Beiträge von GoldenLilly

    Danke Ihr zwei! :gut:

    Ich habe dir Box gekauft - es geht auch nur darum, das Lilly einen Rückzugsort haben soll. Und später wollte ich ihn zum autofahren üben verwenden, weil die Maus die erste Autofahrt überhaupt nicht gut fand. Zugemacht wird das Ding nicht, denn anfangs werde ich hinten bei ihr sitzen und aufpassen, während mein Mann fährt.
    Einsperren werd ich den Hund bestimmt nicht. Find ich für den Hund blöd.

    Heute waren wir auch im Park. Da kamen 5 Hunde (weimarer, Bulldogge, Labrador und zwei Mixe) und waren echt interessiert an der kleinen Maus. Sie hat sich sofort auf den rücken gelegt und sich "ergeben" aber nach dem sie ausgiebig beschnüffelt wurde, hat die kleine sogar mit dem großen dicken Labrador und dem Weimarer Rüden gespielt. Immer wieder angesprungen und zum spielen aufgefordert. :)
    Nur ein Hund war so naja. Der kam später mit Herrchen zu und sie meinte gleich, er sei etwas stürmisch. War er dann auch. Hat sie einmal voll umgerannt. Meine Maus hat geschrien und aber dann sich wieder gefangen und war ängstlich aber dennoch neugierig. Danach konnten wir ganz normal weiter gehen, als wäre nix gewesen.

    Sie ist jetzt auch erst den 4ten Tag bei uns. Ich weiß, ich bin tierisch ungeduldig. Aber die kleine ist echt nicht blöd. Sie bekommt ja immer ein Leckerli wenn sie was richtig gemacht hat. Vor allem beim pullern draussen. Da hock die sich hin, und pullert gar nicht. Die hat das vorgetäuscht. :D

    Nunja, sie kennt NEIN und hat es auch begriffen. aber die Anwendung auf andere situationen geht nicht wirklich. Sie beißt beim spielen sogar in die Hose oder in den Fuß. Klar breche ich das spielen ab, sage laut nein und ignoriere die Kleine. Aber die kommt dann frech an und beißt glatt noch mal zu. :fear:
    Wie bekomm ich das in den Griff? Sie soll sich nicht einbilden hier dafür aufmerksamkeit zu ernten.
    Außerdem will ich definitv nicht das sie beißt.
    Vor allem wenn sie voll aufdreht beim spielen fängt das an.
    Ich lasse sie auch nicht beim packen und ziehen spiel mit einem Tau o.ä gewinnen, weil ich chef bin.^^ stand jedenfalls im Buch drin. Wenn sie ablässt, kann ich auch aufhören.
    Was mach ich mit der Beißhemmung. Ich will den Schnauzengriff nicht anwenden (halte ich für nicht gut - ich bin kein Hund, sondern ein Mensch) aber da gibt es ja unterschiedliche ansichten.
    Wie kann ich ihr noch mehr deutlich machen, das das was sie tut nicht gut ist? Bzw überhaupt nicht erwünscht. :hilfe:

    Zroadster
    Ja darauf freue ich mich schon. :) Ich hab noch so tausend fragen seit dem die Maus hier ist, die mir irgendwie kein Buch beantworten kann.

    1. Ich versuche jetzt die kleine nicht mehr so doll zu beobachten - sprich ich will ein Stück weit meinen Alltag zurück. Sie hat aufmerksamkeit, aber sie soll auch lernen alleine in einem zimmer zu schlafen ohne das einer von uns zwangläufig da ist und sich nicht bewegen darf. (sonst wacht sie auf) Türen sind alle auf - sie kann selber entscheiden

    2. Ich versuche sie draußen auszulasten und drinnen soll sie entspannen - ich hoffe das lernt sie gut. Natürlich darf sie auch drinnen toben und spielen, aber es wird hauptsächlich draußen sein und dann auch für längere Zeit. drinnen trainiere ich mit ihr die ganzen anfangs Komandos. Neuerdings dreht sie aber total auf - vielleicht sollte ich doch eine Box holen die für sie ein Ort der Ruhe und sicherheit bedeutet. Wäre glaub ich ganz gut, oder? Sie schläft sowieso gerne mit dem kopf unter irgendeinem möbelstück.. und so kann ich die Box auch bestimmt gut zum autofahren benutzen.

