Für den richtigen Welpen würde ich auch eine große Strecke in Kauf nehmen. Meine Hunde kommen auch vom anderen Ende Deutschlands. Man kann halt nicht so häufig zu Besuch fahren, aber das wäre für mich nicht ausschlaggebend.
Beiträge von Finn3103
-
-
woher kommt emil eigentlich? :)
Was ist denn mittlerweile zwecks Anfälle? -
Von welchem 100er sprecht ihr eigentlich? Finde bei Amazon nur ein f2er mit 15 Bewertungen, meint ihr das?
Kann den Link nicht öffnen aber wir reden vom 100mm f2 (nicht zu verwechseln mit dem 100mm 2.8 Macro)
-
Echt?
Hab mit dem 200er gar keine CA's.
Aber das 85er ist ja dafür bekannt.
Und richtig perfekt kriegt man extreme CA's nicht weg, & die hatte ich mit der 85er halt. Mit perfekt mein ich halt, sehr zufriedenstellend.Jajaaaa 135mm!
Ich werde alle mit der Linse bequatschen
Ich hab eine, aber da passt nur objektiv + cam rein. Find ich praktisch fürs gassi, wenn ich vorher weiß welches ich nehme.
-
Also ich find es ist eine super Portraitlinse und wie gesagt, Action geht damit aufjedenfall. Aber ich würde es niemanden empfehlen, der zB ein Objektiv für Actionfotos sucht :) machbar ist es trotzdem. Brennweite find ich, aufjedenfall an einer VF, auch nicht so geil dafür. Aber das Gespräch hatten wir schonmal
für mich hat es sich aufgrund der abartigen CA's ins Aus geschossen. Hatte es ja ne Zeitlang. -
Es ist so definitiv einfacher als den Hund "einfach beim rennen" mal eben zu fotografieren. Falls die Einstellungen stimmen, machst du Vllt was im Handling falsch. Hund absetzen, Hund fokussieren, Auslöser bleibt halb durchgedrückt, Hund abrufen, auf halb durchgedrückt verfolgen lassen und dann fotografieren, wenn er nah genug dran ist. Hast du Canon oder Nikon?
Prinzipiell ist das Canon EF 85er schnell genug für Bewegungsbilder, ich find persönlich aber, dass es nicht dafür ausgelegt ist und wirklich nicht mit einem zB 100er oder 4L von der Schnelligkeit mithalten kann. Und dann kommt es ja noch auf deine Kamera an, auf den Hund (einfarbige Hunde sind zB schwieriger vom Fokus her, weil sich nix "festgreift". Wenn alles stimmt und du dir sicher bist, kann natürlich worst case auch was am Objektiv nicht stimmen. -
Zurückschicken?
Wobei ich mir beim besten Willen nicjt vorstellen kann, dass das irgendwie reißt?
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein Karabiner wegknallt, ist deutlich höher.Hoffe von den Breiten ist alles so geblieben, hat jemand ganz am Anfang bestellt und jetzt aktuell? Sind die Sachen gleich?
-
genau, dann hat das 70-200 auch mal bisschen Auslauf

-
Ach Lena, ruhig Blut

Ansonsten schreib mir gern mal bei Facebook :) -
Genau das habe ich mich halt auch gefragt, ob das damit gemeint war. Da es aber im Zusammenhang fiel im Gespräch über festbrennweiten. Naja so oder so, auch okay
