Beiträge von Hotsy

    Zitat


    Mein Plan ist, dass ich ab dieser Woche regelmäßig im Tierheim mithelfe.
    So lerne ich noch viel über die Tiere, kann meine Zeit mit ihnen verbringen und schon mal heimlich einen geeigneten Kandidaten auskundschaften :)
    Wenn ich den dann gefunden habe brauche ich nur noch einen Schlachtplan für das erste Date :D

    Das ist doch erstmal ne gute Idee und auch ein guter Kompromis. Du hast den Kontakt zu Hunden ohne das ihr gleich einen eigenen im Haus habt.

    Fürs erste Date würde ich empfehlen deinen Freund nicht unbedingt mit ins TH zu nehmen sondern sich außerhalb zu treffen, je nach dem was dein Freund für ein Typ ist. Denn viele Menschen sind mit den Gegebenheiten im Tierheim überfordert (wo bei die ja auch je nach TH unterschiedlich sind).
    Mein Freund zum Beispiel kann das gar nicht haben. Es ist oft laut weil viele Hunde bellen und an die Türen gerannt kommen, was ja auch normal ist. Da könnte dein Freund aber schon wieder jede menge "Kläffer" vor sich sehen. Vieles in einem Tierheim kann jemandem der eh skeptisch und nicht wirklich vorbereitet ist erstmal verschrecken bzw. überfordern.

    (Nur so als kleiner Tipp :gut: )

    Also bei uns kommt sie auch mal mit zum Klamotten kaufen. Allerdings bin ich auch echt keine Shopping Queen und weiß vorher schon welches bestimmte Teil ich haben will. (Bei uns sind die Läden jetzt auch nciht so eng das Hundi zwangsläufig an alles ran datscht). Das sehe ich dann auch eher als Übung für den Hund, da wir ja ansonsten auf dem Land leben wo es eher ruhig ist.

    Und ja ich lasse meine auch mal vorm Schlachter oder Bäcker warten, da ich sie da auch immer sehen kann. Sie hat auch schon mal vor Rossmann gewartet wo ich sie nicht sehen könnte. Das würde ich allerdings nicht in dem größeren Ort machen aber bei uns am Arsch der Welt ist das schon ok. Ist halt Ansichtssache. Allerdings habe ich auch nen Mix der wohl zum klauen nciht so wirklich taugt.