    3. Wenn sie sachen ankaut schieb ich sie konsequent davon weg und sage nein. Sie probiert es dann immer wieder, und ich mach das so lange bis sie aufhört oder gebe ihr eine Kau alternative. (Ist das richtig??)

    4. Heute steht das erste Mal Park an - wie verhalte ich mich richtig, wenn sie andere Menschen gar anbellt oder zu sehr beschnüffelt? Zurückziehen und Nein? Und wenn sie kommt ein Leckerli? Hab angst sie andern Hunden begegnen zu lassen - war mit dem Besuchshund schon irgendwie .. Hilfe meine kleine Maus!! :headbash: Und welpen schule ist erst nächste Woche im Start.

    5. Das Nein Komando funktioniert schon im Trainig gut. Ich über zusammen mit dem Komando Schau in dem ich ihren Namen sage. Sie macht das toll und guck mir in die augen. (Ich benutze einen Clicker)
    Ich hoffe ich überfordere sie nicht. ich über kurze trainigseinheiten den tag über verteilt. (max 10 min 3-4 mal am Tag)

    6. Ich war geschockt, als sie einen Besucher bei mir aus Angst verbellt hat. Wo kommt das denn plötzlich her? Geknurrt hat sie auch. Ist das schlecht? War das ein Ausnahme fall?? später hat sie sich beruhigt und getobt mit dem Besuch.


    Fragen über Fragen.. wieso steht sowas nicht im Buch?? :???:

    :gott: Vielen Dank ihr alle! Ihr habt mir echt Mut gemacht! :gut:

    Ich tendiere immer schnell zum verzweifeln, wenn ich wenig schlaf hatte. Da kann aber der Hund nix für.

    Ich habe heute morgen und eben in ihrer ganz wachen Aktiv Phase nochmal die Dusche geübt.
    Sie hat tatsächlich ANGST vor der Dusche und dem Wasser. (peinlich für einen goldie der es liebt den wassernapf leer zu patschen hihi)
    Hab jetzt mit leckerli und laufendem duschwasser gearbeitet. Erst mal davor setzen, dann mal langsam die nase in richtung dusche etc.
    Zum schluß konnte ich mich reinsetzten , aber da hat sie dann auch wieder gejankt. Aber nur kurz, das war so ein Misch aus Neugierde und Angst.
    In der zweiten kurzen Einheit eben hat die kleine die nase weeeit über den Beckenrand geschoben und das Wasser beguckt. Ich hab sie dann herein gehoben. Erst war sie ein wenig naja, perplex. Dann merkte sie das wasser und fing ganz vorsichtig an zu spielen. Der Duschkopf (der in der Wanne lag) wurde erstmal von hinten angefallen und zum spielen aufgefordert. :D Dann ging es richtig los mit wasser spritzen. Aber nur kurz. Dann ist die kleine von alleine wieder rausgeklettert. Ende der zweiten Einheit. Heute Abend werd ich sie mitnehmen, zur Not ist mein Mann da, wenn sie laut wird. Dann hab ich nicht so das blöde Gefühl nur halb geduscht und nackt aus der wanne springen zu müssen. (Auch wenn ich dann versuchen würde sie zu ignorieren) Sie ist sonst so leise und gibt nie einen piep von sich, das ich mich richtig erschrecke, wennsie mal laut wird.

    Auf die Toilette hab ich sie eiskalt mitgenommen. Fühlte mich zwar beobachtet, aber sie kann jederzeit raus, weil ich die Tür auflasse. Hat sie auch wenig interessiert.

    Jetzt schläft die kleine wieder bei mir am Schreibtisch. Sie hat ne komische vorstellung von bequem. hihi

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Edit: ie soll VOR der Dusche sitzen bleiben wenn sie mag - nicht mit hinein. :headbash:

    Zroadster
    Danke! :)
    Ist auch mein erster Hund, wie man vermutlich merkt. :lachtot:
    naja, wir hatten in der Familie immer einen Hund, aber das zählt ja nicht umbedingt als Erfahrungswert.
    Das mit dem Kong werde ich probieren!


