Verrückt, dass ich diesen Thread mal ausgraben würde. Finn hatte dieses Jahr seine erste richtige Zahnreinigung. Nachdem die letzten 3 Jahre noch 1-2 Schneidezähnen rausgefallen sind (was ja echt normal ist bei Chihuahuas), hatte er das erste Mal arg Zahnstein. Gezogen wurde wieder ein kleiner Backenzahn, der an der Wurzel gebrochen ist. Soweit, sogut, vielleicht noch von damals..
Vor kurzem ist dann etwas verrücktes passiert, ihm ist ohne ersichtlichen Grund auf dem Teppich ein Zahn rausgefallen. Wieder ein kleiner Backenzahn (glaube p3) und der ist genau an der Wurzel abgebrochen. Das letzte große Blutbild mit SD war um den Jahreswechsel, da war echt alles tiptop.
Da ich die Wurzel rausholen lassen muss, werd ich ihn nochmal checken lassen. Mineralien zusätzlich prüfen lassen. Hat noch jemand eine Idee?
Ich weiß nicht wieso und ob das eine Rolle spielt, aber seit einigen Monaten hat er recht viel abgenommen. Er war immer eher zu dick (Kastrat) und seit Jahren kämpfen wir um jedes Gramm. Jetzt neigt er eher zum Abnehmen...
vielleicht hat ja jemand einen Gedankenanstoß auf was ich testen kann