Beiträge von Pirschelbär

    Hier wollte ich ja auch noch Bilder nachliefern. Leider nur vom Handy in entsprechender Qualität.
    Vor dem "Umbau":

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und danach:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry ich meinte auch ein Rassegutachten. War missverständlich ausgedrückt, weiß ja wie's in Bayern läuft.
    Was ich nicht gelesen hatte war dass der hund aus Spanien kommt. Staff und Pit sollten damit ja theoretisch ausgeschlossen sein weil der Hund in dem falle gar nicht eingeführt hätte werden dürfen, oder? Wird da sowas schon beurteilt?

    Mir wäre er.für Bayern jedenfalls zu heiß.

    Zitat


    Sieht sehr nach Labbi mit irgendwas vorstehartiges aus. Vielleicht war ein Elternteil Vorsteher-Staff und der andere Labrador? Wobei das breite Grinsen durchaus auch andere Rassen drauf haben.
    Wobei, wenn ich mir das Bild im Liegen so angucke... Labbi-Weimaraner mit irgendwas Vorsteherartiges?


    Ich dachte an evtl eine braque francais, aber eben weniger mit Labbi sondern mehr mit Staff.

    Nach nem Labrador - Listen- Mix sieht er für mich nicht unbedingt aus

    Zitat

    Ich finde das bei Listis sehr auffallend, ja.

    http://img.webme.com/pic/r/reddog/amstaff2.jpg

    http://img2.sprzedajemy.pl/540x405_amstaf…-c-14748292.jpg

    http://1.bp.blogspot.com/_RJXLjXGArOM/T…0/amstaff_3.jpg

    Das sieht halt einfach anders aus als bei anderen Hunderassen. Was ist daran jetzt so schlimm? Es ist ein körperliches Merkmal wie jedes andere auch.


    Ich find das doch nicht schlimm! Nur interessant. Hab halt wie gesagt noch nie drauf geachtet. Geh jetzt mal Rüden diverser Rassen googeln...

    Vielleicht hättest du in dem Titel nicht nach nem Futter für ne Maus fragen sollen? ICH dachte es ginge wirklich um Mäusefutter :ops:

    Ansonsten hat dir Balljunkie ja schon den Futterlink eingestellt, da gibts dann klar noch einiges an Qualitäts- und Preisunterschieden, da muss man sich dann halt ein bisschen durchwühlen aber viel falsch kann man nicht mehr machen.

    Wenn du magst kannst du dich ja auch ein bisschen mit Frischfütterung (Roh oder gekocht) auseinandersetzten. Damit kannst du dass Futter quasi auf die Bedürfnisse deines Hundes perfekt zuschneiden und günstiger als hochwertiges Fertigfutter ist es meist auch noch!
    Da Mann auch gleich für sich und seinen Hund kochen.

    Alles gute deiner Maus! ;)

    Djego wurde auch schon von drei Schäferhunden verdroschen.... und von ner Dogge, nem Mops und nem Riesenschnauzer.
    Vor Schäferhunden hat er mittlerweile wirklich Respekt, das heißt was. Sonst hat er nämlich erstmal vor nichts und niemandem Respekt.
    Von den drei Schäferhunden waren zwei Hofhunde, beim dritten weiß ichs nicht. Da liegt (zumindest in unserer Ecke) auch das Problem. Ich hab einige Bekannte, deren Hunde schon von Schäferhunden gebissen wurde. Hier sind eben Schäfer noch die klassischen Hofhunde. Entsprechend mangelts oft an ausreichender Sozialisation, die Haltungsbedingungen sind insgesamt eher bescheiden. Wenn sie dann doch mal raus dürfen (oder die Kette reißt :hust: ) knallts halt direkt.
    Mal ganz von der Menge an Schäferhunden abgesehen, da ist es eben wahrscheinlicher, dass der eigene Hund von nem Schäfer gebissen wird als von nem Thai Ridgeback... mal blöd gesagt. Und es prägt sich auch eher ein als wenn ein Mops auf den eigenen Hund losgeht.

    Zitat

    ich würde abklären lassen, ob die Beschwerden definitiv von der Arthrose kommen.


    Wie macht man das?
    Der ganze Hund lässt sich auch ohne Anzeichen für Schmerzen durch bewegen, auch bei Druck tut anscheinend nichts weh.

    Im Moment sieht es so aus, dass am Zehengrundgelenk eine Schwellung ist, die ist aber relativ begrenzt, sehr fest und fühlt sich nicht unbedingt warm an. Laut TA und Physio kommt die von der Entzündung, sicher bin ich mir da aber nicht. Die Schwellung besteht so seit dem Unfall mehr oder weniger unverändert.
    So war auch der Zustand als wir die Egel gesetzt haben. (Medikamente gabs da schon länger keine und auch noch keine Nahrungsergänzung)
    Die Schwellung am Karpalgelenk ist soweit zurückgegangen, dass kaum etwas zu erkennen ist.
    Wie würdet ihr noch Kollagen zusetzen? Ich hab vom TA zur Unterstützung noch CaniViton Advanced bekommen. Allerdings 30 Tage = 30€. Find ich bissl happig und fand jetzt auch nicht, dass es geholfen hätte. Was gäbs da noch?

    Und Danke schon mal!