Beiträge von Finn3103

    Verrückt, dass ich diesen Thread mal ausgraben würde. Finn hatte dieses Jahr seine erste richtige Zahnreinigung. Nachdem die letzten 3 Jahre noch 1-2 Schneidezähnen rausgefallen sind (was ja echt normal ist bei Chihuahuas), hatte er das erste Mal arg Zahnstein. Gezogen wurde wieder ein kleiner Backenzahn, der an der Wurzel gebrochen ist. Soweit, sogut, vielleicht noch von damals..


    Vor kurzem ist dann etwas verrücktes passiert, ihm ist ohne ersichtlichen Grund auf dem Teppich ein Zahn rausgefallen. Wieder ein kleiner Backenzahn (glaube p3) und der ist genau an der Wurzel abgebrochen. Das letzte große Blutbild mit SD war um den Jahreswechsel, da war echt alles tiptop.


    Da ich die Wurzel rausholen lassen muss, werd ich ihn nochmal checken lassen. Mineralien zusätzlich prüfen lassen. Hat noch jemand eine Idee?


    Ich weiß nicht wieso und ob das eine Rolle spielt, aber seit einigen Monaten hat er recht viel abgenommen. Er war immer eher zu dick (Kastrat) und seit Jahren kämpfen wir um jedes Gramm. Jetzt neigt er eher zum Abnehmen...


    vielleicht hat ja jemand einen Gedankenanstoß auf was ich testen kann :???:

    Wir haben gar keine Halle :( : Berlin halt...

    Fahre 45-60min zu meinem einen Platz und 15min zum anderen, wo ich einmal die Woche trainiere. Ne Halle wäre fein!

    Nächste Woche steht unser erstes Hallenturnier an, bin gespannt. Training hatten wir ja schonmal in einer Halle.

    Naja wenn sie mit 6 Wochen 2,3kg wiegt, kann sie durchaus groß werden, aber auch Medium bleiben.


    bei vielen hauen die Prognosen hin, bei vielen halt nicht. Hier mal aus Eevees Wurf:


    Ev Zunahme 680gramm / 38,5cm

    Ihre Schwester 1100gramm / 40cm

    Ihr Bruder 1300gramm / 48cm


    die Abgabegewichte mit 8 Wochen waren

    1,8kg

    2,6kg

    3,1kg


    Eine andere Schwester hatte bei Abgabe 3,3kg und ist knapp 44cm. Man steckt halt nicht drin, wobei man selbst bei dem Wurf sehen kann, dass die Gewichtszunahme ca. hinhaut und nicht vom Abgabegewicht abhängig ist. Alle Welpen haben von der 5. bis 6.ten Woche ca 300gr zugenommen (außer Eevee). Also ich würd da noch nicht so in Panik verfallen, aber ja, es scheint so als würde sie größer werden.

    Laura bei deinem Wurf und den beiden größeren Welpen wäre der Vergleich sicher auch nochmal spannend!

    Mein auserwähltes "Sheltiewelplein" wiegt am 38. Tag 2,1kg. Ayden wog bei der Abholung mit 13 Wochen gerade mal 2,5kg. Da kommt was grosses raus |):lol:

    würde mehr auf die Gewichtszunahme zwischen der 5-8.Woche geben.

    Aber was soll ich sagen, mein Sheltielein hatte 1,8kg bei Abholung und ist trotzdem knapp 39cm :D Shelties halt! Steckt man nie drin.

    Manchmal gibt es unterschiedliche Gründe, wieso Züchter ihre Hunde abgeben. Ohne die komplette Backstory zu kennen, würde ich da nicht urteilen.

    Wir haben auch eine Hündin (Toller) von einer Züchterin mit knapp 2 Jahren übernommen und sind sehr dankbar, dass es so kam.

    Außerdem muss man da auch einfach realistisch sein, als Züchter kann man vielleicht auch nicht jeden hund behalten und manchmal ändert sich die Situation etc pp.