    McChris
    Danke! Fürs ändern. Ich hab wie gesagt zu schnell enter gedrückt. It mir noch nie Passiert sowas. Voll Peinlich. :ops:

    Lilly hat chon den Luxux das sie nicht alleine ist. Ich arbeite von zuhause aus. Heute ist der erste Tag mit Ihr ohne meinen Mann. Läuft ganz gut.
    Aber ich kann nicht duschen gehen :omg: die kleine jault und schreit was das zeug hält, selbst wenn ich sie mit in das Bad nehme, selbst wenn ich die duschtür aufllasse und mit ihr rede. Ist die "Trennung" noch zu groß? Will mich doch nur frisch machen. Da hat man schon wenig schlaf und dann kann ich noch nicht mal duschen gehen.
    Ich seh aus wie ein Zombie. Alternativ kann ich noch darauf warten, das mein mann heim kommt.
    Hat jmd dafür einen Rat? Schreien lassen wollte ich sie ungern. Sie ist auch sonst total leise.
    Hier im Haus werden Hunde nur geduldet (Hab ne mündliche zusage/Genehmigung und solange sich keiner beschwert ist es ok.) - deswegen hab ich angst das mir gleich einer auf der Matte steht und meckert. (aber wir ziehen sonst auch um, daran liegt es nicht)
    Jetzt schläft sie wieder, nach auführlichem bespaßen und toben und spielen.
    Bin tatsächlich leicht überfordert, aber ich schiebe das mal auf den schlaf/essensmangel meinerseits. ;)

    Danke Zroadster! :)

    ich hatte mir fast schon gedacht das ich zu ungeduldig bin. :fear:
    Ich bin glaube ich aufgeregter als meine kleine Maus. Dabei macht sie vieles schon von sich aus so toll.

    Ich werd die sache ruhiger angehen. :)
    Danke für deinen Hinweis! :) :gut:

    ^^ ich schreibe immer noch an dem Thema - mensch *niemals die Enter Taste drücken*

    Also das Nein haut halbwegs hin - ich bin noch am Üben. Leider versteht sie das nein nur bei dem Spiel (Leckerli in der Hand-Methode zum Nein Lernen) in anderen Situationen (Pfoten auf dem Tisch) versteht sie ein Nein noch nicht als verbot. (Ich stell mich hoffentlich nicht blöd an)
    Komm mir vor wie die Böse Mama - überall ein Nein. *seufz*
    Muss ich durch und die Lütte auch.


    Gibt es eine Art Kauknochen aus Gummi den man mit leckerli befüllen kann? ich wollte den normalen kauknochen nicht, weil sie doch noch ihre Milchzähne hat.

    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse da sich gleich mein erstes Thema so blöd eingestellt hab. ^^ Eigentlich bin ich recht foren erfahren. :D
    Vielleicht liegt das auch am derzeitigen Schlafmangel *hihi*

    Euch allen einen wundervollen Guten Morgen und ich hoffe auf Tipps von euch! :)

    Hallo Ihr Lieben! :)
    Eine kleine Vorstellung hatte ich ja schon im VorstellFred, aber ich wollte Lilly und mich auch noch hier vorstellen und gleich etwas fragen.


    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Boah, zu schnell enter gedrückt. Ich bin noch beim Schreiben und das Thema ist chon erstellt. ^^

    Also, meine Lilly ist bereits ganz lieb und kann schon recht viel, die kleine schläft gerade zu meinen Füßen.
    Doch mit dem Nein klappt es noch nicht. Ich fühl mich schon schlecht, das ich immer überall nein sagen muss.
    Wir lernen mit der leckerchen in der Hand methode die ch hier auch im Forum gelesen habe.
    Dabei klappt es wunderbar. Nur vermittelt sie das Nein noch nicht in anderen Situationen. Aber gut, ich übe jetzt auch erst seit 3 Tagen. Das wird schon. :) Ich bin guter Hoffnung.