Beiträge von Krüümel

    Zitat

    Ich persönlich habe etwas gegen die cox 2 Hemmer, aber egal....steht nicht zur Diskussion.

    Wenn das Mittel gar nicht wirkt, ist es wohl nicht das richtige. sind die Schmerzen überhaupt nicht besser?


    Ich kenne mich damit nicht aus, wieso hast du etwas dagegen?

    Die TÄ meinte, wenn sie auf diese Schmerzmittel nicht reagiert, dann sind ihre Beschwerden definitiv etwas neurologisches, da diese Schmerzmittel speziell nur bei Gelenksbeschwerden hilft.

    Zitat

    So, ich habe nun einen Termin zur Physiotherapie ausgemacht. Leider erst nächste Woche Freitag, aber ich bin froh, es nun in Gang gesetzt zu haben :smile: .

    :gut:

    Ich überlege, ob ich den Termin verschieben soll, da mir ja dooferweise eingefallen ist, dass sie jetzt starke Schmerzmittel kriegt.
    Der Physiotherapeut kann ja dann gar nicht richtig feststellen wo was weh tut?!

    Hallöchen,

    komme gerade vom TAGespräch wieder.
    Er meinte, dass er eine leichte Verengung im MRT sieht. Aber 100%ig sicher war er sich nicht..

    Sie zeigte heute wieder Schmerzen im Knie.. Es wurde heute Blut abgenommen, um auch Borreliose zu testen.
    Ausserdem bekommt sie starke Schmerzmittel, die speziell für entzündliche Gelenkserkrankungen sind. Helfen diese, dann sind es die Gelenke, helfen sie nicht, dann ist es eindeutig etwas neurologisches.
    Ich bin gespannt!

    Ich war gerade in einer neuen Praxis, ich konnte einfach nicht abwarten.

    Er hat sie untersucht und sie zeigte deutliche Schmerzen, als er sie am Bein und Wirbelsäule abtastete. Zudem sagte er auch gleich, dass sie sehr hart und angespannt in den Bereichen ist.

    Er hat sich alle 740 MRT Bilder abgespeichert und guckt sich diese heute Abend in Ruhe an. Morgen habe ich um 12h nochmal einen Termin, um mir seine Auswertung anzuhören.
    Ebenso habe ich ein Inkontinenzmittel mitbekommen, um ausschliessen zu können, ob die Inkontinenz krankheitsbedingt ist oder nur von der Kastra kommt.

    Er sprach u.a. auch das Cauda Equisa? Syndrom an...

    Mal gucken was er morgen sagt..

    Leute ich habe gerade Angst.
    Ich habe eben an ihrer Wirbelsäule rumgetastet, da ich sehen wollte, ob sie direkt ne Reaktion zeigt und sie zeigte diese auch. An einer bestimmten Stelle drehte sie sich hektisch zu mir um und als ich sie wieder laufen liess (waren gerade Gassi), rannte sie wie immer los, humpelte aber dabei richtig doll und fiel plötzlich um, stand auf, rannte wieder los und fiel wieder um :omg: !!!!!!
    Ich hatte doch gar nicht doll gedrückt, aber kann sowas durch einer "simplen" Blockkade entstehen?

    Ich bin gerade drauf und dran zur Sprechstunde in die Tierklinik zu fahren. Die haben von 16-18h Sprechstunde oder meint ihr ich soll bis Mi zum Physiotermin einfach abwarten?
    Ich würde in die Tierklinik die MRT Bilder mitnehmen, damit sie nochmal einen Blick drauf werfen.
    Das Problem hat sie ja schon solange, aber sie ist deswegen noch nie umgefallen. Gestern hat sie leider auch dreimal einfach Urin verloren. Inkontinent ist sie ja auch schon seit Monaten, aber manchmal ist auch wochenlang Ruhe. Meint ihr das könnte nen Zusammenhang geben?

    Man ich weiss einfach nicht was ich tun soll, da alles mögliche schon getestet worden ist :sad2:

    Zitat

    Hallo Krüümel,

    ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Luna, nur dass ich noch keinen Ärztemarathon hinter mir habe:

    Sie humpelt seit einigen Wochen nach dem Aufstehen mit dem rechten Hinterbein, ist seit einiger Zeit unregelmäßig inkontinent und hatte vor ca. 2 Wochen eine Wasserrute. Seitdem hat sie Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Als ich wegen der Wasserrute, die dieses Mal wirklich schlimm war, beim TA war, hat er die Diagnose "wahrscheinlich beginnende Spondylose" gestellt. War für mich in dem Moment nicht so interessant, als dass ich das röntgen lassen würde.

    Aktuell bekommt sie täglich 1/2 Schmerztablette, damit sie sich möglichst normal bewegen kann. Dabei versuche ich, plötzliche Bewegungen mit großen Belastungen zu verhindern.

    Mein nächster Gang ist jetzt zu einem Physiotherapeuten, bevor ich einen Arzt aufsuche. Ich habe irgendwie das Gefühl, das ist Verspannungsschmerz mit Wirbelblockade. Nur ein Bauchgefühl, dem ich aber nachgehen will. Ich werde nachher einen Termin vereinbaren.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich hier auf dem Laufenden hälst. Vllt können wir uns dann mit unseren Erfahrungen gegenseitig helfen?!