Beiträge von Krüümel

    Zitat

    Ich blicke da jetzt nicht durch sorry, der Hund ist von Privat übernommen und soll zu Assistenzhund ausgebildet werden ... von wem, da du ja geschrieben hast, das du kein Geld hast und ich glaube nicht, das jeder X beliebige Hund dafür geeignet ist oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

    LG Sabine

    Ja, der Hund ist von privat übernommen, da ich mir einen fertigen ausgebildeten Assistenzhund für 30.000 Euro nicht leisten kann. Kyra ist kein xbeliebiger Hund, sondern hat alle Anforderungen erfüllt, die dafür geeignet sind. Ich habe genau aus diesem Grund kein Geld, da ich das Geld dafür investiere und es nötig ist.

    Ich bereue es keine Sekunde, denn sie lernt super schnell und hat Spaß dabei ;)

    Zitat

    Ich auch nicht so recht..


    Doch das ist rechtens. Der Vermieter kann die Erlaubnis zur Hundehaltung jederzeit widerrufen, wenn sich beispielsweise jemand belästigt fühlt (Geruch, Dreck, Lärm..).

    Ich habe mich da falsch ausgedrückt.. ich meinte damit, dass alle sagen, dass es nicht rechtens ist, dass der Vermieter bestimmt, dass Kyra niemals alleine Zuhause bleiben darf

    Kyra wird speziell für mich zum Assistenzhund ausgebildet und muss mich somit immer "im Auge haben".

    Es ist so, dass Hunde im Haus nicht mehr erlaubt sind (das hat der Vermieter beschlossen seitdem der "Bell"hund ausgezogen ist), aber er hat für mich eine Sondergenehmigung gegeben, da Kyra halt für mich ausgebildet wird und ich sie brauche. Und in dem Schriftstück steht halt von ihm drin, dass ich sie deswegen immer bei mir haben muss und niemals alleine in der Wohnung lassen darf. Das ist sein Konpromiss.

    Nee bei meiner Freundin das alleine bleiben war jetzt eine Ausnahme, sie soll es halt bei mir Zuhause lernen. Das Problem ist auch, dass ich Angst habe, dass mein Vermieter (der leider im Nebenhaus wohnt) mal ein Testklingeln macht und dann schlägt Kyra definitiv an! Und ich habe dann halt Angst, wenn keiner aufmacht, dass er mir die Genehmigung wieder wegnehmen kann. Auch wenn alle sagen, dass es nicht rechtens ist. Mein Vermieter ist Rechtsanwalt und wir verstehen uns leider überhaupt nicht gut :verzweifelt:

    Zitat

    Ok, gibts hier Rechtskundige? Darf man das echt verbieten, den Hund alleine zu lassen, komplett pauschal und einfach so? :???:

    Alle Mieter finden das auch gar nicht in Ordnung vom Vermieter. Die raten mir alle dazu, den Hund einfach zu Hause zu lassen ^^

    Es gab mal im Haus einen Hund, der von morgens bis abends gebellt hat... ich glaube das ist wieder deren Angst

    ja das stimmt schon.
    Meine eine Nachbarin hatte mal angeboten für kurze Zeit mal aufzupassen, aber das kann ich leider nicht regelmäßig bei ihr machen, weil sie meistens auch nur spontan Zeit hat.. Rentner haben ja meistens nie Zeit :lol:

    Ich werde tatsächlich mal einen Aushang machen und jmd suchen.

    Danke euch für die ehrlichen Worte. Ich hatte mit der Maulkorbidee auch schon ein ganz schlechtes Gewissen und wollte halt nochmal eure Meinungen hören. Aber die sind ja definitiv alle gleich.

    Ja sorcha, das ist ja mein blödes Problem... deswegen brauche ich ja auch ne Lösung, dass man sie nicht hört, wenn sie dann doch mal alleine ist.Deswegen nur hatte ich ja auch die blöde Idee mit dem Maulkorb.
    Damals habe ich sie mit in die Waschküche genommen und das ging einfach gar nicht, weil sich die Mieter beschwert haben (kann ich auch verstehen). Und dann habe ich einfach beschlossen sie für die kurze Zeit alleine zulassen, weil ich keine Lust auf den ganzen Stress habe.

    Was ist, wenn mir jetzt aufeinmal irgendwas passiert und ich ganz plötzlich zum Arzt muss.. was mache ich dann? So schnell kriege ich ja keinen Sitter her. Mein Papa springt ein, wenn ich für Tage ins Krankenhaus muss, da habe ich jmd, aber ich meine halt für paar Stunden.(mein Vater begleitet mich bei solchen Terminen immer, da ich das aufgrund meiner Erkrankung nicht alleine kann) Das Leben ist ja nicht immer planbar.. :muede:

    Die Hundetrainerin hatte ich wegen anderen Problemen vorallem...

    Das ist mir klar, dass ich Verantwortung für sie habe und ich versuche ja auch alles bestmöglich zu lösen. Aber dass mein geliebter Vermieter direkt einen Strich durch die Rechnung macht, konnte ich ja wohl schlecht ahnen.

    Zitat

    Du hast das mehrfach geschrieben. Woher weißt Du das so sicher?

    das habe ich mehrfach geschrieben, weil ich das Gefühl habe, dass das immer überlesen wird :D

    ich denke mir das, weil die Vorbesitzer das sagten und sich die Nachbarn wohl noch nicht beschwerten und sie deswegen abgegeben haben, weil sie immer solange alleine Zuhause bleiben musste (bis zu 10 Std manchmal)

    Zitat

    15 Minuten sind viel zu lang. Fang ganz kurz an. Mach erstmal die Tür zu und geh einfach in nen anderen Raum. Und irgendwann gehst du dann für 1 Minute aus der Wohnung. Dann für 2, dann für 3 usw. usw. Ich weiß, dass das alles andere als einfach ist und im Alltag gar nicht so einfach umzusetzen, aber es wird leider nicht anders gehen.

    aber wieso sind 15 Minuten zu lang? Ich mache das seit Anfang an so, da sie damals das Alleine sein auch schon kannte. Also, es war ja nicht super neu für sie..

    Kyra ist ein anhänglicher Hund, aber wenn es ihr mal doch zuviel wird, dann geht sie auch mal in ein anderes Zimmer, um etwas abzuschalten. Aber sonst will sie immer überall mit dabei sein und ist suuuper neugierig und total auf mich bezogen (klar... ist ja auch seit 3 Monaten 24h mit mir zusammen).

    Sie bellt halt auch gerne mal, wenn jmd im Treppenhaus redet oder vorbeiläuft. Das trainiere ich alles mit Hilfe der HUndetrainerin, die ich vor kurzem in Anspruch genommen hatte. Ist auch schon besser geworden, aber wenn ich nicht da bin , dann weiss man das nicht. Aber die Idee mit der Kamera ist echt gut.
    Da morgen wieder Waschtag ist, werde ich es auch direkt ausprobieren ;) :D

    Zitat

    Oder hast Du das schon gemacht, wenn Du jetzt von 15 Minuten sprichst?

    Nein ich bin einfach für 15 Minuten rausgegangen, weil ich jedes mal bei mir in den Keller in die Waschküche gehe;)
    Das mache ich schon von Anfang an so, weil sie bei en Vorbesitzern ja stundenlang alleine bleiben konnte.

    Vllt hat sie bei meiner Freundin auch so gekläfft, weil es ja auch ne andere Wohnung war?!