Beiträge von auf4pfoten

    Jaaa >3 ich bin auch ganz verliebt *hihi
    Ein Opfer hat es schon gegeben,er hat einen Plastikelch angeknabbert,aber sonst ist er eigentlich unkompliziert.Nach einigen Wochen hat er schon super gehört und ich hab mutig die Schleppleine in die Ecke verbannt =)
    Und viele Leute machen ihm Stress,aber auch das kriegen wir noch geschaukelt.







    =)
    er ist ca 2 1/2...Und wird wohl eine Dogge drin sein und noch irgendwas rauhaariges fusseliges *hihi*
    Boxer haben auch schon einige vermutet,oder ein Podenco,riesen Schnauzer..Man weiß es nicht ;)
    Er zeigt Ansätze..Er ist oft mit der Nase auf dem Boden,einem Hasen ist er auch schon mal nachgesprintet aber er ist sofort abrufbar.Schon von Anfang an gewesen,wenn er los rennt dreht er im Rennen um und kommt zurück.
    Ansonsten stören Enten,Vögel,Katzen nicht,die werden nicht beachtet.
    Bilder folgen =)

    Hallo liebe Forenmitglieder =)
    nun ist es an der Zeit das mein KEKS auch mal sein eigenen Thread bekommt :gut:


    Unsere gemeinsame Zeit hat am 08.08.12 begonnen.Und es kommt mir (im positiven Sinne) so vor,als ob er schon immer da gewesen ist.Keks kommt aus einem Tierheim in Portugal.Die Vermitlung ist Dank einer ganz tollen Frau super abgelaufen und ich würde es immer wieder tun.Verschüchtert und ängstlch kam er an.Dieser riesen Hund mit den riesen großen,fast menschlichen Kulleraugen.8 lange Stunden bis wir Zuhause waren mit unserem Keks.Zuhause angekommen wurde erst einmal geschlafen,skeptisch hat er sich in die letzte Ecke verzogen,die Gassigänge waren auch nicht so toll.Alles machte Angst,Blätter,Autos,Menschen und alles macht Krach.Er fasste zu mir sehr schnell vertrauen und schmuste um die Wette.Männer und fremde machten ihm noch Angst,aber das legte sich mit der Zeit.
    Nachdem ich mich ständig zum Affen gemacht hab ,,feiiiines Auto,hui noch ein Autoo huii",verstand er schnell das er bei mir doch in Sicherheit war.
    Wenn Ärger ansteht stellt er sich hinter mich und sucht Schutz,da gerate selbst ich manchmal an meine Grenzen (zum Beispiel wenn ein ausgewachsener Kangal vor einem steht und knurrt *Herz in die Hose rutsch,zusammengerissen und den Hund wegschick*)
    Viele der Ängste haben sich gelegt,er geht draußen nicht zu Fremden,aber das finde ich in Ordnung.


    Hier ein paar Bilder von meinem Großen =)


    http://img3.fotos-hochladen.ne…15273453839sdau70e36n.jpg
    müder Hund
    http://www.fotos-hochladen.net…70552800148vjqx4pkit3.jpg
    unsere Lieblingsbeschäftigung
    http://img3.fotos-hochladen.ne…31544974138sdm2e364xb.jpg
    bisschen abhängen
    http://www.fotos-hochladen.net…79851758038c3d8tkqlso.jpg
    http://img3.fotos-hochladen.ne…47350945536qy0uwa1o4b.jpg
    sieht ein bisschen unbequem aus
    http://img3.fotos-hochladen.ne…21050945842lqv0ijpwfy.jpg
    http://img3.fotos-hochladen.ne…56149925179wsuyezlm6i.jpg
    http://img3.fotos-hochladen.ne…01655410806095mqwz3hf.jpg


    Edit by Mod - Bilder verlinkt, da zu gross, bitte auf die max. erlaubte Grösse von 640 x 640 px achten.


    Mein Hund hat bald mehr Bilder als Heidi Klum :D :hilfe:

    @Debby+Hector
    Das ist wirklich sehr traurig mit anzusehen.Es sind auch meißtens Inzuchten oder werden als Zuchthündin ausgebeutet.Die Hündin die meien Bekannte bei sich hatte,war zerbissen,hatte über das ganze Gesicht Narben,die Zitzen hingen am Boden und sie hätte alles getötet was ihr zu Nahe kam.Es hat eine Zeit gedauert,aber dann wurde sie eine verträgliche Schmusekugel.

