Beiträge von Krüümel

    ja, du hattest mir ganz lieb deine Hilfe angeboten :) Aber es klang von der Forine eher so, ob regelmäßig mich jmd unterstützen kann?!

    Es war alles ganz anders geplant und leider wollte das Schicksal es anders und deswegen kann ich jetzt erstmal von meiner Familie keine Unterstützung erwarten. Im Gegenteil, ich schulde meinem Vater noch Geld :/
    Mein Vater hatte sich bereit erklärt VOR der Anschaffung des Hundes, mich dort finanziell zu unterstützen was den Hundetrainer angeht, aber wiegesagt es kam jetzt leider was dazwischen und jetzt steh ich doof da. Aber das Buch habe ich mir bestellt und vllt bringt mich das etwas weiter?

    nee, das sieht leider schlecht aus mit Unterstützung.
    Ich habe eine Hundeschule bei mir in der Nähe entdeckt, die Gruppentraining anbieten und das ist preislich noch okay. Da die Hundeschule oft in der Presse war, hoffe ich mal, dass sie gut ist :???:

    Das Buch wurde heute schon versandt. Vllt habe ich das ja morgen schon :D

    die Folge von gestern habe ich gesehen, aber leider kann man meine Kyra nicht durch Spielzeug oder gar Leckerlies ablenken (egal ob da gerade ne Straße ist oder nicht).

    An der Straße sitzt sie breitbeinig und bereit sofort loszustürmen und die Ohren sind nach hinten geklappt und sie hechelt wie ne wahnsinnige. Also, mir zeigt ihr Verhalten Angst. Sie lehnt sich auch wahnsinnig in die Leine, so dass sie schräg läuft und als hätte sie in diesem Moment auch Angst vor dem Rollstuhl (guckt den so komishc an)

    Mit der Trainerin ist gerade Pause , weil gerade das Geld aufgebraucht ist. Ausgerechnet jetzt -.-

    Kyra muss immer warten bis sie ihr Futter bekommt. Ich stelle es ihr vor ihre Nase und lasse sie absitzen und wenn ich das Kommando "fressen" gebe, dann frisst sie. Also, das klappt ganz gut

    Kyra ist ein hibbeliger Hund voller Energie.
    Als ich sie bekam war sie nur unter Strom und zerstörte alles was ihr in die Quere kam.

    Seitdem sie bei mir ist, ist sie ja mehr ausgelastet und der Zerstörungswahn ist wie verschwunden!

    Bei mir Zuhause, in der Wohnung, ist sie eher ruhig, es sei denn es klingelt an der Tür und ich bekomme Besuch.. da dreht sie dann auch völlig auf.. aber es reicht auch manchmal nur, wenn jmd am Balkon vorbei geht und sie in dem Moment auf dem Balkon ist, dann knurrt und bellt sie die Leute an.

    Wie ihr seht, hat meine Kyra so einige Baustellen ;)

    Guten Morgen,

    leider muss ich berichten, dass es mit Kyra immer, immer schlimmer wird. Sie rastet förmlich aus an der Straße vor Angst.
    Ich bin jetzt schon (seit euren Tipps) am Üben... an kleinen Straßen bleiben wir paar Minuten stehen und gehen dann rüber oder auch nicht. Das klappt bis jetzt ganz gut, aber dafür ist ihre Angst bei den großen Straßen (Kreuzung z.B.) noch viel größer geworden.
    Es ist mittlerweile so, dass ich sie kaum noch kontrollieren kann, da sie mich fast ausblendet und nur noch von ihrer Angst geleitet wird. Ich sage zu ihr "sitz" und sie setzt sich, aber bei der kleinsten Bewegung, auch wenn ich nur einen cm meinen Kopf bewege, rennt sie los, bzw. versucht sie es! Aber nicht nur das, sondern sie schreit jetzt immer lauter, immer kläglicher und hört erst auf, wenn sie in Sicherheit ist. Danach hechelt sie so stark wo man schon denken kann, dass sie gleich tot umfällt :sad2:

    Wieso wird das denn jetzt alles viiiiiiiiiel schlimmer? Bald muss ich mit meiner Maus völlig alleine raus und dann kann ich aber nicht mit ihr an großen Straßen alleine gehen, weil das für uns beide viiiiel zu gefährlich dann ist!!!

    Mein Freund ist leider keine große Hilfe was das Üben angeht. Er ist dafür nicht bereit und deshalb konnte ich jetzt nur an kleinen Straßen üben.. das macht mich ganz traurig :sad2:

    Ich durfte mir leider schon von Leuten anhören (die kriegen es ja alle mit), dass ich mein Tier quäle und was weiß ich nicht.