Beiträge von Pirschelbär

    Zitat

    Klar. Wir kaufen extra "flexitarisches" Industriefutter, das (angeblich nur) der Nachhaltigkeit zuliebe mit wenig bis ohne Fleisch hergestellt wird ... und füttern dann noch frisches Fleisch zu.
    :headbash:


    Da muss ich dir voll zustimmen!
    Gegen die Idee selbst hab ich gar nicht mal was.
    Ich habe in diesem Fall einfach nur das Gefühl, dass es sich dabei um den dreisten und unverschämten Versuch handelt, billigstes Hundefutter zu einem unverschämten Preis (50€ für 15kg?!), der durch den Deckmantel der Nachhaltigkeit gerechtfertigt wird, an den Mann zu bringen.
    Klar ist Mais nachhaltiger als Fleisch -> Kauf dir ein Meerschweinchen!

    Klar sind nicht alle Labbis gleich - Gott sei dank! :D
    Aber meiner (Labbi x dt.Dogge) ist schon echt krass drauf. Ich glaube aber schon, dass er versteht, was ihm andere Hunde sagen wollen. Ihm ists nur wurscht - hauptsache irgendeine Reaktion.
    Wie Aoleon geschrieben hat:

    Zitat


    "ein anderer Hund, boah wie geil ist das denn? Boah bist du toll!!! Und sooooo klasse!! Ich hab dich SO lieb, du mich auch, ja? Ja? Ja? Ja?"


    Djego ist jetzt 20 Monate alt. So gaaanz langsam kann er auch mal den Blick von anderen Hunden abwenden :roll:
    Aber trotzdem - irgendwie ists schon süß.

    Ich muss zugeben, ich hab die Folge nicht so ganz aufmerksam verfolgt.
    Aber vielleicht kann mir jemand mal kurz erklären, was die Sandra überhaupt gemacht hat außer Longieren und beruhigend auf das Pferd einzureden? Und das wo doch schon andere Trainer vorher dran waren (hab ich so verstanden).

    Gut, dass es nichts schlimmeres ist!
    Ich wollte morgen zum TA, heute hab ichs nimmer geschafft. Das Training mit der Hundestaffel gestern hab ich vorsichtshalber abgesagt aus Angst es könnte tatsächlich Fuchsräude sein.
    Inzwischen ist aber auch alles wieder am abheilen.... Mal schauen was ich morgen mache.

    Zitat

    Ich habe mal ne Frage an euch: ich suche nach einem Futter, das gut satt macht. Ich bin deshalb schon weg vom kaltgepressten zu Extruder (da eingeweicht große Menge), aber optimal ist auch das noch nicht. Sind da denn Flocken noch besser oder gibt sich das nicht so viel? Ich finde das Köbers Futter recht energiereich und ich fürchte schon, dass ich wieder um einiges geringer als die Empfehlung landen werde.

    Ich würde sagen dass es nicht mehr Masse ist als eingeweichtes Extruder.
    Djego bekäme nach Plan ca 600 g 23 M. Das ist eine ordentliche Menge, die frisst er einfach nicht (also nicht mal 300g auf einmal). Er nimmt also wesentlich weniger zu sich und hat bisher allerdings noch nicht abgenommen.

    Zitat

    Mhm. Wenn ich auf den Link klicke bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte das Forum zu lesen.

    Ach ja, da müsstest du dich unter "Persönlicher Bereich" -> "Benutzergruppen" -> "Pfoto-Talk" freischalten lassen. Geht ganz schnell und unkompliziert und dann kannst du auch einen eigenen Foto-Thread aufmachen mit ganz vielen Bildern von deiner Eiernase und dir auch die von anderen ansehen.
    Ich würde mich über Bilder freuen :smile:

    Zitat


    Also, verstehe ich dich richtig, du buddelst mit deinem Hund gemeinsam die Mäuse aus? Also, du machst das mit deinem einen Shiba gemeinsam? :???: Nein, ich spiele mich hier nicht auf, ich habe strickt was gegen Mäusebuddeln. Und ein JET darf das gerne im Pferdestall tun, dein Shiba auch, auch bei dir daheim, aber weder aufm Feld noch auf der Wiese, außer sie gehört dir! Die Bauern hier bei mir würden dich glaub steinigen. Und Rehjagd kannst du nicht bieten? Jagen deine Hunde keine oder sind Mäuse wirklich die Alternative? Oder bist du zu langsam beim Mitrennen?

    Mich würden mal die Windhundbesitzer hier interessieren, wie sie das Ganze sehen?

    Ich wußte, bei deinem Wirjagengemeinsamtraining ist ein Haken dran. Dann ist mir Hund beobachten, herrufen, anleinen doch deutlich lieber. Meine Methode, mein Ding, wir kommen zurecht, danke fürs Gespräch.

    Man muss ja nicht riesen Löcher in die Wiese machen. Mein Hund darf auch mit mir gemeinsam buddeln. Kleine Löcher am Wegrand oder am Ranger, die danach von mir wieder ordentlich zugeschüttet und festgetreten werden. Häng dich doch bitte nicht daran auf. Außerdem ist Mäuse jagen ja nur eine von mehreren Alternativen. Ich habe z.B. einen Preydummy an einer Schnur, den Hund statt des Hasens jagen, erbeuten und sogar fressen darf.