Beiträge von IngaJill

    Zitat

    aber gibt es überhaupt HD/ED F Wenn ja, fände ich es extrem ***** so nen Hund in die Zucht zu nehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gemacht wurde. SO besonderns wertvoll kann kein Hund sein..
    Ruf doch am Mo. beim RZV an und frag nach


    Bei F habe ich auch ein kurzes Augenzucken bekommen.......ich habe die Dame für den Bereich Nordhessen schon angeschrieben, bin neugierig und werde berichten sobald ich mehr weiß :D

    Zitat

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das A/D steht für 'Ausdauerprüfung'. Bzgl. irgendwelcher Untersuchungen seh ich da nichts stehen :ka:


    Ich fänd deine Idee besser als die Hüft-Idee :D


    Das Problem ist nur, dass Kira (eine Urgroßmutter) kein A/D sondern ein A/B hat...ein weiterer Verwandter hat C/D..A/F gibt es auch...und A/0......hoffentlich heißt A/0 nicht, dass der Hund keine Hüfte hatte :lol: ...blöder Witz, ich weiß :D

    Das ist mal wieder ein Thread, den ich fast 100% aufmerksam durchgelesen habe....würde man VDH durch Impfung tauschen, hätte man fast eine ähnliche Diskussion :D


    Buddy-Joy und Quebec: Tolle und sehr interessante Beiträge!!!


    Die TS ist zwar schon weg, aber ich überlege auch grad was mir meine..genauer gesagt Jills....Zuchtpapiere garantieren konnten :denken: ....ich kram die mal raus!


    So, jetzt wird es wieder peinlich...ich weiß nicht mal was die ganzen Zahlen und Buchstaben bedeuten sollen :ops: ...


    Unter Ömchen steht die Täto-Nummer, die Farbe und der Wurftag


    Die Mama von Ömchen hat die Infos: Täto-Nr, Farbe und dann steht da A/D....??????


    Einer von Ömchens Urgroßvätern hat stehen:
    Täto-Nr, Farbe, A/D, Sél. B93/D93/F93, Elite D97, IPOI - HÄH?!


    Ist das gut oder muss ich mir das Sorgen machen? Peinlich, peinlich.
    Sind vielleicht die Hüften und irgendwelche Preise in Ausstellungen oder so?
    eine D-Hüfte wäre aber doch Mist, oder nicht?! :help:


    Was will ich damit der TS, falls sie hier nochmal reinlinst, sagen?


    Papiere können einem gar nichts garantieren, ABER sie liefern Informationen über die Verwandtschaft des Welpen, den man sich zulegen möchte.


    Leute wie Gaby oder Manu, die sehr viel Ahnung haben, können garantiert viel mit den Infos anfangen und es dementsprechend einordnen.


    Ein Laie wie ich, der sich einen Briard gekauft hat, weil er eben soooo gern einen Briard haben wollte, kann die Infos doch gar nicht richtig verwerten.


    ABER ich fand es von vornherein einfach toll, dass ich eine Ahnentafel hatte und so ein wenig von Jills Vorgeschichte wusste....ja..ist ja gut...ich wusste immerhin wie die Verwandten hießen und welche Farbe sie hatten..alles andere habe ich ja eh nicht verstanden.


    Es gibt ganz unterschiedliche Rassehundbesitzer.
    Ich bin ein klassischer "Endverbraucher". Ich suche mir einen Hund, mit dem ich bitte, bitte 14 Jahre (Oma, du liest das hier hoffentlich!!) zusammen leben kann, ein Allrounder eben. Ich will nicht züchten und ich will keine Preise einheimsen, von daher wäre es mir auch gleich ob irgendein Verwandter von Jill ein Super-Champion war/ist.
    Ich will aber einen VDH-Hund. Ich kann das nicht mal richtig begründen...ist eben so....mir gefällt der Gedanke, Menschen zu unterstützen, die verantwortungsbewusst züchten.
    Es sind bestimmt auch Züchter in der Dissidenz verantwortungsbewusst, aber ich habe meine Erfahrungen halt mit dem VDH und einer dortigen Züchterin gesammelt, deswegen würde ich wieder im BCD vorbeisschauen.
    (Aber Oma stirbt ja nicht, nein, nein!)


    Was den VDH angeht...ach ja....da gab es ja genügend Diskusssionen....da könnten wir genauso gut über Frau Merkel und die ganzen Parteien diskutieren, da kämen wir auch auf keinen Nenner.


