Vielen lieben Dank euch allen !
Also die Sache ist so.
Lina ist ja wieder nach dem Probetag(9-16Uhr) ins Tierheim gekommen.Verständlich,es soll zu keiner stärkeren Bindung an Probetagen kommen.
Der Tierarzt wird nach ihr gucken (aber kein Röntgen oder CT-denke Reflexe,sonstiges optisches bzw Abtasten)und die sehr nette Tierpflegerin will mit Leckerlies versuchen das Treppenlaufen anzutesten. Hatten wir bei Abgabe schon kurz getan. Sie lief aber etwas "traumatisiert" die Treppen runter.
Bin im Moment Single/ mein älterer Herr wohnt aber im Haus(nicht gehbehindert), der den Hund aber nicht tragen könnte.Das ist mein größtes Problem. Derzeit sozusagen ein 1,5 Personenhaushalt für den Hund,bedingt durch die Treppengeschichte. Wenn der jugger eine Freundin/Frau Zuhause hätte, wäre alles gar kein Problem
.
Ich würde mit ihr auch zu einem Arzt fahren und CT und sonstige Komplettchecks(Blutbild usw) durchführen. Finanziell ist das kein Problem.
Aber die Chancen stehen 50:50, dass mir gesagt wird, der Hund hat Vorschäden usw. .
Schließlich ist es kein Handy was man zum Durchchecken irgendwo hin gibt, bei einem Mangel wieder zurück in den Laden. Das könnte ich nicht übers Herz bringen.
Habe am WE mit Gartennachbarn gesprochen, die jahrelang Dackel hatten. Die bestätigten,dass alle im Alter Bandscheibenprobleme bekamen.Das wär nicht schlimm, wenn sie älter wird.Nur jetzt im Moment ist es sehr unpassend.
Auf jeden Fall so ein super Hund.Kuschelt gleich mit jedem,lässt sich an die Zähne fassen,keine Verhaltensstörungen,leinenführig ohne jegliches Ziehen,verträglich mit anderen Hunden.
Im Garten läuft sie bei Kommando "hier" hinter her, obwohl Ungarnhund.
Am Liebsten wäre es mir, wenn ein Tierfreund mit EG-Haus/Wohnung Lina bekäme.
Dann müsste ich mich ncht "zermartern".
Gruß