Beiträge von Pirschelbär

    Zitat


    Türlich kann ich mich auch daneben setzen und warten bis er das Ding auslässt und dann ohne Befehl arbeiten, aber da wären wir wieder beim Thema, wieso es sich unnötig schwer machen....


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fanden einige hier die Methode hier aber auch nicht gut, weil es eine Art "Machtspiel" ist. Das erschließt sich mir aber überhaupt nicht. :???:

    Zitat

    Also am liebsten würde ich den Thread hier schliessen, ausser, es hat noch jemand kontruktiver Ideen, wie
    man die Sache angehen kann.


    Das Problem ist, dass du da tatsächlich wenig machen können wirst. Hunde sind Rudeltiere, die am liebsten die Zeit in der Nähe ihrer Menschen verbringen. Hunde die alleine sind bellen leider häufig viel.
    Wenn sie draußen im Zwinger sind ist auch gut möglich, dass sie eben "wachen" und anschlagen wenn sie ein Geräusch hören, das kann man ihnen auch schlecht "austreiben" weil sie dazu ja ursprünglich gezüchtet wurden.
    Also dein Ansinnen in allen Ehren (toll, dass du die Hunde sogar spazieren geführt hast!) aber leider wirst du auf diese Weise wenig Einfluss nehmen können.

    Urlaub kann man übrigens auch ganz toll mit Hund machen.
    Von meiner Seite aus gäbs nur noch zu Bedenken: Was wenn du mit deinem Abi fertig bist? Ich nehme an du wirst dann auch Vollzeit arbeiten wollen/ müssen?
    Da müsst ihr dann bedenken, dass ihr den Hund keine 8 Std täglich alleine lassen könnt.

    Naja, aber mit einem Welpen können einem schon mal die Nerven durchgehen und man tut etwas, wofür man sich nachher schämt - alles menschlich (wenn das allerdings schon nach drei Tagen der Fall ist bin ich ehrlich gespannt was noch alles kommt...). Wenn man dann aber fragt, was man besser machen könnte muss man nicht auch noch nach treten, sonst lässt man beim nächsten mal lieber alles unter den Tisch fallen und keinem ist geholfen.


    Ich pick mal deinen Beitrag als einen derer raus, die mir positiv aufgefallen sind.
    Hundeforum hin oder her aber diese Doppelmoral ist schlichtweg zum kotzen.