Beim Essen wird Balu ja nicht gestört! Es geht um den Prozess des Essen machens und wenn wir mal auf dem Sofa sitzen und Chips oder Schoki essen! Was natürlich total unerhört von uns Menschen ist 
Sobald Balu sein Futter hat, geht Fluffy nicht mehr an ihn ran! Nur vorher, wenn ich das Essen vorbereite für sie.
Eins kann ich schonmal völlig ausschliessen: Balu ist total fixiert auf meinen Freund! Er lässt sich von mir eigentlich gar nichts sagen! Ich darf ihn kuscheln und ihm Futter geben aber hören tut er auf mich eigentlich nicht.
Keine Angst: Fluffy wird erzogen! Allerdings macht er einem Beagle alle Ehre (und er ist nicht mein erster Beagle!)! Er klaut alles, was ihm in den Weg kommt. Er würde am liebsten den ganzen Tag fressen und Jagdtrieb hat er auch! Was aber noch viel "problematischer" ist: er hat vor nichts Angst! Was ich eigentlich sehr begrüße, ich wollte keinen ängstlichen Hund. Macht aber die Erziehung umso schwerer, weil man ihn z.B. nicht mit lauten Geräuschen etc. erschrecken kann um so seine geschätzte Aufmerksamkeit wieder zu erlangen, wenn er etwas anstellt.
Ich bin also immer offen für wirklich wirksame Abbruchsignale für unerschrockene Beagle!
Er wird auch bestätigt, wenn er sich Balu gegenüber korrekt verhält. Das ist selbstverständlich. Und ich halte Balu auch den Rücken frei, damit er möglichst wenig Stress mit Fluffy hat. Aber die beiden sind eben nicht immer unter Aufsicht, das ist verdammt schwer zu gewährleisten, schliesslich haben wir ja auch noch so unsere menschlichen Aufgaben im Haushalt zu leisten. 
Bisher haben wir nur eingegriffen, wenn Balu sich wirklich nicht gegen Fluffy durchsetzen konnte. D.h. wenn er auf dem glatten Boden keinen Halt hatte und/oder Fluffy so schnell auf der anderen Seite weg war, so dass Balu keine Chance hatte. Sobald Balu sich wehren kann, backt der Kleine kleine Brötchen und hört auch sofort mit seiner Aktion auf. Dann muss ich nicht eingreifen. Sonst nehme ich Fluffy aus der Situation heraus (er bekommt natürlich seine "Standpauke") und wandert dann zum runterkochen erst einmal in seine Box.