    Stur sind sie wirklich.Aber es gibt viele die grade das an Hunden schätzen.Den eigenen Kopf,sie entscheiden in Situation häufig selbst und wenn sie keinen guten Grund erkennen grade ,,PLATZ" zu machen,dann wird es schwierig einen Pei dazu zu bewegen.
    Die Pei Hündin die ich kannte,hat sich stundenlang mit den Kopf vor die leere Wand gesetzt und hat auf nichts mehr reagiert,wenn ihr was nicht passte.
    Aber man muss Liebhaber der Rasse und des Verhaltens sein..Und vor allem die Ruhe weg haben und eventuell auch mal hinnehmen,dass der Hund es grad nicht will was man verlangt.

    Ich kannte zwei Pei's ,die sehr gelitten haben.Beide kamen aus ,,Not".Beide sind mit 4 jahren gestorben.Das Problem ist das Pei's auch Falten in der Luftröhre haben und deshalb schlecht Luft bekommen.Bei dieser Rasse ist weniger oft mehr!
    Ständig waren diese beiden mit SharPei Fieber gestraft und durch dieses Muzin?? was die Hunde über die Haut ausstoßen hat sich ständig die Haut entzündet.Ich hab aber nicht beobachten können,dass sie Probleme mit anderen Hunderassen hatten.Natürlich verstehen sich Peis untereinander meißt besser,weil sie die Kommunikation untereinander besser kennen und selbst benutzen,das geht aber vielen anderen Rassen auch so.
    Ich war vor einigen Monaten auf einem Pei Treffen,als Außenstehende sehr interessant.Die meißten Hunde waren leider krank ,hatten Hautentzündungen und sahen sehr mitgenommen aus.
    Ich habe aber auch eine Züchterin kennen gelernt,die ursprüngliche Shar Peis züchtet und selbst einen fast faltenlosen Hund kennen gelernt.
    Ich finde es löblich diese ,,gesündere" Zucht wieder aufleben zu lassen.
    Aber nicht nur Peis leiden unter dem was wir ,,schön" finden.Englische Bulldoggen sind dem Erstickungstot jeden Tag ganz nahe,der Mops genauso,der Schäferhund mit seiner Hüfte.....usw...Und Mischlinge sind auch nicht gesünder..Es gibt nur keine Studien darüber.Der Mischlingshund kann leider genauso die Krankenheiten seiner mitgemischten Rasse übernehmen.

    Ich schließ mich meinem Vorgänger an,vielleicht ist es auch wirklich etwas medizinisches.
    Wenn sie draußen ihr Geschäft gemacht habt,versuch es mal mit einem heiden Freudentanz und lob sie kräftig...Dann musst du sie vielleicht mal anleinen in der Wohnung..Und die Pausen kürzer halten..So anstrengend wie es ist,aber dann mal alle 30 Minuten gehen.Und immer loben,loben,loben wenn sie dann draußen macht.Und dann ganz langsam die Minuten erhöhen,vielleicht hält die kleine Blase noch nicht mal 1-2 Std aus...
    Und immer die Ruhe bewahren ;)

    Ich schließ mich mal in die Gruppe der,,Alleinbleiber" ein =)
    Mein KEKS bleibt auch allein.Am Anfang hat er sich noch ein Shirt oder eine Socke geklaut und hat es dann auf sein Körbchen gelegt.Ansonsten haut er sich ins Bett und gibt Ruhe und schläft meißtens wenn wir wieder kommen.
    Er ist jetzt seit August bei uns und fängt jetzt an (wenn wir vor der Tür stehen) zu fiepen und kommt uns dann auch entgegen.Ansonsten verhält er sich ruhig.Ich geh aber auch nicht rein,solange er fiept und ignorier ihn auch wenn ich dann die Tür aufmache,er legt sich dann schon freiwiliig wieder auf seinen Platz.Irgendwann wirds ihm langweilig,wenn er jedes Mal keine Aufmerksamkeit dafür bekommt..hoffe ich doch :D


    Das erste Opfer hat es zwar auch schon gegeben(er hat einen PlastikElch ein paar Mal in die Nase gebissen) aber da war er auch wenig ausgelastet(wegen Krankheit) und hatte warscheinlich pure Langeweile.
    Ansonsten verhält er sich auch sehr ruhig im Haus.Er bleibt auf seinem Platz liegen und schläft.