Beiträge von Pirschelbär

    Huhu! Und, schon entschieden?
    Hier gibts seit ein paar Tagen nur noch das Vollmers Energy Extra weil Hund gar nicht so viel fressen mag wie er bräuchte. Wenn man die Bröckchen in der Hand hält, hat man danach richtig fettige Finger. Nach anfänglichem Futterstreik wirds jetzt aber doch gefressen. Keine Ahnung ob man das auch dauerhaft Nicht-Schlittenhunden füttern kann?

    Da steht 90% Frischfleischanteil, entspricht 34% Trockenmasse
    http://www.vollmers.de/energy.htm

    Ich würds als Führgeschirr nehmen wollen, wenns mit dem Ziehen nicht klappt, deswegen meine Frage.
    @ Woelfchen: Das Geschirr hab ich schon gesehen und bewundert, ist aber ziemlich teuer, oder?
    Djego mag Geschirre nicht so gerne, das x-Back ging gar nicht und bei deinem ist ja auch ziemlich viel Material am Hund - daher meine Bedenken.

    Ah super, das wäre doch toll, wenn das so klappt!
    Also Hals wären 50 cm (an der tiefsten Stelle), Brust 78 cm, Taille 53 (da könnt sich Frauchen mal ein Beispiel nehmen :ops: ) und 35-38 kg, dann müsste Größe L ziemlich gut passen nehm ich an?

    Hab halt schon eine ganze Geschirr-Sammlung (Djego hasst Geschirre :roll: ) und das Safety ist ja nicht gerade günstig, aber wenn es doch vielseitig einsetzbar ist und passt wäre es genau das Richtige.

    Das og Geschirr haben ja einige von euch, vllt kann mich da mal jemand beraten.
    Ich liebäugele gerade mit dem Safety-Geschirr von U.R. Das wird dann unser letzter Versuch meinem Hund das Ziehen schmackhaft zu machen. Sein x-Back hasst er und ehrlich gesagt wirds am Poppes inzwischen auch zu eng.
    Jetzt mal meine Fragen:
    Welche Größe würdet ihr nehmen: Hund 70cm, 38 kg, schlank
    Kann ich das Safety auch als normales Führgeschirr nutzen? Wie verhält es sich wenn kein Zug drauf ist? Kann ich eine Schleppleine dran machen? Für die Schlepp hab ich bis jetzt ein Sattelgeschirr genutzt weil das das Einzige ist, dass nicht seitlich weg rutscht aber eigentlich gefällt mir auch da die Passform nicht - fallen euch da noch andere Alternativen ein?
    Vielleicht hilft das Bild n bissl - ein besseres hab ich grad nicht

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, bei solchen Fällen kann man halt schlecht von außen gute Ratschläge geben.
    Das Verhalten deiner Hündin kann verschiedenste Ursachen haben, die je nach dem völlig unterschiedlich angegangen werden müssten. Mit einem unsicheren Hund muss man anderes arbeiten als mit einem Territorialen.
    Das müsste man sich vor Ort ansehen um wirklich helfen zu können.