Beiträge von Pirschelbär

    Ich glaub im Wasserbad lohnt sich das nicht wirklich, ist auch ausdrücklich NUR für die Mikro. Das Teil ist recht massiv, das wird sich im Wasserbad nicht durchwärmen.
    Macht dem Hund lieber stattdessen Wärmflaschen =)

    Und nochmal wegerm einfrieren: Ich weiß ja nicht, was das drin ist, aber ich würde es jetzt bei Minusgraden nicht stundenlang draußen rumliegen lassen. Möglich dass es dann kaputt geht. Un natürlich kühlt es sich auch irgendwann bis auf die Umgebungstemperatur runter und ist dann entsprechen kalt (habs mal im Auto vergessen, war wie ein Eisklotz)

    Naja, für die Meisten ist es eben exotisch, weil es normalerweise nicht in der Auslage beim Metzger zu finden ist, aber so ist es halt.
    "Verwöhnt" trifft es da schon ganz gut. Am liebsten sind mir die: "Ich esse nichts was Augen hat - aber ein Schnitzel geht" ;)

    Und nein, ich wusste vorher auch nicht um den exotischen Pansengeruch |)

    Heute kam ich mir blöd vor, weil ich quasi Pingpong zwischen den Sonntagshundegruppen gespielt habe.
    Erfahrungsgemäß rufen die ihre Hunde nämlich nicht mal bei einem angeleinten und offensichtlich verletzten Hund (dick verbundenes Bein) ran.
    Außerdem sind wir fleißig am Trainieren, da heißt es: bloß nicht das Erregungslevel überschreiten - wenn wir damit nicht bald Erfolg haben, werden wir nämlich auch zu einem "Oh nein.....DIE.....schnell umdrehen" :D

    Zitat

    Ich verstehe diesen ganzen "hardcore"- Aufriss irgendwie nicht. Klar riechen manche Sachen eklig, aber das ist nun mal, nun ja, Natur.


    Deswegen darf man doch trotzdem mal drüber reden, oder? Hundehalter sind halt sehr Mittleilungsbedürftig wenns um ihre Lieben geht - und mit wem, wenn nicht mit anderen Hundehaltern sollte man sonst über Pansen und co. reden?

    Und ja, ich finde es gut und wichtig, dass man nicht die Augen vor dem verschließt was da in den Hund wandert. Ich komme vom Land, bei uns werden am Schlachttag die Hühner und Hasen an der Wäscheleine im Hof aufgehängt, anderen mag das sehr befremdlich erscheinen.
    Aber man muss auch ehrlich sagen, die Barferei treibt schon seltsame Blüten, ich mein: Hoden??

    Ich finds nicht gut, aber wenn der Züchter sonst Top ist, würde ich darüber hinwegsehen.

    Aber was ich mir ganz schlimm vorstelle: Der Welpe stinkt nach Rauch!
    Kennt man doch von alten Möbeln aus Raucherwohnungen, bei denen der Geruch jahrelang nicht rausgeht.
    Stell dir vor du schmust mit dem Kleinen und hast statt Welpenduft ekelig stinkigen alten, kalten Rauch in der Nase :bäh:

    Wie lange das wohl anhält :???:

    Setz dich an seinen Platz, so dass er mit Dummy bei dir vorbei muss. Nimm ihm den Dummy ab und lob ihn dafür.
    Wenn er ihn dir dann zuverlässig bringt, kannst du mal versuchen dich ein paar cm von seinem Platz weg zu bewegen.
    Hat der Hund verstanden um was es geht, bringt er den Dummy dann trotzdem zu dir.

    Ich bin da schmerzfrei. Ich würde alles zerteilen und zermanschen solange es dem Hund schmeckt.
    Aber niemals nie nicht in der Küche. Oder überhaupt in unseren vier Wänden.
    Dann hätte ich auch ganz schnell kein Dach mehr über dem Kopf. Ich glaub eine solche Aktion und mein Freund würde mich und den Hund vor die Tür setzen. Ich könnte es ihm nicht verdenken |)

    In ihrem Buch unter
    5. Alternative Aufgaben
    5.3 kontrolliert Jagen lassen
    gibts auch nen Absatz zum Coursing

    Zitat

    Diese Hundesportart befriedigt das Laufbedürfnis Ihres Hundes. Sie ist besonders für Sichtjäger geeignet und vor allem für Hunde mit Erfahrung im Hetzen.


    Sie warnt aber auch davor, einen Hund der noch kein Tier gehetzt hat "anzufixen"