Beiträge von Krüümel

    Um euch auf dem Laufenden zu halten:

    Ich habe eine Hundetrainerin kontaktiert, die einen sehr guten Ruf hat und u.a. auch Behindertenbegleithunde ausbildet.
    Die gute Frau kostet leider eine Menge Geld... also wesentlich mehr, als andere Hundetrainer und sie kommt sogar von der anderen Seite Berlins... Aber ich habe nur gutes von ihr gehört und werde sie trotzdem in Anspruch nehmen.
    Da mein Bruder mir noch Geld schuldete, habe ich das heute wieder bekommen. Das passt jetzt ganz gut :D

    Hier ist mal ein Link von ihrer Homepage:

    http://www.hundetraining-gerke.de/web/start/index.php

    Hallöchen :)

    Ich wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten :)

    Meine Kyra hat super tollen Kot und pupst auch nicht mehr :gut:
    obwohl ich seit gestern Trockenfutter gebe fürs Clickern. In dem Trockenfutter ist kein Getreide drin. Bis jetzt ist alles jut und ich bin gespannt, ob es auch so bleibt :)
    Wenn sie das vertragen sollte, dann tippe ich echt darauf, dass sie eine Getreideunverträglichkeit hat oder einfach nen Infekt?! Irgendwann werde ich es mal austesten und dann habe ich Gewissheit. Aber ich bin so glücklich, dass sie endlich seit langer Zeit keinen Durchfall mehr hat :gut:

    Ja, ich werde die komplette Fütterung nach draußen verlegen, aber zur Zeit mache ich mit ihr eine Ausschlussphase, da sie eine Unverträglichkeit hat und ich möchte draußen so ungerne Nassfutter füttern... lieber Trockenfutter.

    Wir waren gerade wieder an dieser blöden Kreuzung und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird :sad2:

    Ihr glaubt gar nicht wie ich mich schon darauf freue wieder mit dem Clicker zu arbeiten. Diese blöde Unverträglichkeit...argh

    Kyra reagiert leider nicht auf Leckerlies, Spielzeug oder so außerhalb meiner Wohnung:( Da ist alles andere interessanter.

    An den Halti habe ich auch schon gedacht.. Mein Freund schiebt mich, wenn Kyra mich nicht ziehen soll, von daher habe ich beide Hände zur Verfügung.

    Ich habe einen normalen Rollstuhl.

    Eine liebe Forine hat mir so einige Tipps schonmal gegeben. Und das Buch ist echt spitze!

    Als ich eben mit ihr draußen war und an der Kreuzung vorbei gegangen bin, hat sie wieder "geschrien" und wie wahnsinig gebellt und dann bin ich stehen geblieben und dann hört sie auch direkt auf. Ich belohne sie dann mit weitergehen, aber in diesem Moment fängt sie dann wieder an zu bellen. Das ist irgendwie ein Teufelskreis :???:

    Ich bin dann trotzdem einfach weitergegangen und dann fing sie auch nach kurzer Zeit an ruhig zu sein und das ist doch eigentlich ein Moment wo ich sie belohnen müsste, aber da sie in diesem Moment auch noch zieht, wäre es ja wieder falsch si ezu belohnen. Ich werde das alles die Hundetrainerin fragen, aber könnt ihr mir dazu schon einen Tipp geben wie ich sie wann am Besten belohne?