbash: :headbash: Uropa?? :headbash: :headbash:

    Dann ist meiner ein Ur-Ur-Uropa-auto!! Ich muss dringend mal ein Bild machen!! (Golf 2)

    Das wichtigste ist das du deine Unsicherheit los wirst, das merken die Tiere, und dich ganz natürlich und normal verhälst.
    Dazu gehört auch das die Katzen auch ihre Zuwendung bekommen und Hundi einfach mal nicht im Mittelpunkt steht. Mal ist halt Hundezeit und mal Katzenzeit sozusagen. (das war bei uns das größere Problem weil Madame immer im Mittelpunkt stehen wollte)

    Ansonsten dürfen bei uns weder die Katzen noch der Hund anfangen zu mobben. Das wird ganz ruhig unterbunden und dann weitergemacht mit dem was man gerade so macht.

    Wie schon gesagt die spielen sich mit der Zeit ein, hätte auch nie gedacht das unsere mal das Körbchen teilen. :headbash:

    Unsicherheit gegenüber den Katzen.. du bist dir unsicher oder der Hund? Liest sich im moment eher so als wärst du die mit der Unsicherheit.
    Bei uns wars so: Hund war am Anfang auch sehr ängstlich gegenüber unseren Katzen jetzt liegen sie zusammen in einem Korb.
    Wir haben eigendlich nichts gemacht, außer den Katzen einen Rückzugsort eingeräumt wo Hundi nicht hin kann. Ich war mir aber auch sicher, dass meine Katzen dem Hund nichts tun und umgekehrt. Wir haben sie einfach machen lassen, gucken,schnüffeln nur hinterher rennen durfte sie nicht.
    Ich kenn deine Tiere nicht, aber kann es vll sein, dass dein Hund den Kater zum spielen auffordern wollte? Wäre ne Idee, kommt bei uns mit dem Hund der mieter ab und an so vor...
    Schwer zu beurteilen wenn man nicht dabei war. Aber solange sich keines der Tiere aggresiv verhält würde ich mir keine Gedanken machen.