Hm...nee, eigentlich hatte er das auch schon bei meinem Freund und bei Freunden von mir(da braucht er generell immer erst Ansprache, bis er sie erkennt- er ist ja wie erwähnt sehr mißtrauisch bei Fremden), fällt mir dabei gerade auf. Beim Tierarzt sind wir regelmäßig und lassen da auch die üblichen Untersuchungen machen. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es wirklich irgendetwas sein könnte und hab es immer eher als süße "Macke" abgetan, deshalb hab ich das da nie erwähnt. Ohje... ![]()
Beiträge von Babette00
-
-
Hallo an alle,
mir ist etwas komisches bei meinem Hund aufgefallen, was schon mehrfach vorgekommen ist.
Das erste Mal war es bei meinen Eltern im Garten. Er war tagsüber bei ihnen, da ich arbeiten musste. Als ich ihn abholen wollte, lehte ich mich bei Ankuft über das Gartentor und schaute ihm beim Graskauen zu (man könnte auch sagen, ich starrte ihn an
)und freute mich. Als er mich entdeckte, kam er wild knurrend und bellend auf mich zu gerannt (das macht er bei Fremden, die ihn anstarren). Als ich ihn dann ansprach, rastet er vor Freude komplett aus. Er hatte mich also offensichtlich nicht erkannt.
Neulich kam ich in unseren Garten und ging unter den Carport. Mein Dicker war grad mit Schnüffeln am Kompost beschäftigt. Ich hatte Klamotten von meinem Freund an und sah anscheinend irgendwie anders aus. Jedenfalls kam er wieder bellend auf mich zu und erkannte mich erst nach Ansprache. Ich stand aber keine drei Meter weg von ihm. Er müsste mich doch aber am Geruch erkennen, oder nicht??