Beiträge von Krüümel

    Guten Morgen,

    Kyra hat heute Nacht wieder in ihr Bettchen gemacht :sad2:
    Blasenentzündung kann schon sein, aber ich denke das eigentlich nicht.

    Meine Tierheilpraktikerin (habe sie gestern noch erreicht), meinte, dass man das wohl nur homöopathisch behandeln kann, wenn es kastrationsbedingt ist..
    Ich werde ihr nachher eine Windel drüber ziehen, wenn sie wieder auf meinem Bett schlafen möchte :/

    Die Praxis hat mir leider noch immer die Bilder nicht geschickt, aber spätestens heute sollen die wohl verschickt werden. Der Spezialist ist auch schon informiert und wird sich diese dann mal angucken.

    Tut mir leid mit Lucy! Das ist aber auch echt schwierig. Man hofft ja immernoch, dass es dem Hundekind nicht geschadet hat und dann kommt die Quittung. Wie geht es ihr denn heute?

    Heute ist sie wieder ausgelaufen und das auch noch in meinem Bett :sad2:

    Der TA war sich zwar schon sicher, dass die unregelmässige Inkontinenz von der Wirbelsäule kommt, aber wir haben sicherhaltshalber, um die kastrationsbedingte Inkontinenz auszuschliessen, ihr hormonelle Tabletten dagegen gegeben.
    Diese nimmt sie schon seit ein paar Wochen und läuft immernoch aus... Somit nochmals ein Beweis dafür, dass dies wirklich von der Wirbelsäule kommt :sad2:

    Gibt es eigentlich auch Medikamente gegen die Inkontinenz, wenn es nichts mit der Kastration zu tun hat?

    Zitat

    Ja mein Hund geht pro Tag "nur" 3 Stunden Gassi. Steh ich dazu! :smile:
    Mich würde allerdings sehr interessieren was man deiner Meinung nach zeitlich investieren sollte um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dachte immer mit 3 Std täglich Gassi wäre man im durchschnittlichen Vergleich schon relativ weit oben. Ganz wertfrei gemeint! :smile:

    Edit: Zum Thema: Meine kann auch extrem lang aushalten. Tagsüber muss sie das nicht, aber wir schlafen schon mal gerne aus, und wenn sie sich dann nicht meldet, geh ich davon aus, dass sie nicht gleich Blastensteine kriegt, wenn sie mal länger aushält. :)

    Ich sehe das wie du, velvi. In beiderlei Hinsicht

    Zählt die 4-5 Stundenregel auch nachts? :???:

    Tagsüber bin ich die meiste Zeit mit ihr draussen. Wenn nicht, dann gehe ich auch so nach 5 Stunden nochmal mit ihr raus, aber ich gebe zu, dass sie nachts seeehr lange aushält! Sie steht erst auf, wenn ich aufstehe :ugly:

    Zitat

    Extra für Gina23:
    Schlechte Quali, zu dunkel und er schleudert es nicht durch die Gegend, aber so in etwa siehts aus wenn er sein Futter angelt ;)

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    :lol:

    Meine Katze frisst auch NUR so. :lol: