Also als "in der Öffentlichkeit blamieren" habe ich das jetzt nicht wahrgenommen, find das schon sehr hart.
Beiträge von Finn3103
-
-
Booooahhh, Eevee braucht auch eine Leine in purple
-
Geht wohl wirklich eher drum, zu sagen, die 6D reicht nicht und dann zu fragen, wann man One Shot, Servo nimmt und da noch Belichtungsmessmethoden in den gleichen Topf zu werfen.
Hier gehts um elementare Dinge, die man, wenn man die von seiner Kamera nicht kannte (wobei das ja bei den Canon-Bodys alles die gleichen Bezeichnungen sind), sich zu belesen ... es sind ja keine bodyspezifischen Dinge.
Und wo wir gerade über den Silent Mode reden ... der geht nur mit bis zu 3 Bildern/sek, sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt werden
wobei mir auch die im Normalfall reichen und ich daher gerne schmunzel, wenn man von Kamera x abrät, weil die nur 6 B/sek macht und lieber eine mit 7 oder 8 Bildern/sek nimmt für Tierfotografieja stimmt :) nutze den Silent Mode bei Hochzeiten und im Studio. Für Action nehme ich den nicht, wobei ich durch die Mark2 auch lange mit 3b/s klarkommen musste. Aber da wähle ich mir doch lieber die 6!
-
Ja tun wir, denn über dich habe ich nicht gesprochen. Deshalb oben nochmal editiert
-
Hm? Ich glaub da vertrete ich eine andere Einstellung. Ich kann den Trend, dass man direkt zur Mark 3, 1DX whatever greift, nicht nachvollziehen und hätte keine M3, wenn ich es nicht beruflich machen würde. Hat also damit nichts zu tun. Mag jetzt hart klingen, ist aber meine Meinung. Ich habe es jetzt schon so oft mitbekommen, dass jemand so ein Batzen investiert hat und nichtmal annähernd gescheite Fotos machen kann, geschweige denn die Kamera einstellen kann. Aber jedem das seine. Und den Silentmode kann man echt nicht verfehlen
Und wenn jemand fragt, ob man One Shot nimmt, wenn man mit halbgedrückten Auslöser den Schnitt verändern möchte oder ob "wir" Al Servo bei bewegten Tieren nehmen, geht es eher weniger um die jahrelange Erfahrung. Meine es auch gar nicht böse.
just my 2cents -
Da bin ich so der Google Typ und genau das find ich auch wichtig. Ich schaue direkt nach, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich würde irre werden, wenn ich eine Kamera im Kleinwagenwert hätte und nicht wüsste was One Shot/AI Servo oder der Silent Mode ist.
-
-
Hab kurz die Anleitung durchgeblättert, dann gibts ne PDF zum AF System und das wars. Bin aber auch eher "learning by doing".
-
Naja aber es gibt ja den Silent-Mode, deshalb sehe ich da nicht so ein Problem.
Ja der Sprung von der 2 auf die 3 war echt enorm. -
Von den Fokus-Vorzügen abgesehen, da hat die Mark3 deutlich mehr auf dem Kasten. Wäre bei dem Preisunterschied sonst auch bitter