Guten Morgen,
leider muss ich berichten, dass es mit Kyra immer, immer schlimmer wird. Sie rastet förmlich aus an der Straße vor Angst.
Ich bin jetzt schon (seit euren Tipps) am Üben... an kleinen Straßen bleiben wir paar Minuten stehen und gehen dann rüber oder auch nicht. Das klappt bis jetzt ganz gut, aber dafür ist ihre Angst bei den großen Straßen (Kreuzung z.B.) noch viel größer geworden.
Es ist mittlerweile so, dass ich sie kaum noch kontrollieren kann, da sie mich fast ausblendet und nur noch von ihrer Angst geleitet wird. Ich sage zu ihr "sitz" und sie setzt sich, aber bei der kleinsten Bewegung, auch wenn ich nur einen cm meinen Kopf bewege, rennt sie los, bzw. versucht sie es! Aber nicht nur das, sondern sie schreit jetzt immer lauter, immer kläglicher und hört erst auf, wenn sie in Sicherheit ist. Danach hechelt sie so stark wo man schon denken kann, dass sie gleich tot umfällt 
Wieso wird das denn jetzt alles viiiiiiiiiel schlimmer? Bald muss ich mit meiner Maus völlig alleine raus und dann kann ich aber nicht mit ihr an großen Straßen alleine gehen, weil das für uns beide viiiiel zu gefährlich dann ist!!!
Mein Freund ist leider keine große Hilfe was das Üben angeht. Er ist dafür nicht bereit und deshalb konnte ich jetzt nur an kleinen Straßen üben.. das macht mich ganz traurig 
Ich durfte mir leider schon von Leuten anhören (die kriegen es ja alle mit), dass ich mein Tier quäle und was weiß ich nicht.