Beiträge von Finn3103

    Hier wird so viel von rosarote Brille gesprochen... die BRÄUCHTE ich!
    Ganz ehrlich, mir fehlt bei diesen 2 Menschen einfach jegliche Empathie/Sympathie oder gar Mitleid.

    Ja, für die Angehörigen tut es mir wirklich leid. Zu wissen, der "Täter" wird von einer so großen Masse an Menschen bemitleidet und als Opfer dargestellt, während die "eigentlichen Opfer" in den Hintergrund gedrängt werden, muss schrecklich sein. Ja, das verstehe ich, zumindest aus Sicht der Angehörigen.

    Aber wenn Chico tatsächlich so schlecht gehalten wurde, wie es aussieht und erzählt wird.. ich hab da einfach echt mehr Empathie für den Hund.

    Find nur ich diese Aussagen absolut krank?
    Hier geht es um zwei tote Menschen!!!

    Den lieben langen Tag werden hier auf Boxen Lobeshymnen gesungen etc pp.
    Keiner von uns kann die Haltung dieses Hundes in irgendeinerweise beurteilen, das sind teils Gerüchte, teils Anmaßungen und teils Vermutungen.

    Der Tod der Besitzer ist FAKT! Tatsache, fertig.

    Dann kam er halt bei Besuch in die Box, trug viel ein Maulkorb und kam vielleicht nicht so viel raus, wie die 6h-Gassihunde hier im Dogforum.
    Und anscheinend hat er sich auf dem Balkon lösen müssen (die Umstände dazu kennen wir nicht).
    Und du findest das ist alles ist Grund genug, damit man dem Hund gegenüber Empathie empfindet, wenn dieser zwei Menschen tötet?
    Tut mir leid, ich dachte Facebook ist hart, aber solche Aussagen...Ich bin sprachlos. Gehts noch?
    Alleine die Aussage „mir fehlt jegliches Mitleid den Besitzern gegenüber“. Sorry aber, mir fallen grad jegliche Beleidigungen ein..

    Ich kenne jetzt so viele Shelties, die das Problem haben und lese es fast täglich in den Sheltiegruppen. Für mich definitiv ein Sheltieproblem. Fing bei Eevee übrigens irgendwann mit 4-5monaten an, an sowas wie eine stressige Fahrt zum Tierarzt glaube ich nicht. Eevee sabbert nur noch sehr sehr selten, aber sie hasst Autofahren Bzw schon das einsteigen. Ich mach da aber kein Training draus, muss sie halt durch.

    Eevee hat eigentlich immer schon wenig gewogen, mit 15 Wochen hatte sie 30cm mit 2,9kg. Es gibt halt solche und solche Welpen, Ev war immer recht dünn und zierlich. 5kg hat sie auch irgendwann erst mit 25 wochen geknackt. Jetzt hat sie 7,3kg auf 38,5cm und ist schlank, aber nicht dünn.

    alles was du suchst, passt perfekt zu meiner Züchterin @La.Bella, allerdings haben beide Hündinnen gerade nicht aufgenommen und ich weiß nicht, wann wieder ein Wurf geplant ist.
    Ihre Shelties sind etwas größer, Fell ist ja immer so eine Sache. Eevee ist total offen gegenüber Mensch & Tier, ein super Alltagsbegleiter und lebt hier ganz gechillt in der Berliner Innenstadt.
    Sie kommt von Familys Dream aus NRW. Ihre Mama ist super wesensfest und ein toller netter Sheltie. Eevee ist allerdings nicht überdurchschnittlich sensibel und etwas taffer unterwegs, ich kann sie jedem auf den Arm geben und sie ist einfach ein lieber netter Hund. Sie hat noch nie wirklich eine Ansage gemacht und geht Streit aus dem Weg. Sie würde nie nach vorne gehen. Ansonsten ist sie etwas gestört und nervig :D Ein kleiner Teufel!