Beiträge von Virginie

    Trollmann:


    Zwei über deinem Eintrag(hört sih etwas doof an :/) steht wie mein Hund sich bewegt ;) ich gehe am Tag auf jeden fall ne Stunde spazieren. Manchmal auch zwei und am wochenende immer zwei und wenn mein Pferd wieder da ist, ist sie zusätzlich auch mit am stall.


    Lg

    Vielen dank :) also ich gehe in der Woche immer so ca. eine Stunde spazieren. Manchmal auch zwei, am Wochenende gehe ich immer bis zu zwei Stunden oder mehr am Tag und wenn ich mein Pferd endlich wieder hab, ist sie auch noch mit stall. Aber ich werde es mal so versuchen, mir wurde damals gesagt 400gr. Fleisch am Tag :/ das mit dem fdh habe ich mir jetzt auch gedacht, ist wahrscheinlich wie bei uns mit dem jojo Effekt.


    Ich Versuchs mal mit den 20% weniger und Öl weg :)


    Danke nochmal

    Danke für die Antwort :) fdh mache ich seit ca. Drei Wochen meine Tierärztin sagte, 4-6 Wochen kann man das machen. Das Problem ich merke keinen Gewichtsverlust und finde es auch echt sch...! Sie sollte auch so ca. 19 kg haben. kartoffeln und alles andere was getreide enthält, kann ich nicht füttern, weil sie Epileptikerin ist.:/ ich werde es so mal versuchen und werden vielleicht auch mal den Rindermix weglassen und mir mehr Geflügel holen. Im Rindermix ist wahrscheinlich auch viel fett drin.


    Vielen dank nochmal

    Hallo,


    Ich habe ein großes Problem, was mich schwer belastet. Seitdem Ich weiß, dass meine Aussi Hündin an Epilepsie leidet, Barfe ich sie um den Getreidegehalt zu vermeiden. Sie war nie ganz schlank und ich dachte durchs Barfen ihr Gewicht unter Kontrolle zu bekommen. Dem war leider nicht so, im Gegenteil sie nahm noch mehr zu, dazu kommt natürlich, dass die Tabletten nicht ganz unbeteiligt sind. Meine tierärztin und ich haben die Tabletten schon reduziert und ich das Futter auch. Zur zeit gibt es bei mir nur noch FDH. Auf dauer keine Lösung wie ich finde. Ich habe hier schon mal in einem Beitrag gelesen, aber finde mich nicht so zurecht.
    Ich würde gerne einmal, dass schreiben was ich füttere und dann eure Meinung dazu hören :)
    Also bevor sie nur noch die hälfte des Futters bekommen hat war's wie folgt:
    150gr. Rindermix und 75gr. Kaisergemüse mit Öl, fettarmen Joghurt oder Magerquark morgens.
    150gr. Rindermix und 75gr. Kaisergemüse abends.
    Einmal die Woche gibt es ein Lammbein und zwischendurch, aber eher seltener auchmal andere getrocknete Leckereien ( pferderippe, rinderohren, Ochsenziemer und so weiter).
    Jetzt bekommt sie 150gr. Rindermix und 75gr. mit Öl morgens
    250gr. Kaisergemüse mit etwas Tunfisch oder Krabben mit joghurt abends.
    Aber ich habe kein gutes Gefühl dabei :(
    es wäre total nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn sie muss eigentlich so ca. 20 kg wiegen bei einer größe von 48cm, wenn nicht sogar weniger und wiegt satte 24,6kg. :(
    Vielen dank schonmal fürs lesen und Antworten.


    Lg Virginie und Maja