Beiträge von Pirschelbär

    Zitat

    Ws mich an den Links mal wieder total nervt, ist, dass es die Diskussion schon wieder verschiebt. Ja, man muss als Urlauber auf seinen Hund aufpassen, aber das ist doch gar nicht das Grundproblem mit dem Hundegesetz. Vielleicht greift das Argument aber leider am ehesten, weil wir Menschen ja grundsätzlich dazu neigen, uns nur dann zu kümmern, wenn es um uns selbst geht, uns unmittelbar betreffen könnte. Bekommt man ja jeden Tag selbst mit...

    Alles andere sh. mein Beitrag im Startbeitrag (hat asterix99 ja kopiert) und meine Kommentare in Thors Thread.

    Mich macht die Ignoranz echt fertig, Leute... Seit 3 Jahren gehts da rund und es musste erst ein Schäfi kommen, um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Ansonsten hoffe ich, dass sich die Diskussion nicht (ausschließlich) an Abschussrecht und Besuchshunderegelung aufhängt.. Sonst ist Tierschutz immer grenzenlos - solange bis es an den eigenen Urlaub geht..

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Du hast sicher recht, mit vielem was du schreibst... Ich wusste es tatsächlich nicht besser! Ich bin nicht im TS aktiv und hätte mich darüber wohl erst informiert wenn ich mit Hund hätte verreisen wollen. Freu dich über Thor, vllt haben jetzt noch mehr Leute geschaltet. Was kann man denn jetzt tun? Ich finde die Verhältnisse bei uns in Bayern schon so schlimm!

    Aber dass die Meinung eines Polizeibeamten mehr Wert hat als die von DREI Gutachtern? Da möchte man heulen. Was für Menschen sind das?

    Zitat

    Haltet Euch an die daenischen Gesetze ( Leinenzwang usw) und es passiert nichts.


    Wenn ich das richtig verstanden habe und dein Hund in eine Beisserei mit einem anderen Hund verwickelt wird - was ja leider auch an der Leine passieren kann - kann das doch schon Grund sein ihn als gefährlich einzustufen?
    Abgesehen davon käme es für mich überhaupt nicht in Frage so ein Land durch Tourismus zu unterstützen!

    Ich hab übrigens den Thor-gestohlen-Thread gerade erst gelesen weil ich der Meinung war, es wurde halt jemandem der Schäfi geklaut und nun sucht man nach ihm... Was in Dänemark tatsächlich abgeht habe ich gerade erst gelesen!!

    Vielen Dank Marula für die ausführliche Antwort. Dann stimmt also das Bild vom Wasserfarbkasten. Woher weißt du das? Hat das mal jemand ausprobiert oder gezielt erforscht oder ergibt sich das aus den Beobachtungen? Hätte so aus dem Bauch raus vermutet, dass die Entwicklung Richtung Wolf tendiert, aber das war wohl zu einfach gedacht.

    Zitat

    wie hier jemand schrieb: "LR & GR sind doch prädestinierte Therapiehunde" - eigentlich dachte ich, das wären Jagdhunde.... :hust:


    Iup, das hab ich (so ähnlich) geschrieben. Klaro sind das Jagdhunde, aber Therapiehunde wurden bis jetzt ja noch nicht gezielt gezüchtet, sonst hätte ich vllt. so einen vorgeschlagen :D

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Rasseneuschöpfungen (wer weiß, vllt wir ja der Goldendoodle die erste Therapiehunderasse) aber es wird leider viel zu oft Schindluder damit betrieben, so dass ich einem "Neuling" nicht zu so einer Kreation raten könnte

    Mal auf die Gefahr hin, dass meine Frage untergeht: Wieso sehen denn diese verwilderten Hunde alle recht ähnlich aus? Also sprich australische oder Neuguinea Dingos, Carolina Dogs und Borneo Hunde? Sind die alle miteinander verwand? Weiß man da was?
    Ach ja: und sinds denn überhaupt verwilderte Hunde oder echte Wildhunde?