Beiträge von Andvaris

    Bin auf der Suche nach einem Spielgefährten/in für meine liebe und schüchterne Hündin.


    Bin ziemlich oft in der Lohe in Wentorf unterwegs od. an der Elbe bei Geesthacht.


    Vielleicht ergibt sich ja etwas :) wir würden uns freuen :smile:

    Zitat

    das hab ich auch schon alles durch, aber sobald sie merkt, dass die haustüre hinter mir zufällt, wird alles uninteresant. ich hab leckerlies verteilt, den kong hab ich ihr mit fleischwurst befüllt usw. bringt alles nichts :-/



    Hast du auch einen Hungertag in der Woche? Wenn nicht lass sie einen Tag hungern und gib ihr am nächsten Tag ihr Futter wenn du gehst, ev. in einem Raum wo sie nicht gleich sehen/hören kann das du gehst.


    Bleibt sie denn alleine im Raum bei geschlossener Türe wenn du dich in irgendwo anders in der Wohnung aufhältst? zB sie im Wohnzimmer mit geschlossener Türe, du im Flur od. Küche. Funzt das auch nicht, dann erstmal damit anfangen. Wegsperren (unschönes Wort ich weiß) wenn sie brav ist rauslassen, nur ein Naschi geben und so tun als wenn nichts gewesen wäre. Kein reden kein streicheln.


    Auch wenn man aus der Wohnung geht und zurück kommt, ignorieren, sowas fällt schwer ich weiß. War sie brav, belohnen nicht vergessen :)


    Ev. sie an einen Ort legen wo sie nicht direkt Sicht auf die Haustüre hat. Haustüre aufmachen, nicht rausgehen, zu machen und warten ob sie kommt. Ignorier sie dabei aber. Kommt sie an gehst du weg von der Türe. Wieder auf den Platz bringen, selbes Spielchen wiederholen, bis sie liegen bleibt. Hingehen belohnen. Dann kann man einen Schritt weiter versuchen und aus der Wohnung rausgehen. Nur ein paar Sec. und wieder reingehen.

    Hello,


    unser Lauser hat nur ein Problem mit der Trennungssituation an sich. DH geh ich aus der Haustüre, flippt er aus, jault, bellt, jammert und heult. Ich hab schon viel probiert nichts hat bisher geholfen. Nun bin ich auf die Idee gekommen ihm was zu naschen zu geben wenn ich gehe und es klappt.


    Ich schick ihn auf seinen Platz, lege 2 Pansen an 2 unterschiedliche Stellen geh aus der Türe und sobald ich abschließe läuft er zu dem Leckerchen frisst se auf und legt sich wieder hin und pennt. ABER natürlich auch nur in einem abgetrennten Raum, er spielt sonst zu gerne Innenarchitekt :D und zerfleddert alles was ihm unter die Schnauze kommt :rollsmile:

    Hey,


    is zwar schon ein wenig her, aber vielleicht hast du ja noch Intersse? Ich habe kein Prob mit der Rasse (war im HH Tierheim Gassigänger und hab da nur die armen "Kampfhunde" betreut). Andvaris is 8M und Mittelgroß, SEHR verspiel und mag andere Hunde gerne leiden.


    Würde mich über ne Nachricht freuen.


    Grüße Cora

    Hello,


    ich möchte gerne meine beiden Hobbys miteinander verbinden. Da ich seit Jahren wieder angefangen habe zu reiten und mich auch gleich für das neu erlernen der Westernreiterei entschieden habe möchte ich nun unseren Hund mit dabei haben und ev. es bis auf ein Tunier schaffen.


    Nun meine Frage od. meine Fragen sind ob hier im Forum jemand ist, der das schon mal gemacht hat. Ich habe ein paar hilfreiche Dinge im Internet gefunden, auch ein paar Beispiele zu den Pattern (mit Scizze und schriftl. Anleitung) die sehr hilfreich sind. Aber wie fängt man am Besten an? Hund und Pferd (Araberstute in Ausbildung) kennen sich bereits. Mit welchen Übungen fängt man an um das Zusammenspiel der Tiere und mir hin zu bekommen?


    Soll ich erst mit dem Hund alles alleine durchüben und dann das Pferd dazu holen od. doch eher am Anfang mit beiden üben, ggf. eine weiter helfende Hand hinzuziehen?


    Andvaris ist unheimlich gelehrig und möchte arbeiten und vom Kopf her gefordert werden, daher wäre es ideal meine beiden Hobby's zu verbinden.


    Vielleicht hat ja der eine od. andere einen hilfreichne Tipp zur Hand =)


    Viele Grüße
    Cora