Beiträge von Krüümel

    Hallo,

    meine Hündin Kyra hört auf ihre Kommandos wie z.B. hier, bleib, sitz usw. recht gut, auch auf sehr weiter Distanz.

    Jetzt aber zu meinem Problem..
    Wenn ich mit ihr draussen bin und wir z.B. auf dem Weg zur Hundewiese sind, lasse ich sie komplett von der Leine auf den Weg dorthin. Sie hört super, ABER läuft IMMER bis maximal 50m voraus bzw. wo die Strasse anfängt, da bleibt sie dann stehen (nicht viel befahren) oder kommt zu mir auch von alleine zurück und wiegesagt auf ihre Kommandos hört sie auch gut. Und wenn ich jmd von weitem sehe, dann nehme ich sie natürlich zu mir.

    Ich möchte aber, dass sie genau das Gleiche macht, nur nicht 50m entfernt von mir, sondern ca. 10m.
    Wie kann ich ihr klar machen, dass mir das so lieber ist?

    Vielen Dank schnonmal!

    Hallo,

    ich weiss zwar, dass der Thread schon paar Jahre alt ist, aber hier stimmt so einiges mit meiner Kyra über ein und deswegen hab ich den Thread nochmal zum Leben erweckt =)

    Kyra hat seit Freitag eine eitrige Bindehautentzündung und bekommt dagegen Euphrasiatropfen und Antibiotikatropfen. Seit gestern Morgen übergibt sie sich beim Fressen... Danach geht es ihr wieder besser und sie frisst ihr Futter aus dem Napf weiter und das bleibt drin.
    Glaubt ihr, dass es da einen Zusammenhang gibt mit den Antibiotikatropfen und dem Übergeben?
    Ich weiss, ihr seid keine Ärzte, aber hat jemand damit schon Erfahrungen ausser die Threadstellerin?

    Vielen Dank

    Zitat

    Habe jetzt auch bei der Hundefee bestellt, die XXL-Dinger passen meinen Wuffs doch =)
    4 Halsbänder (2 mal Namenshalsbänder)
    Buchstaben für beide Hundenamen
    3 Leinen
    Für grade mal knapp 22€ finde ich das super ;)

    Dank dir bin ich jetzt 33 Euro ärmer :headbash: der Shop ist ja genial... Zwei Softgeschirre gekauft, einmal mit Bestickung und dazu noch einen Hundepulli. Echt klasse :gut:

    Mein Hund hat auch gerade eine Bindehautentzündung und das Auge ist geschwollen, rot und hat gelben Ausfluss, aber rötlichen hat sie nicht! Eine Bindehautentzündung ist sehr schmerzhaft und meine Kyra braucht Antibiotika. Ich würde die vier Tage nicht warten , sondern morgen direkt zum Tierarzt, vorallem auch, weil du schreibst, dass der Ausfluss rötlich ist!
    Vllt hat sie auch eine Hornhautverletzung, damit ist nicht zu spassen

    Danke für den Link, aber leider habe ich kein Geld drauf und somit kann ich das nicht kaufen :/

    Das ist der Link... Ich habe diesen schon bei Google eingegeben, aber nichts dazu gefunden.

    Vorsicht, dies kann ein Virus sein, also bitte an die andere.... Nicht einfach so öffnen, danke ;)

    Edit by Mod - mach das doch bitte per PN.