Einen schwarzen Hundepulli. Eeeeendlich in ihrer Grösse
Beiträge von Krüümel
-
-
Zitat
Das Anbelle der Leute draußen ist eine direkte Konsequenz des oben angeführten Trainings.
Such die einen kompetenten Trainer (da gibts ja so einige in Berlin).
Deine Frage an sich hat Flying Paws ja bereits beantwortet.
Verstehe deine Antwort irgendwie nicht so richtig
Wieso ist das eine Konsequent? Erklärst du mir das nochmal?
Und die Fragen hat flyingpaws doch gar nicht beantwortethö?
-
Zitat
Wie hast du mit dem Trainer an dem Treppenhaus Bellproblem gearbeitet?
Habe nein gesagt, wenn sie gebellt hat und sie auf die Decke geschickt und dann gabs ein Leckerlie, wenn sie aufgehört hat. Und hat sie trotzdem weiter gebellt, dann gabs nen Wasserspritzer.
Das Problem, wenn sie die Leute angebellt hat, die am Balkon vorbei liefen haben wir so in den Griff bekommen...
Hat sie die Leute wahr genommen, habe ich sie mit ihrem Namen angesprochen und ihr das Kommando sitz gegeben und dann gabs Leckerlie. Das hat sie aus der Situation herausgeholt und sie konzentrierte sich auf mich.
Nach einiger Zeit guckte sie mich direkt an, wenn sie mitbekam, dass jmd vorbei lief. Fazit, sie bellt nicht mehr, wenn jmd vorbeiläuft sondern konzentriert sich dann in dem Moment auf mich.
Mir fällt gerade ein, vllt sollte ich die gleiche Methode verwenden, wenn ich auf der Wiese bin?! Sie ansprechen, sitz sagen und Leckerlie? Aber leider ist es nicht immer hervorsehbar, dass sie so reagiert -
Zitat
Ich habe Dir auf Deine Frage geantwortet. Wenn Du das nicht wünschst, dann frag nicht
War Deiner nicht der Hund mit vielen Umweltproblemen, der unter Dauerstress steht?
Die Frage ist wie man antwortet
Kyra hat Stress, wenn ich mit anderen unterwegs bin. Bin ich mit ihr alleine unterwegs, zeigt sie keinen Stress, ausser jetzt neuerdings die Kläffprobleme
-
Zitat
Nur, wenn Du jetzt hingehst und es ihr erklärst.
Quark. Natürlich hat sie keine Ahnung, warum Du plötzlich schlechte Laune hast und heim wolltest und sie nun im Korb liegen muss.
Sehr informativ
Was hätte ich denn in dem Moment machen müssen. Ich dachte, dass sie das versteht, wenn ich sie direkt nach diesem Vorfall an die kurze Leine nehme und nach Hause gehe.
-
Hallo,
ich bin gerade etwas stinkig.
Damals hatte Kyra immer gebellt, wenn jmd am Balkon vorbei lief oder im Treppenhaus jmd hörte.
Dank meiner Hundetrainerin habe ich das in den Griff bekommen und alles ist paletti.Leider hat sie jetzt seit einigen Wochen eine neue Angewohnheit, denn sie bellt neuerdings Kinder an oder behinderte Leute oder auch Dunkelhäutige. Ich weiss nicht, ob das aus Unsicherheit erfolgt?
Gerade eben war ich mit ihr auf der kleinen Wiese (auf der grossen hat sie das noch nie gemacht) und habe mit ihr Suchspiele im Schnee gespielt.
An der Wiese lief dann ein Mann entlang, der sein Kind auf dem Schlitten zog. Kyra guckte dort kurz hin und rannte zum Mann hin und kläffte den fürchterlich an. Sie war an der Schlepp, aber da die aus Biothane ist, rutschte die mir etwas weg und da war Kyra auch schon direkt dort. Sie kläffte aber nur den Mann an?!Ich war stinkesauer, weil das jetzt leider schon öfters vorkam und nahm Kyra direkt an die kurze Leine schimpfte sie und ging mit ihr nach Hause. Ich habe sie auf ihre Decke geschickt und da liegt sie jetzt immernoch.
Versteht sie denn jetzt auch noch warum sie dort liegt?Zweites Erlebnis...
Ich ging mit Kyra ganz normal Gassi an der kurzen Leine. Uns kam eine Frau mit kleinem Kind entgegen und ich nahm Kyra an meine Seite. Kyra kläffte sofort das Kind an.Drittes Erlebnis..
Kyra und ich waren im Hundeauslaufgebiet und sie hatte super gehört und wir hatten ne Menge Spass. Aber aufeinmal rannte sie zu einem Mann und kläffte den an. Der lief da einfach nur vorbei und hat sie gar nicht beachtet. Bei den ganzen anderen 100000 Männern und Frauen und Kindern hat sie nichts gemacht, wieso aufeinmal bei diesem? Ich verstehs einfach nicht.Bei uns in der Strasse wohnt ein dunkelhäutiger Mann, den sie generell immer ankläfft, aber ich glaube den mag sie einfach nicht
Hat jmd eine Idee wieso sie aufeinmal so reagiert?
Was soll ich in diesen Momenten machen?
Danke fürs Lesen.
-
Bei uns gibts es Heiligabend immer Hawaiitoast und Piroschki (Teigtaschen, bei uns mit Speck gefüllt).
Am 1. Feiertag gibts dann bei uns Ente mit Rotkohl und Klössen und am 2. Feiertag, das Gleiche. -
Zitat
Nochmal kurz zum iPhone/fotos-problem:
Habe bei picr.de angefragt, Antwort war: Es geht nicht, weil Apple das nicht will! Tja, shit happens!
Schöne Weihnachtsgrüsse (auch an alle anderen Computer-Vollpfosten)
LGDann mach es z.B. hier
-
Wir hatten anfangs auch einen oft kläffenden Hund.
Wir hatten u.a. genau das gleiche Problem wie du und habe es wie folgt in den Griff bekommen..
wenn sie gebellt hat, wenn jmd an der Haustür oder am Balkon vorbei gelaufen ist, dann haben wir NEIN gesagt und sie auf die Decke geschickt. Ist sie auf die Decke gegangen, bekam sie ein Leckerlie.
Wenn sie danach auf der Decke aber immernoch gebellt hat, dann gabs einen Wasserspritzer an den Kopf. Sie hat das nach dreimal gecheckt.
Ich weiss, dass die Methode nicht sehr beliebt ist, aber wenn das so gravierend bei euch in der Nacht ist, würde ich schon allein den Nachbarn wegen, es genauso machen. Wie du es aber zum Schluss machst, ist natürlich deine EntscheidungViel Erfolg.
-
Zitat
Evtl. sind Kraftfutterreste drin? Das ist sowas wie Kuhfertigfutter und gehört meiner Meinung nach weder in die Kuh noch in den Hund.... somit wäre die Alternative, nach Pansen vom Biobauern zu suchen und den auch (nur) saisonbedingt zu kaufen, damit du wirklich Graspansen erhältst
... und wenn das nicht geht, kannst du auch getrost Pansen ganz weglassen, ohne dass irgendeine Missversorgung eintrifft
Liebe Grüße
KayDanke für deine Antwort. Die hilft mir schonmal weiter