    Egal wo man hinguckt wird gemauschelt und verdreht, allerdings nur von Einzelnen..deswegen aber einen ganzen Verband pauschal auf dem Scheiterhaufen verbrennen zu wollen? NE!


    Genauso wie man in der Pflicht steht sich über Impfungen zu informieren, obwohl der TA doch studiert hat und es einem so oder so empfiehlt, steht man in der Pflicht sich über die Rasse und den Züchter zu informieren.
    Man muss sich halt vor Ort seine eigene Meinung bilden.


    VDH = gut oder VDH = schlecht ist genauso oberflächlich wie Impfen = ja oder Impfen = nein


    Hau, ich habe gesprochen :hobbyhorse:

    inwi58: Oh wie schrecklin :( : ...das tut mir sehr leid!


    Die Magendrehung ist auch einfach der Horror, wie viele hier schon geschrieben haben.


    Manche Rassen neigen eher dazu als andere und manche kriegen es einfach so..schrecklich....ich habe Jill immer lieber ganz viele kleine Portionen über den Tag verteilt gegeben (mindestens 3); nach dem Essen musste Jill immer ruhen.


    Das hochstehenden Näpfe ein erhöhtes Magendrehungsrisiko haben verstehe ich nicht.....hat sich aber wohl in einer Studie so gezeigt....von der Sache her hätte ich genau andersherum gedacht, da der Hund nicht so "hochschlucken" muss, wenn der Napf höher steht...

    Zitat

    Das passt ja irgendwie auch in den "Fehlverknüpfungs-Thread". Sie nimmt die Pommes nicht aus der Hand, weil sie gelernt hat, dass Pommes nur von Mund-zu-Schauze gefressen werden?!


    Oh nein! Sie nimmt die Pommes anschließend aus der Hand, nicht von Mund zu Schnauze...(das mag ich nicht)...ich muss die Pommes nur vorher "ansabbern" :D

    Heute beim Essen fiel mir mal wieder auf, dass meine Oma voll von seltsamen Macken...Gewohnheiten?....Extrawürsten???...ist...warum und wieso? Keine Ahnung....


    Haben eure Hunde auch ganz besondere Macken, die irgendwie seltsam aber auch einfach liebenswert sind?


    Omis Macke:


    Ich war bei McD und habe ein Menü bestellt. Das übliche: Burger, Pommes, Shake.


    Zuhause angekommen wird sich gemeinsam ins Bett gekuschelt. Frauchen hat Riesenhunger und die Pommes schmecken nach kürzester Zeit nicht mehr, also diese zuerst gepackt.
    Oma ist fleißig am Betteln und Beobachten.


    Ich halte ihr eine Pommes unter die Nase.


    " :sceptic3: "


    "Schau doch, voll lecker!"


    " :o0: "


    "Nu aber! Nimm doch, yamm, yamm."


    Ein Blick zum Burger und " :mocken: " Oma dreht den Kopf weg und weicht der Pommes aus.


    Soweit ist ja alles irgendwie normal, wer will schon Pommes, wenn daneben ein Burger steht...ABER..Achtung an alle zartbesaiteten Gemüter: Ich nehme den Pommes (oder die Pommes?!) in meinen Mund (wie ein Eis am Stiel), reiche ihn nochmals der Oma hin.


    Was passiert????


    Sie schnüffelt dran...schnüffelt nochmal....und isst die Pommes anstandslos....dreimal hintereinander das gleiche Spiel....so nach dem Motto: Frauchen-Speichel-Test bestanden => wird gegessen...das ist aber nur bei Pommes so....


    Ver-rü-hückt aber irgendwie niedlich....


    Was haben eure Hund für lustige Gewohnheiten??????

    Zitat

    Wie schade....
    Dich/euch hätte ich auch gern mal kennen gelernt....
    Euer Meer- Urlaub ist nicht gaaaanz zufällig in der Nähe von Usedom..??


    Ui.....Usedom....da würd ich ja auch gern mal hinfahren.....ich hab leider den Namen des Urlaubsortes vergessen *schäm* aber ich halte euch auf dem Laufenden =) ....wärst du nicht an dem Wochenende in Berlin? Oder fährst du "nur" am Samstag zum großen Treffen?


    Je nach Ferienortlage könnte ich mir vorstellen einen Abstecher noch Usedom am Sonntag zu machen =)