Danke Ihr zwei! ![]()
Ich habe dir Box gekauft - es geht auch nur darum, das Lilly einen Rückzugsort haben soll. Und später wollte ich ihn zum autofahren üben verwenden, weil die Maus die erste Autofahrt überhaupt nicht gut fand. Zugemacht wird das Ding nicht, denn anfangs werde ich hinten bei ihr sitzen und aufpassen, während mein Mann fährt.
Einsperren werd ich den Hund bestimmt nicht. Find ich für den Hund blöd.
Heute waren wir auch im Park. Da kamen 5 Hunde (weimarer, Bulldogge, Labrador und zwei Mixe) und waren echt interessiert an der kleinen Maus. Sie hat sich sofort auf den rücken gelegt und sich "ergeben" aber nach dem sie ausgiebig beschnüffelt wurde, hat die kleine sogar mit dem großen dicken Labrador und dem Weimarer Rüden gespielt. Immer wieder angesprungen und zum spielen aufgefordert. :)
Nur ein Hund war so naja. Der kam später mit Herrchen zu und sie meinte gleich, er sei etwas stürmisch. War er dann auch. Hat sie einmal voll umgerannt. Meine Maus hat geschrien und aber dann sich wieder gefangen und war ängstlich aber dennoch neugierig. Danach konnten wir ganz normal weiter gehen, als wäre nix gewesen.
Sie ist jetzt auch erst den 4ten Tag bei uns. Ich weiß, ich bin tierisch ungeduldig. Aber die kleine ist echt nicht blöd. Sie bekommt ja immer ein Leckerli wenn sie was richtig gemacht hat. Vor allem beim pullern draussen. Da hock die sich hin, und pullert gar nicht. Die hat das vorgetäuscht. ![]()
Nunja, sie kennt NEIN und hat es auch begriffen. aber die Anwendung auf andere situationen geht nicht wirklich. Sie beißt beim spielen sogar in die Hose oder in den Fuß. Klar breche ich das spielen ab, sage laut nein und ignoriere die Kleine. Aber die kommt dann frech an und beißt glatt noch mal zu.
Wie bekomm ich das in den Griff? Sie soll sich nicht einbilden hier dafür aufmerksamkeit zu ernten.
Außerdem will ich definitv nicht das sie beißt.
Vor allem wenn sie voll aufdreht beim spielen fängt das an.
Ich lasse sie auch nicht beim packen und ziehen spiel mit einem Tau o.ä gewinnen, weil ich chef bin.^^ stand jedenfalls im Buch drin. Wenn sie ablässt, kann ich auch aufhören.
Was mach ich mit der Beißhemmung. Ich will den Schnauzengriff nicht anwenden (halte ich für nicht gut - ich bin kein Hund, sondern ein Mensch) aber da gibt es ja unterschiedliche ansichten.
Wie kann ich ihr noch mehr deutlich machen, das das was sie tut nicht gut ist? Bzw überhaupt nicht erwünscht. ![]()