Beiträge von Hotsy

    Wir haben immer auf dem Platz trainiert und immer nur Teile nie das ganze. Erst einen monat vorher sind wir einmal das komplette Schema gelaufen.

    Genützt hätte alles so oder so nix. Jedenfalls nicht mit Mathilda... ich hab ja Prüfungsangst (die ich mittlerweile echt schon gut im Griff hab) und sie fand mich einfach gruselig an dem Tag. Sie ist immer ein Stückchen hinter mir und von mir weg gelaufen mit als auch ohne Leine. Als dann die Situation vorbei war und wir zum Auto gingen war sie ohne, dass ich was wollte wieder im besten Fuß...
    Na was solls wir haben bestanden udn frauchen hat nach dem Platzteil erstmal nen Ramazzotti getrunken :headbash: hätte ich mal vorher machen sollen... :p

    Ich verstehe nicht wieso man sich so aufregen/angefriffen fühlen muss. Aber ich finde im allgemeinen, dass in letzter Zeit in allen Forenbereichen ziemlich empfindlich reagiert wird wenn jemand etwas sagt das jemand anderem nicht passt...
    Mein jetziger Hund ist ein Mix. Ich wollte immer nen Rassehund aber nun hab ich sie und sie ist der beste Hund der Welt.
    Trotzdem soll der nächste ein Rassehund werden. Durch den ersten Hund weiß ich was für Eigenschaften ich mag und handeln/gebrauchen kann. Nun muss ich dann die passende Rasse für meinen Alltag finden. Für die Suche lasse ich mir lange Zeit.
    Für mich ist die Meinung anderer über meine Tiere (wie in vielen anderen Lebensbereichen auch) total egal... aber das ist vll einfach auch ne Grundeinstellung die man hat.

    Zum Thema Kastration hab ich auch noch was:
    "Wenn der nicht bald gehorcht, lass ich den kastrieren!" Hm. Tjoa... Solltest du vllt. auf Hundisch übersetzen und ihm dann damit drohen?
    Ich frag mich sowieso immer, was die Leute damit erreichen wollen. Es mag ja "helfen", wenn der Hund wirklich so derbe hormongesteuert ist, aber ansonsten...? :ka:


    He he sowas macht ne Trainingspartnerin auch. Die sagt (allerdings im Spaß) immer zu ihrem wenn er Unfug macht: "Mach weiter so und du kommst zum Chinesen" :D

    Die Drohung hat noch nie gefruchtet (natürlich) :headbash:

    Kommt jemand aus Jever oder vielleicht sogar aus Varel und könnte uns mitnehmen?
    Mit dem Zug kann ich bis Jever fahren, aber ich bezweifle, dass ich ein Taxi mit Smilla nutzen darf.

    Wir kommen aus Rastede und müssen ja an Varel vorbei... wenn deine kein Problem hat sich die Rückbank mit Mathilda zu teielen könnten wir dich mitnehmen...sofern das Treffen an nem Termin ist wo wir können.

    Ja das sag ich mir ja auch andauernd! :???: Nur er hat sich mir zwei Mal halt als sehr sehr ruhig gezeigt! Optisch gibt es sicher Hunde die besser gefallen, aber so tragisch ist das nicht. Nein ich mag an den Papillons, dass sie so duften, keinen Hundgeruch haben! Das ist toll! :cuinlove: Aber vorallem eben genau die Beschreibung, "z.B.: intelligent, lernbereit, sehr lauf- und bewegungsfreudig, wachsam, robust" würde ja super passen! Wer sagt mir also, dass er seine genetischen Versprechen noch einlöst?? Ich muss damit gefasst sein, einen Hund zu holen, der einfach nur zum Schmusen gut ist. Ich wünsch mir halt auch einen Hund um mit ihm Spass zu haben. Apportieren, die Kinder können Stöckchen werfen, Suchspiele machen. Ich kann ins Obi mit ihm, Tricke beibringen.. solche Dinge halt. Aber ja, er wäre unkompliziert. Ein Mitläufer. Vielleicht sollte ich einfach zuschlagen und mein Hirn ausschalten...

    Ne Garantie gibt es niemals egal ob jung oder alt. Von daher schließ ich mich Julia127 da an und denke auch, dass er noch einiges lernen und sich entwickeln kann/wird.
    Wenn er euch aber Charakterlich als auch optisch gar nciht zusagt dann würde ich es lassen und weiter suchen.
    Man kann das Pferd ja auch von hinten aufzäumen im "shlechtesten" Fall bleibt er ein ruhiger Zeitgenosse. Könntet ihr damit leben?

    Naja, die Vorstellung wie ein 'idealer' Familienhund so sein soll sind ja so unterschiedlich wie Familien selbst. Heisst ja nicht, dass das ein einheitlicher Hund sein muss, der für alle Familien gut ist.
    Aber auch Du wirst vermutlich keinen Hund brauchen, der z.B. nervös ist oder beim Bewachen schnell und ernsthaft hinlangt.


    Natürlich da will ich dir gar nicht wiedersprechen. Nein zupacken soller er nicht (wobei das vll auch zum Teil Erziehungssahe ist), aber gegen stellen hätte ich nix wenn sich mal wieder jemand dazu entscheidet sich in unsere Büsche zu schlagen um zu pinkeln ;) (Hundi ist ja eh nur mit uns draußen).