PS: Kurz zur Klarstellung: Ich habe mich bewusst für den schwer vermittelbaren Hund entschieden. Ich bin vorher ausgiebig informiert worden über körperliche und seelische Baustellen. (Bevor jetzt irgendein Spaßvogel behauptet, man hätte mir bestimmt Lassie versprochen und dann ein schwarzes Ungetüm geliefert. Ich WOLLTE das geplagte, schwarze Ungetüm und habe es keine Sekunde bereut.)
Beiträge von Tempelritterlein
-
-
Liebe Hundefreunde,
mir ist bewusst, dass dieser Thread steinalt ist. Aber er taucht bei Suchmaschinen mit als erstes auf und ist einfach voll mit falschen Behauptungen. Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Gerade im ersten Post von Bubuka ist bereits soviel Quatsch drin.
Zitat: "Sie "retten" nur gut vermittelbare Hunde, also junge Hunde und Welpen."
Das war damals schon falsch und ist heute immer noch falsch. Wenn Sie, Bubuka, einen Funken Anstand haben, nehmen Sie diese Lüge aus dem Netz. Ich hatte 2012 eine alte Hündin aufgenommen, eingeschlagener Schädel, struppiges schwarz-graues Fell, verkrüppelter Schwanz, voll mit Ängsten. Das nennen Sie "gut vermittelbar"?
Sie sagen, man soll einfach einen Blick auf die Website werfen. Wie wäre es, wenn Sie selbst mal genau das tun? Aktuell hat es z.B. zwei dreibeinige Hunde sowie mehrere Senioren im Angebot. Nein, Bubuka, die sind ganz sicher nicht "gut vermittelbar.
Zitat: "Sie machen nichts vor Ort in Griechenland, wie Kastrationen, Aufklärung, Behördenarbeit."Selbst aus dem ursprünglichen Thread geht bereits hervor, dass auch diese Aussage Bubukars falsch ist. Das war die Aussage auch damals schon: meine Hündin kam bereits kastriert. Und ganz nebenbei: Wie will man irgendeinen Hund an Bord eines Flugzeugs bringen ohne "Behördenarbeit"? So ein Unsinn.
Zitat: "Sie sind kein eingetragener Verein." Das stimmt. Aber viele einzelne TierschützerInnen können es einfach nicht stemmen, einen gemeinnützigen Verein mit allem bürokratischen Drumunddran zu gründen. Und deshalb soll man diese Einzelpersonen nicht unterstützen? Gerade Einzelpersonen machen auf diesem Gebiet ganz wichtige Arbeit. Wenn Sie, Bubuka, sich Sorgen machen, dass Ihre Geldspende nicht ankommen könnte, haben Sie bei den Tierfreunden Patras (wie bei fast allen anderen Orgas auch) die Möglichkeit ganz unkompliziert Futtermittel zu spenden.
Zitat: "Es wird nicht über die Mittelmeerkrankheiten aufgeklärt, die sehr viele Hunde mitbringen können."
Aha? Und das wissen Sie woher, Bubuka? Ich wurde damals schon lang und breit aufgeklärt. Und eine Bekannte von mir die Tage auch.
Meine erste-Hand Erfahrung: Die Tierfreunde Patras sitzen bei Düsseldorf. Sie haben damals Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um einen Vorab-check bei mir auf der Schwäbischen Alb zu ermöglichen. Der Informationsfluss war umfassend und die Tierfreunde Patras absolut seriös.
Man kann sie übrigens auch einfach anschreiben oder anrufen, wenn man Fragen hat. Oder aufmerksam die Website lesen.Schöne Grüße,
das Tempelritterlein
-
PS: Ich benutze das Gerät ohne Bluetooth, sprich das Gerät kann nicht mithilfe meines Handys die Position bestimmen sondern muss mit dem eigenen GPS-signal auskommen. Der Grund ist, dass ich diesen Luxus ebenfalls nicht habe, wenn der Hund mal irgendwo im Wald verschwindet.
Mir ist bewusst, dass die Ortung per Handy top wäre.
-
Hailey2019: ich habe ihn erst seit drei Tagen und bin überrascht. Auch bei Spaziergängen ist das Gerät regelmäßig der Auffassung, mein Hund diffundiert durch Gebäude hindurch. Sprich: wenn wir näher als 10m an Gebäude dran sind, springt das Signal bis zu 20m.
Aber wenn es bei Euch beiden super funktioniert, wende ich mich mal an den Kundenservice. Ich dachte, es sei vielleicht normal...
(Sorry, ich habe gerade gesehen, dass es einen Tracker-Thread gibt, den ich per SuFu nicht über den Begriff "Tractive" gefunden hatte. Sorry an die Admins!)
-
Hallo zusammen,
ich habe mir den Tractive-tracker gekauft und bin überrascht, wie ungenau das Gerät ist: Heute nachmittag hat Hund einfach nur auf der Wiese im Garten gelegen: Das Gerät zeigt chaotische Laufspuren hunderte von Metern durch's Viertel an. Das Muster ähnelt einem explodierenden Stern mit bis zu 100m Strahlenlänge. Nicht optimal um einen digitalen Zaun mit Alarmfunktion einzurichten.
Das Gerät war voll geladen, hatte freien Blick zum Himmel, das Wetter war leicht bewölkt, aber ok. Vereinzelte Einfamilienhäuser drum herum, ein paar blattlose Büsche, typische winterliche Kleinstadt eben.
Frage 1: Entspricht das Euren Erfahrungen?
Frage 2: Kann das ein anderer Anbieter besser?
(Frage 3: Wie lade ich hier ein Bild von meinem PC hoch?)
Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
Schöne Grüße,
Martin
-
Huhu,
ja, späte Antwort, ich weiss.
Wenn Du noch suchst: ich hätte eine ruhige Hündin zu bieten, die nach Umzug neue, ruhige Freunde sucht.Meld Dich bei Interesse einfach!
Schöne Grüße,
Martin -
Hey vierpfoten82,
wie ist der Stand der Dinge? Suchst Du noch oder läufst Du schon?
Ich suche aktuell nach neuen Hundefreunden für meine Maira. Wenn Du Zeit und Lust hast, schreib einfach.Schöne Grüße,
Martin -
Hey,
sucht Ihr noch nach Gassigesellschaft? Meine Maira ist auch erstmal vorsichtig, aber wenn sie merkt, dass der gegenüber kein Rüpel ist, entspannt sie sich recht schnell. :) Wenn Ihr Lust habt, können wir uns ja mal auf eine Runde treffen... Ich wohne in Korntal.
Schöne Grüße,
Martin -
Hallo Anastasia,
ich wohne in Korntal, also quasi ums Eck. Wenns noch aktuell ist, meld Dich doch nochmal.
Schöne Grüße,
Martin