Tja, da wo manche Hunde die Reste vom menschlichen Essen bekommen, freue ich mich, wenn von der lecker Hundehirse noch was über bleibt, damit ich mir nen Salat mit machen kann.
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Ich finde man sollte die Rassehundezucht mit der reinen Schönheitszucht nicht in einen Topf werfen. Das sind für mich zwei Paar Stiefel.
Und es ist doch immer das selbe: Es ist nicht Schwarz und auch nicht Weiß.

-
Viele Hunde leiden leider viel zu still....
Willst du es deinem Hund wirklich zumuten jeden Tag bis zu 10 Stunden in der Wohnung auf deine Rückkehr warten zu müssen? Ohne Abwechslung, Ansprache, die Möglichkeit sich zu lösen? Wie im Gefängnis? -
Ja, wenn dir meine Antwort nicht passt, solltest du mal nen Mod bitten den Threadtitel zu ändern. Denn nein, für uns hat sich der Aufwand eben nicht gelohnt - unser FN ist nämlich nicht ums Eck. Und die Meinung steht mir zu ohne dass ich mich als "Kleinkind" bezeichnen lassen muss.
Ich freue mich wie ein Schnitzel, wenn die Verkäuferin aus dem anderen Futterladen noch schnell durch den ganzen Laden flitzt um meinem Hund nen Kaustreifen zum Abschied zu holen. DAS ist für mich eine nette Geste. Eine Werbeaktion um Kunden anzulocken und die dann so abzuspeisen finde ich keine nette Geste sondern dreist. Punkt.Ich wollte den Anderen hier nicht mehr in die Suppe spucken und den Spaß verderben und deswegen gesagt, dass ich nichts mehr dazu schreibe. Das hatte ich andersrum einfach auch erwartet. Wenn trotzdem noch irgendwelche selbsternannten Moralapostel meinen mit dem erhobenen Zeigefinger irgendetwas "loswerden zu müssen" sollen sie das doch bitte per PN machen.
-
Deiner größten Sorge kann ich leider nur zustimmen.
Es ist für keinen Hund (egal welcher Rasse oder welchen Alters) zumutbar regelmäßig 8 bis 10 Stunden alleine zu bleiben. -
Zitat
ich kann NICHT verstehen, warum sich hier manche über ein GESCHENK aufregen,
teilweise wie kleine Kinder benehmen sich einige ''..Du hast aber viel mehr drin!'',
sowas geht mal gar nicht!!wenn ich mitgemacht hätte, würde ich mich auch nur über ein paar Brocken Leckerlie's freuen,
für geschenkt ist das doch super
...so, musste ich einfach mal loswerden...
lg
Boah ey, ist jetzt mal auch wieder gut?
ICH kann nicht verstehen warum manche auch wirklich zu Allem ihren Senf dazu geben müssen, auch wenns schon Tage her ist
-
Ok, das mit den Süßkartoffeln macht Sinn.
Warum ist grüner Pansen gut für die Darmflora? Das frag ich mich schon die ganze Zeit. Man hört ja immer wegen der Bakterien. Wenn ich aber ein bissl überleg, frag ich mich: Wie sollen die Bakterien aus dem Magen der Kuh dem Hund nützen?
1. Der Pansen ist meist tiefgefroren, das sollte die meisten Bakterien abtöten
2. Die Pansenbakterien sind Anaerobier, dh sie sind nur unter Sauerstoffabschluss lebensfähig, wenn der Pansen also geöffnet wird, sterben diese.
3. Der Pansen hat einen pH wert von 5,5 bis 7, die Magensäure des Hundes sollte den Bakterien also den Rest geben
4. Die Darmflora ist ein recht spezifisches Ökosystem, irgendwie will es mir nicht in den Kopf, wie sich ein Hund im Darm die den Bakterien aus dem Vormagen eines Wiederkäuers zu Nutzen machen könnte.Ich bitte um Aufklärung
Ich konnte irgendwie nichts dazu finden.... -
Warum ausgerechnet Pansen und Süßkartoffeln? Hat das einen besonderen Grund oder einfach Erfahrungswert?
-
Och, ich glaub eher so manch einer würde wenn er von deinen Menüs wüsste plötzlich auf allen Vieren bellend vor deiner Tür stehen.
-
Ui, Enzo und Ivan sind beide sehr chic! Besonders Ivan finde ich sehr ausdrucksstark.
Aber darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen: Die haben so komische Ohren, so klein irgendwie (ist mir gerade im Vgl zu den Hunden aus dem Züchter- Link aufgefallen) und eng anliegend. Bringt das nicht auch Probleme mit?