Ich finde es wirklich schade das man "nur" wegen dem Hund mit dem Freund den Kindheitstraum nicht teilen will, vor allem wenn es ihm ja schon sehr wichtig zu sein scheint das du mitkommst sonst würde er ja nicht Unterkunft und Flug bezahlen.
Türlich fällt es mir auch immer schwer wenn ich ohne die Tierchen unterwegs bin, aber dafür freut man sich im nachhinein ja umso mehr beim Wiedersehen.
Es ist ja noch ein Jahr hin, in dem du statt dir Gedanken über lange Flüge und Krankheiten zu machen, auch jemanden kennen lernen könntest zu dem du noch das Vertrauen aufbauen kannst um zu sagen ok bei der Person kann ich meinen Hund ohne schlechtes Gewissen lassen.
Meine Freundin ist jetzt ganz ausgewandert nach Südafrika und hatte viel Papierkram und mir wäre das alles zu viel Stress gewesen für "nur" einen Ürlaub. mit dem Papierkram, Amtstierazt hier da dort Quarantäne und das ganze dann ja auch wieder zurück und wofür das ganze? Der Hund hat ja wahrscheinlich nicht wirklich was von dem Urlaub, denn ihr wollt da ja nicht nur "Hundesachen" machen.
Ich würde es mir nochmal überlegen ob du nicht doch ne Möglichkeit findest mit deinem Freund und vll ohne Hund nach Indien zu fahren.