Klar gibts DEN perfekten Züchter nicht. Aber ich finde bei der von dir genannten Züchterin gibts schon mehrere Baustellen. Und ehrlich - für das Geld bekommst du sicher was besseres!
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Zitat
Und was ist wenn man ihr einfach sagt dass es mir quer liegt dass sie einfach 3 Wochen nicht da war?!
Das würde ich auch sagen. Das wusstest du aber schon als du die Anzahlung geleistet hast, oder? -
Wäre vielleicht ne gute Idee eine Betreuung in der Nähe des Arbeitsplatzes zu suchen.
-
Ich hab grad keinen schlauen Tipp, möchte aber keinesfalls die Bilder verpassen.... :coffee2:
-
Also mein Hund sitzt beim Training auch mehrere Stunden im Auto.... blöd wenn das verboten ist.
-
Warum konnte der Ex den Hund überhaupt einfach abgeben, wenn sie die Besitzerin ist? Geht das echt so einfach?!
-
Zitat
aber sie hätte doch mal nach der Trennung Piep sagen können: "haben und getrennt- Hund wohnt bei meinem Ex" gut wäre es gewesen und sie wäre raus aus der Geschichte.
Glaubst du? der Hund war doch immer noch ihrer? -
Zitat
Achja, hundeschule und welpentraininh machen wir natürlich, das fängt aber erst Samstag an.
Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk-4 now Free
Wenn die Kleine erst so kurz da ist, ists damit auch nicht besonders eilig!Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit meinem Welpen gemacht habe...
ich weiß aber sicher, dass der auch ein paar mal auf dem Rücken gelandet ist, aber eher im spielerischen - fand der auch ziemlich lustig.
Ich hab den kleinen wohl einfach festgehalten bis er sich beruhigt hat - das ging dann ziemlich schnell. Würde ich aber heute auch eher nicht mehr machen. Auch wenn mans nicht wahr haben will: Konsequentes Ignorieren ist die beste Lösung, zur Not auch den Raum verlassen. Ganz normaler Welpenwahnsinn
-
Zitat
@ Lockenwolf
Natürlich spielt das eine Rolle. Wenn man sich als Ehepaar einen Hund holt, holt man ihn "gemeinsam". Irgendjemand muss so einen leidigen Vertrag aber nunmal unterzeichnen. Wenn die getrennten Ehepartner dann zum Wohle des Tieres entscheiden bei der Trennung, und derjenige ihn nimmt der den besseren Kontakt zum Tier hat, weiß ich nicht was aus Sicht des Züchters dagegen sprechen sollte - abgesehen davon das er auf zusätzlichen Profit aus ist.
Ich habe Gott sei Dank noch so viel Glauben an das deutsche Rechtssystem, dass ein anständiger Richter das auch so sieht.
Der Ex hat den Hund aber weiterverkauft. Das ist das Problem. -
Zitat
Nach dem Abitur möchte ich studieren gehen, eine Ausbildung habe dieses Jahr bereits abgeschlossen.
Hätt ich mir denken können
aber auch da muss man sich organisieren - je nach Studiengang mehr oder weniger!Interessant dass ihr einen Hund quasi "ausgeliehen" bekommt, das ist soweit ich weiß eigentlich keine gängige Praxis - was wahrscheinlich auch besser so ist....