Beiträge von Finn3103

    Dann schreibe doch mal was Deine mehr als eine handvoll Chi jeweils wiegen. Mein Ausgangspunkt war von Anfang an unter 1000 g. Beim Chi sind 100 g Unterschiede schon durchaus eine Sache für die Goldwaage.
    Ich finde dieses Thema übrigens alles andere als lustig. Ich finde Chis unter "1000 g" traurig.

    ich weiß nicht, was du für Probleme hast, aber steht irgendwo, dass die Thematik lustig ist? Oder die Tatsache, dass du dir nur das rauspickst, was dir passt?

    Ich kenne sowohl welche unter 1000gramm als auch welche zwischen 1000 und 1500gramm. Und sorry ob 900gramm oder 1100gramm macht für mich keinen Unterschied.

    Natürlich gibt es wahrscheinlich in bestimmten Größenordnungen (unter 1Kg) mehr gesundheitliche Probleme, bestreite ich nicht mal. Aber mich stören Pauschalaussagen, wie pervers, unwürdig und du vermittelst das Gefühl "unter 1000gramm = sterbenskrank" und das immer! Und ja, ich seh da keine Unterschiede ob der Hund 950 oder 1100gramm wiegt. Ich kann aufgrund meiner Shootings und diversen zahlreichen Chihuahuatreffen, -Foren und Gruppen einfach von mir behaupten, dass ich mehr als viele Chihuahuas kenne. Ich finde die Kleinzüchtungen nicht gut und würde diese niemals unterstützen. Aber ich kenn mehr Chis ab 2kg, die ihre Krankheiten rumschleppen. Da nehm ich meinen peanut mit 2,7kg mit rein. Von Herzfehler bis zahnproblematik haben wir alles. Übrigens kenn ich auch einige normalgroße chis mit Wasserkopf und diversen Krankheiten, nicht nur einige :hust:

    Wie gesagt, ich sage nicht, dass Teacups immer gesund sind, aber sie sind definitiv nicht immer krank und sterben vorm 7ten Lebensjahr. Das ist einfach Blödsinn.

    Meine beiden wiegen auch über 3kg, sind trotzdem Chihuahuas. Einer hat auch Papiere. Das heißt ja nicht, dass es kein Chihuahua ist, aber entspricht eben nicht dem Rassestandard und damit darf eben nicht gezüchtet werden. Sonst hätte man ja irgendwann keine Chihuahuas mehr sondern 10kg Hunde die aussehen wie Chis. Genauso wenn sie zu klein sind, sind doch trotzdem Chihuahuas nur eben nicht für die Zucht geeignet. Der Begriff "Teacup" ist einfach nur auf sehr kleine Chis bezogen, aber das ist doch keine eigene Rasse und dafür gibt es auch keine Gewichtsdefinitionen bzw. einen Rassestandard. Und dass diese Hunde per se einfach immer krank sind und nicht lange leben, halte ich für ein hartnäckiges Gerücht. Das Risiko eines Wasserkopfes ist sicherlich höher, jedoch kann man wohl kaum unterscheiden ob der Wasserkopf zuerst da war oder die Kleinwüchsigkeit, da der Wasserkopf die Entwicklung und das Wachstum beeinflusst. Unter Qualzucht fallen diese Hunde vor allem weil die Welpen meist viel zu groß sind für die viel zu kleinen Mütter und sie gar nicht auf natürliche Weise auf die Welt kommen können oder alle sterben. Aber diese "armen Geschöpfe" gleich alle in eine Schublade zu stecken ist auch etwas intolerant.
    Teacups braucht die Welt wohl nicht, aber trotzdem dürfen und können sie doch leben wie ihre großen Verwandten.

    das unterschreib ich so!

    Niemand spricht sich hier für die "Teacup"-Zucht aus, aber das verstehst du ( Wotan) nicht.

    Ich brauche mir doch nur einen 700 g Chi ansehen und werde bestimmt nicht an eine Lebenserwartung von 10 Jahren und mehr glauben.

    sehr fundiertes Wissen, was du hier rumschleuderst. Ich kenne mehr als eine handvoll Chis, die unter 1,5kg wiegen/ gewogen haben und zwischen 13-19Jahre alt geworden sind ;) so viel dazu.

    Ich halte auch nix von der bewussten Teacup Zucht, ich liebe meinen Riesenchi!
    Aber ich kenne viele Würfe, wo solche Hunde gefallen sind und die Hunde leben - welch Wunder- ein würdiges Leben.

    Hier hat jemand eine Züchter gesucht?
    Empfehle gerne via PN, gibt allerdings nur wenige Zuchten, wo ich nen chi holen würde (nach jetztigen wissen).

    4 Wochen wäre bei mir der Tod, aber hab ja ne gute Backup.

    Bei meiner Mark 3 sind pins vom cf kartenslot abgebrochen, bzw einer. Sie ging erstmal mit CF Karte Net mehr an, Nervenzusammenbruch. Sie funzt wieder, aber will sie einschicken oder abgeben.

    Wie mach ich das wenn die cam Garantie hat, weiß das jemand? Muss ich die echt bei Saturn abgeben? Höre überall was anderes. Wäre cool wenn mir jemand den Ablauf erklärt.