Beiträge von Pinschi1977

    Also ich erziehe meinen Hund so dass ich das bestärke was er richtig macht und den Rest ignoriere. Wenn ich ichs nicht ignorieren kann, da gefährlich, dann kommt ein sehr scharfes "Nein". Das hat bei meinem bis jetzt immer gewirkt. Gewalt lehne ich ab, bei der Grösse von Hund ist das sowieso kein Thema.

    In die Erziehung anderer Hunde mische ich mich nicht ein, ausser das Tier würde gequält werden. Aber zum Glück habe ich bis jetzt nur Hundehalter erlebt welche korrekt mit ihren Tieren umgehen.

    Zitat

    So ist es richtig. Der eigene Hund ist immer der Schönste, egal wie es die Richter sehen :D

    Mach dir keine Gedanken. Ausstellen macht naturgemäß mehr Spaß, wenn man auch Erfolg mit dem eigenen Hund hat.
    Warum solltest Du fehl am Platze sein?
    Wenn selbst der Züchter es befürwortet, sieht er in deinem (seinem) Hund doch Potential. Ausstellen macht auch Spaß. Man kommt mit Gleichgesinnten zusammen, man kann sich mit erfahrenen Hundehaltern der gleichen Rasse austauschen, so manches Problemchen, falls vorhanden, kann gelöst werden. Man erfährt viel nützliches und hat gemeinsam Freude an den Hunden.

    Nur Mut, Du weißt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Das ist so, meiner ist sowieso der Schönste, Beste, Tollste ;)
    Ok, dann werde ich für beide Tage in der Jugendklasse melden.
    Ausstellen macht irgendwie süchtig *g*

    Nein nein ich rechne mit keinen Titeln, obwohl ich mich schon freuen würde :smile:

    Ich denke mein Hund hat schon Chancen, seine Eltern sind beide Champions und wir haben auch schon ein vv1 bekommen. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm, für mich ist er eh der Schönste :D

    Da ich einen Teil meiner Familie am Ausstellungsort habe werde ich sowieso mehrere Tage dort sein, deshalb dachte ich ich nutze es und stelle an beiden Tagen aus. Aber ich möchte auch nicht fehl am Platz sein, deshalb habe ich Hemmungen wegen dem CAC-CAVIB bzw ich mache mir einfach Gedanken ob wir dort am richtigen Ort sind.

    Zitat

    Du darfst nur in einer Klasse melden. Und man nimmt nie die Klasse, in der der Hund so ziemlich der jüngste ist. Ein Junghund kann noch so schön sein, er wird nie die Ausstrahlung eines erwachsenen Hundes haben.


    Gaby und ihre schweren Jungs

    Ok, also dann muss ich mich in der Jugendklasse anmelden, ist das richtig? Und für welche Ausstellung, die normale, die CAC-CACIB oder kann ich auch beide?

    Oh mein Gott, ich verstehe kein Wort... ausser das ich nicht in der offenen Klasse ausstellen soll.

    Ok, bleiben Jugendklasse oder Zwischenklasse. Welches soll ich denn nun melden? Beide? Zwischenklasse?

    Ich besuche Ausstellungen weil ich meinen Rüden mal als Zuchtrüden zur Verfügung stellen will. Dies wurde mir vom Züchter empfohlen weil er so schön ist. Mein Züchter hilft mir schon, nur ist der immer so beschäftigt das er kaum Zeit hat für meine Anfragen und das immer ewig dauert bis ich eine Antwort erhalte.

    Super, vielen Dank für deine Antwort!
    Was sind den Anwartschaften? Wie sammle ich die? Passiert das automatisch?

    Bis dann wird mein kleiner 17 Monate alt sein, also werden wir in der Jugendklasse starten. Aber es gibt ja noch die Zwischenklasse und die offene Klasse, bei denen kann man ja mit 17 Monaten auch mitmachen. Für welche Klasse kann und soll ich mich anmelden? Alle drei? Ist echt schwierig mit all diesen Klassen für einen Anfänger *seufz*