Beiträge von Krüümel

    Hallo,

    finde ich toll, dass du dich vorher informierst und nicht einfach drauf los kaufst :gut:

    Wie hier schon mehrere geraten haben, holt man sich besser zwei Katzen, da sie alleine sonst sehr oft frustriert sind und einfach einsam sind. Ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen! Es sei denn die Katze wird Freigänger, dann ist Einzelhaltung auch möglich ;)

    Es sei denn du willst wirklich nur eine WohnungsKatze, dann würde ich dir raten im Tierheim oder beim Tierschutz mal nachzufragen, ob sie gerade Einzelkatzen zu vermitteln haben, die sich nicht mit ihren Artgenossen vertragen.

    Ich empfehle dir die Kratzbäume z.B. Von Petfun. Die sind zwar etwas teurer, aber suuuuuuper stabil (habe zwei davon) und halten ein Leben lang, da sie immer wieder kostenlos mit Sisal umwickelt werden können (Der Hersteller bietet das an). Die Plüschkratzbäume kann man meistens schon nach einigen Monaten ersetzen, weil die nicht stabil sind und recht schnell kaputt gehen (spreche aus Erfahrung).

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D

    Zu den Katzen.. Ich habe auch welche und würde sie NIE auf dem Arm halten zum bekannt machen. Selbst jetzt, wenn ich meine Katze auf dem Arm habe, wird mein Hund immer eifersüchtig!

    Ich habe meine Katzen und meinen Hund machen lassen. Gefauche ist vorprogrammiert, schliesslich dringt der Hund in das Terratorium der Katzen ein. Lass sie in Ruhe beschnuppern oder erstmal das Weite suchen, das ist völlig normal. Ich würde erst einschreiten, wenn die Katze auf den Hund los geht oder andersrum.

    So hat das bei mir wunderbar geklappt und ich habe drei von der Sorte :D

    Zitat

    Was versteht ihr unter "Hundeauslaufgebiet"? Ein riesiges, eingezäuntes und markiertes Gelände, speziell ausgewiesen als "Hundeauslaufgebiet"?

    Sowas gibts in M net. Nur (noch) viele Möglichkeiten, den Hund ohne Leine laufen zu lassen.
    Ich frag deshalb: in ersterem wäre es echt blöd, wenn jemand mit Hundeangst spazieren geht. Im letzterenfande ich es unverschämt von Hundehaltern, zu meckern, wenn da Menschen mit Hundeangst unterwegs sind.

    Ich scheine ansonsten Glück zu haben und wenig solcher Idioten zu begegnen. Wenn doch, dann ignorier ich die meistens. :)

    Ich meine damit die Gebiete wo am Anfang des Weges ein Schild hängt wo "Hundeauslaufgebiet" dran steht ;)

    Zitat

    Na ja, was soll's. Mit Hund macht es trotzdem immer noch viel mehr Spass als ohne. Und ich hab soviel nette tolle Hundehalter kennen gelernt, das macht die Arschlöcher die mir vorher nicht aufgefallen sind mehr als wett.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu! :smile:

    Als Kyra letztens ein Häufchen gemacht hat, hatte ich schon den Kotbeutel parat in der Hand und was passierte trotzdem.... Mir rief vom Weiten eine ältere Dame zu, dass ich den Scheiss wegmachen soll. Da werd ich echt stinkig :/