Sagt mal, habt ihr eine Idee, wie man ein 60l Becken hübsch herrichten kann? Es sollte einfach zu pflegen sein, ohne Heizung, ohne Filter mit Beleuchtung (oben offen), ohne Fische
Ein paar Pflanzen und Wurzeln sind noch drin, die kann (will) ich in mein Malawi-Becken nicht setzten, aber auch nicht wegwerfen, sondern aufstocken und schön arrangieren. Das Becken ganz zu entsorgen bring ich nicht übers Herz :|
Hat jemand mal sowas wie ein Paludarium gemacht? Gibts was tierisches, was man da trotzdem reinsetzen könnte? Ne Schnecke oder so?
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Cruzado, dann sind wir schon zu zweit in der heilen Welt.
Ich muss aber zugeben, dass ich (in 10 Jahren) dreimal vom Pferd gefallen bin. Einmal in einer der früheren Reitstunden im Galopp ohne Hände und Bügel (in Zeitlupe abgerutscht mit weit von mir gestreckten Armen), einmal weil ich im Galopp fast eingeschlafen bin und dann von einem harmlosen Schlenker überrascht wurde und einmal weil ich ein Pferd ohne Bremse im Galopp geritten hab, das hatte mir nur vorher keiner gesagt und wir haben dann einfach die Kurve nicht gekriegt.
Ich hab aber von Freundinnen aus Reitschulen Storys gehört bei denen es mir die Haare zu Berge stehen lässt, von wegen jede zweite Stunde abgesetzt. Da läuft doch was verkehrt.... -
Wir können auch zwei große Erfolgserlebnisse verbuchen.
Hase spring in einem Meter Entfernung vor dem Hund aus dem Gras. Hund steht...und guckt!
Ich lasse ihn eine zeitlang gucken, dann gibts von mir nen Klick, die Superbelohnung schon im Anschlag und der Hundekopf fahrt tatsächlich augenblicklich zu mir rum und der Pansen wird gefressen und danach noch ausgiebig gespielt. Hase vergessen. (schon zweimal passiert)
Mit den Kamikaze-Rehen kommen wir auch weiter. Langsames Annähern, Hund bleibt immer ansprechbar.
Wenn ich den Rückruf üben will ziehe ich mich dann irgendwann zurück und warte, bis der Hund sich in Bewegung setzt zum Durchstarten, dann pfeiff ich ihn zurück und er kommt ohne zu überlegen angerannt.
Die Rehe haben echt Nerven muss ich sagen. Absolut keine Scheu. Die stehen mitten dort wo Hinz und Kunz mit seinen Hunden gerade noch die 300m bis aufs Feld schafft um das Tier wenigstens mal kacken zu lassen.
Neulich ist es übrigens tatsächlich passiert, dass auf der Straße direkt vor unserem Haus ein Hase gehoppelt ist. quasi noch in unserem Garten mitten im Dorf. -
Ich denk mal diese sprachlose Erziehungsmethode soll sich auf die Kommunikation der Hunde/ Wölfe untereinander beziehen, oder?
Da Wölfe sich gegenseitig aber weder zum Hüten oder zum Jagen schicken, scheint mir die Idee eine "Gebrauchshundeausbildung" anzubieten wenig durchdacht. -
Ich hab gelesen, dass das Beutetier als allererstes eben an der Bauchdecke aufgemacht wird (weil am einfachsten) und der "Mist" ausgeräumt wird. Wenn der erste Hunger vorbei ist wird das Vieh woanders hin geschleppt und der "Mist" bleibt dann zurück. Oder so ähnlich.
Das mit dem "Magen und Darm zuerst fressen" kommt mein ich daher, weil das Tier halt von Hinten oder von der Bauchdecke aus geöffnet wird, aber einfach aus praktischen Gründen.
Das sollte aber wohl rauszufinden sein
-
Nö, das wollte ich auch damit gar nicht sagen.
Find ich völlig legitim, ist schließlich kein billiges Hobby. -
Ich finds vor allem ne Unsitte, dass man es schafft nen Vierjährigen schon zu versauen....
-
Naja mal ehrlich, wie viele nehmen überhaupt noch Beisteller.
Da wird durch nen Einsteller lieber noch ein paar Kröten dazu verdient. -
Ach schau, Couch und Kissen kommen mir bekannt vor....
Die süße Maus gabs bei uns aber nicht dazu.
Djego hatte wieder all-you-can-eat-Tag (zugegeben den zweiten hintereinander)
Gestern gabs Rinderherz mit Kartoffeln, Karotten und Zucchini.
Heute Reis mit Rinderfett und Birne und Rest Gemüse von Gestern, als Nachtisch nen riesen Putenschenkel. -
Ha! Das kann meiner auch. Genau so! Ich hab ihn ausgebildet also bin ich auch Gebrauchshundeausbilder, logisch oder? :smoker: