Beiträge von savvy217

    "Im IBDerma ist weder Kartoffel noch Gefluegelfett enthalten.
    https://lupovet.de/unsereprodukte…rmahyposens.php"


    Ähm ja Sorry, stimmt natürlich :-) hab nur das andere angeschaut, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hihi... auf Ziege wurde sie ja nicht getestet. Könnte ich ja probieren, die Chance dass sie darauf allergisch ist wäre ja gering... Jetzt hab ich's gelesen - Eigelbpulver ist drin und auf Ei reagiert sie laut Test...


    "Habt ihr eine Eliminations Diaet gemacht, oder einen Bluttest? Die kannst du naemlich vergessen."


    einen Bluttest haben wir machen lassen. Ich will sie jetzt erstmal auf "Normalzustand" bringen. Also ohne Durchfall, Analbeutelentzündung und Haarausfall. Wenn sie wieder richtig fit ist, wollte ich es mit Ausschlussfütterung versuchen. und bis dahin eben nur ein Futter was sie zu 100% verträgt.


    Sie zeigt auf Rind, Lamm und Milchprodukte die höchsten Reaktionen, die anderen Sachen nur sehr wenig. Vielleicht verträgt sie das ja auch in kleinen Mengen?

    Zitat

    Wäre reine Nassfütterung eine Option?
    LG von Julie

    Wollte ich eigentlich nicht, wegen dem Geruch meiner Hunde ;-) ab und zu haben sie mal was aus der Dose bekommen, das roch dann schon ziemlich...

    Lupovet wurde uns für unseren schwarzen schon vom Tierarzt empfohlen, für unsere Hündin gehts nicht wegen Kartoffel und Geflügelfett :-( ansonsten wäre es sicher ein super Futter...

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Hunde, beide ca. 3 Jahre alt. Letztes Jahr hatte mein schwarzer Schäfer-Rüde laufend Ohrenentzündung, Durchfall, Erbrechen, als schlimmstes noch Haarausfall. Diagnose: Allergie!

    Jetzt musste ich mit meiner Hündin laufend zum Tierarzt wegen Analbeutelentzündung, Haarausfall, Ohrenentzündung, Durchfall. Wieder: Allergie! :-(

    Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Futter: beide reagieren auf Futtermilben, Rind, Lamm, Milchprodukte. Meine Hündin zusätzlich auf Mais, Ei, Soja, Schwein, Huhn, Kartoffel. Also es wird echt schwer ein geeignetes Futter zu finden! Ich will es mir eigentlich einfach machen und bei Trockenfutter bleiben, Barf habe ich natürlich in Erwägung gezogen. ich habe HappyDog Irland gefüttert, darin sind aber wieder Inhaltsstoffe die meine Hündin nicht verträgt. Hat jemand einen Vorschlag? habe jetzt schon viele namhafte Futterhersteller im Internet durchsucht, überall ist irgendwas enthalten was sie nicht kriegen darf.

    Sie darf: Reis, Haferflocken, Truthahn, Ente, Fisch,
    was nicht getestet wurde ist z. B. Kaninchen, Pferd, Elch, Strauß, etc.
    Gegen die Futtermilben friere ich das Futter ein. Hilft das wirklich?? bin mir unsicher, ob nicht nur die Milbe getötet wird, die allergie-auslösenden Ausscheidungen bleiben doch?!

    Hat jemand dasselbe Problem erfolgreich lösen können? Irgendwie wird das ja immer mehr mit Allergien :-(

    Viele liebe Grüße!

    Hallo liebe Hundefreunde,
    ich habe ein riesen Problem mit meiner Hündin (Husky-Mix) und weiß langsam nicht mehr weiter. Sie ist seit ca. 1,5 Jahren bei mir, war vorher in Deutschland ein paar Monate bei einer anderen Familie und davor ein paar Monate in einem kroatischen Shelter, davor ist sie aufgewachsen in einer kroatischen Familie. Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt und wurde also schon ziemlich oft "rumgereicht". Wir wohnen in einem großen Haus mit großem Garten mitten in einem Naturschutzgebiet. Und da geht’s schon los, da sie einen ausgeprägten Jagd- und Bewegungsdrang hat, liebt sie auch die Freiheit und haut sehr gerne mal ab. Ich denke sie hat das in jungen Jahren schon perfektioniert. Sie öffnet Türen, springt über 2 Meter hohe Zäune, klettert gern, schlüpft aus dem Gartenzaun. Also eigentlich ist es egal wie ich es mache, irgendwie kommt sie raus. Wir lassen sie natürlich nicht allein in den Garten, Türen sperren wir immer ab und beim Spazieren ist sie immer an der Leine. Irgendwie schafft sie es aber doch immer noch hin und wieder abzuhauen. Meistens rennt sie dann ins Gestrüpp ins Naturschutzgebiet, wo es unmöglich ist sie wieder zu bekommen. Ihr längster "Ausflug" war ca. 4 Stunden. Sie reagiert auf kein Rufen, Schreien, hinknien und anlocken etc. Ich habe wirklich schon alles versucht. Ich lasse sie dann rennen und versuche einigermaßen in ihrer Nähe zu bleiben, mir kommt es auch so vor als würde sie schauen wo ich bin, sie kommt aber nicht mehr und ich muss so lange warten bis sie erschöpft ist und mehr oder weniger von allein kommt, ich denke sie macht sich einen Spaß draus. Ich nehme an, sie wurde in Kroatien aus diesem Grund auch geschlagen, anfangs hatte sie riesen Angst vor Menschen und kam auch in der Wohnung kaum zu mir. Angst hat sie heute keine mehr, ich bezeichne es als Ungehorsam und Langeweile/Spiel. An der mangelnden Beschäftigung kann es nicht liegen, ich fahre mit ihr Rad, gehe wandern, lange spazieren und trainiere Gehorsam. Ich habe so etwas noch nie erlebt und wir haben jetzt den zweiten Hundetrainer der mehr oder weniger ratlos ist. Sein Tipp war sie nur noch aus der Hand zu füttern, nichts mehr Zuhause geben, sie muss sich ihr Futter verdienen. Das mache ich jetzt mehrere Monate, vielleicht nicht konsequent genug. Aber es gestaltet sich auch sehr schwierig den Hund auslasten zu wollen (z. B. Rad fahren) und ihn dabei zu füttern (wegen Magendrehung etc.). Haben uns auch schon auf die Lauer gelegt und sie an die Tür rennen lassen (nicht abgeschlossen) und sie dann mit einem Klapperteil (Wurfscheiben) erschreckt. Das hilft wirklich nur bedingt, sie kann das schon sehr gut auseinanderhalten ob sie gerade abhauen kann oder eben nicht. Im Garten war's auch schon oft so, erst haben wir gespielt und alles war super und im anderen Moment dreht sie sich um und springt über den Gartenzaun. Sie ist so schnell, da habe ich absolut keine Chance.
    Mittlerweile bin ich wirklich am Verzweifeln, was soll ich denn noch machen? Ich habe auch Angst sie rennt vor ein Auto/Zug oder irgendwann eine Anzeige zu bekommen (freilaufender Hund im Naturschutzgebiet). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine ähnliche Erfahrung. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.
    Viele Grüße Savvy217