Zitat
Wir haben wunderschöne Freilaufgebiete, in denen sich mein Hund austoben darf, wo es erlaubt ist, Hundehaufen am Rand und im Gebüsch liegen zu lassen, wo er Hund sein darf.
Die Hundehalter, deren Hunde gerne Kot fressen, werden sich bedanken (erst recht, wenn Dein Hund zufällig noch Würmer/Giardien oder sonstwas hat)... übrigens auch die Wildtiere, die vom Kot eines Fleischfressers ziemlich üble Beschwerden kriegen können, genauso wie übrigens die Kinder, die am Waldrand Blätter/Steinchen/Kastanien sammeln, oder die Erwachsenen, die es auf wilden Bärlauch, Erdbeeren etc. abgesehen haben.
Aber gut, back to topic: Wenns ganz blöd kommt, schüttelt sich Hund einmal und dann sind die Haare wo? Genau: Überall. Auch im Bett. Grade in so 8-12qm Zimmerchen, wo das Bett immerhin 30-50% der Zimmergrösse ausmacht. Auch an meinen Klamotten. Und wenn ich mich setze, dann ist es nicht auszuschliessen, dass die Haare von Hose auf Bett/Sessel wandern.
Und wenn ich selbst einen Strandurlaub mache, finde ich sogar nach dem Duschen noch Sand an allen möglichen Stellen - und somit auch im Hotelzimmer.
Ich habe an frisch gereinigten Bettlaken übrigens auch schon an Haare gefunden, sah aber eher aus wie menschliche Intimbehaarung - hat mich genauso wenig umgebracht wie ein Kippenstummel unter dem Bett. Gut, als ich im Krankenhaus mal einen verschimmelten Badevorhang hatte, da habe ich mich beschwert, aber ansonsten... Wayne.
Ich glaube übrigens auch, dass Erde/Schlamm leichter rauszuwaschen ist als Blut/Sperma/Urin/Kot.
Übrigens glaube ich auch ganz fest daran, dass sich darüber niemand soviele Gedanken machen kann, wie der Hundehalter an und für sich.
Und bevor Fragen auftauchen, mein Hund und ich sind WoMo-Besitzer, ich muss mir glücklicherweise darüber den Kopf nicht zerbrechen.