Beiträge von Odin08

    Machen das die Hunde mit den Wespen immer so? Also ausspucken bevor Stich? Odin schnappt auch nach allem was fliegt, was ich natürlich auch immer versuche zu unterbinden. Egal ob Fliege, Käfer oder sonst was...


    Einmal hab ichs nicht gesehen und vor ihm lag ne tote Wespe im sabber - hatte wahnsinnig schiss, dass sie ihn gestochen hat. Dem war aber wohl nicht so, gott sei dank.


    Und das mit den Zecken kenn ich auch, zerbissen hat er glaub noch keine, aber wenn ich ihm eine rauszieh und er schnuppert, speichelt er auch wie blöd

    Jeder zweite einen MEGA KLEINEN HUND?


    Na, entweder lebst du im Mini-Land oder in der Übertreibungs-Stadt. Selten eine so sinnlose und überflüssige Frage in nem Forum gelesen.


    Ich selbst hab nen großen Hund - aber ob der jetzt 50 cm überm Boden hängt oder 5, ist doch wirklich egal.
    Hauptsache es ist der Richtige!

    Hallöchen,


    Odin hat auch seit ein, zwei Wochen ab und zu mal so ein komisches "Rotz-Würgen".
    Es hört sich an, als wenn er gleichzeitig niesen, rotzen und würgen würde, wobei er sich nie erbricht. Heute war aber das erste mal eine kleine Speichelpfütze auf dem Boden. Kann es auch keiner Futtereinnahme zuordnen, da es vor und nach dem Essen kommt. Manchmal 2-3 mal am Tag, manchmal auch gar nicht. Kann es sein, dass er einfach nur schnupfen hat, oder sollte ich mir Gedanken übers Futter machen? Wobei er das jetzt schon ein paar Monate frisst (sowie auch gefühlte zwei Kilo Gras am Tag).


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und ich mach mir (mal wieder) zu viel Sorgen.


    Danke euch!!

    Zitat

    nochmal zum Giant: es sind wirklich recht große Kroketten, das find ich aber gut, weil Hund dann kauen muss und nicht schlingen kann. Es riecht auch für Menschennasen ganz gut... Output ist ein bisschen mehr als beim WB (4mal am Tag, aber schön fest). Wenn Madame es nach dem ersten Sack noch mag, werde ich es auf jeden Fall nochmal bestellen. Dann aber evtl. mit Banane...


    LG, Julia


    Ja danke für deine Ausführung, habe jetzt mal das mit Banane als Probepackung bestellt. Die großen Kroketten waren eh ein Kriterium für mich, da Odin die kleinen unzerkaut runterschluckt und danach zum Würgen anfängt...


    Mal sehen, wenn er das Futter frisst (wovon ich bei meinem Vielfraß mal stark von ausgehe), dann bleib ich dabei.
    Hauptsache es geht seinem Darm bald besser :verzweifelt:

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte das Futter auch umstellen. Füttern momentan Happy Dog NaturCroq, da Odin das von seiner Vorbesitzerin auch bekam - haben ihn jetzt seit drei Monaten (er ist knapp 4 Jahre alt) und wollten uns das ganze mal ansehen. Aber er kackt 3-4 mal an Tag, rießige Haufen die nicht wirklich fest sind.


    Habe jetzt mal Probepackungen von Happy Dog Supreme (bisschen mehr Fleischanteil drin) bestellt, um das Futter erst mal vom gleichen Hersteller umzustellen und danach auf einen anderen - weiß ja leider nicht, wie er auf so eine Umstellung reagiert.


    Auf Nassfutter und Frischfleisch reagiert er mit übelsten Blähungen und leichten Durchfall - keine Ahnung ob er früher "echtes" Fleisch bekommen hat :ops: Obst, Gemüse und Hüttenkäse kriegt er zwischendurch dazu.


    Finde das Giant von Bestes-Futter recht ansprechend. Bin mir aber wirklich sehr sehr unsicher, kann mir jemand helfen?
    Lese mich zwar schon seit Tagen hier durch, aber irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden.
    Zudem kommt, dass er sehr aktiv und lauffreudig ist und seit wir ihn haben schon 3 kg abgenommen hat (er hat jetzt auch mehr Bewegung als früher).


    Vielen Dank für eure Hilfe (auch wenn ihr diese schon zum tausendsten mal gebt...)


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    habe jetzt folgendes "Problem":


    Normalerweise füttere ich meinem Labrador-Mix (knapp 4 Jahre) immer HappyDog NaturCroq XXL.


    Habe jetzt aber einen Futtersack geschenkt bekommen und erst nach dem Aufmachen gemerkt, dass es NaturCroq Senior ist (beide Verpackungen sind lila :( : )


    Kann ich das Futter normal geben, soll ich es mit dem XXL mischen (damit ich den Sack jetzt nicht umsonst aufgemacht habe) oder soll ich lieber beim reinen XXL bleiben? Zudem kommt, das mein Großer sehr aktiv ist und viel Bewegung braucht - das Seniorfutter hat ja weniger Energiezufuhr...


    Vielen Dank für eure Hilfe!