Ich find ihn toll :)
von unterwegs..
Ich find ihn toll :)
von unterwegs..
ZitatHallo liebes Forum,
Sicher kennt jeder Hundehalter diese Tage, an dem man sich neu un seinen Hund verliebt. Und das fast jeden Tag.
Ich gebe zu, dass ich vor noch nicht allzu langer Zeit wahnsinnige Vorurteile gegenüber Chihuahuas hatte. Es seien keine richtigen Hunde, Leben in Handtaschen und tragen Kapuzenpullover, die modischer sind als meine.
Nun sind wir durch Zufälle an einem gekommen und ganz ehrlich, ich war sofort hin und weg (wo ich doch immer so von den Aussies angetan war).
Wie schnell er mir doch beibrachte, dass er ein richtiger Hund ist, mit allem was dazu gehört.
Und ehrlich, ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich der Rasse so unwissend wenig zugetraut habe.
Geht/Ging euch das auch so? Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so über manche Rassen denkt oder haltet (jetzt mal ein wenig provokativ gefragt ;-) )
Wow, könnte von mir sein und zwei chis sitzen grad neben mir ![]()
von unterwegs..
Ich mein, jedem das seine ![]()
Ja stimmt, die Haken eignen sich nicht so für Geschirre grgr ![]()
von unterwegs..
Hahaha naja mein einer Hund hat 26cm.. also net so klein.
Bambi: außer paar Halsbänder, sind alle selbstgemacht. Deswegen sinds mehr als durchschnittlich.
Sie tragen nicht alles, aber wir wechseln oft. Außer Abends, trägt finn oft was unterschiedliches ![]()
von unterwegs..
Zählen tue ich net, hier mal Halsbänder und Geschirre ![]()
Leinen hängen woanders.
von unterwegs..
Könnt ihr ein Ultraweitwinkel empfehlen, es muss nicht direkt von Canon sein und sollte nicht so teuer sein :) so um 200€. Gabs da nichtmal was von sigma?
von unterwegs..
danke
von unterwegs..
Haferflocken verträgt er nicht so gut, obwohl er sonst mit Getreide eig, keine Probleme hat..
Also er ist da nicht an der Leine und wir machen pausen und ich fahre mit nem Damenrad auf Grasfläche (Schneckentempo), also bitte nicht falsch interpretieren.
Er ist klein, da wo ein großer Hund langsam trabt, galoppieren meine Hunde schon. Zumal wir das wenns hochkommt 1mal die Woche machen, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass er quirlig ist. ![]()
Und ich gebe schon fett dazu, die letzten 2 Wochen konnten wir wetterbedingt kaum was machen.
Ich weiß aber jetzt schon, dass wenn das Wetter stimmt, meine beiden sehr viel Bewegung bekommen und da verbrennt er wieder wie sonst was.
Was soll ich denn dagegen tun? Ich find ihn auch sehr schlank, denke seine Gewichtszunahme kommt hauptsächlich der Muskeln wegen.
Auch beim normalen Spazieren gehen, ist dieser Hund IMMER mindestens im Trab, wenn nicht schneller unterwegs. Er ist halt agil und da möchte ich ihn nicht einschränken, beide sind sehr lauffreudig und würden laufen/rennen bis sie umkippen.