Kann man Hunde ohne Chip (der eine hat ja nur einen) nach Deutschland fliegen lassen?
Beiträge von Krüümel
-
-
Zitat
Vor einigen Tagen kam mir eine Frau mit einem freilaufenden Hund entgegen...die Frau brüllte dann von weitem zu mir "Ist das ein Hund????"
Ich hab dann einfach mal geraten, was die gute Frau mir denn sagen wollte, sicherlich ob meiner ein Rüde ist....aber lustig war es schon wenn man gefragt wird, ob man einen Hund hat.
Vllt hat sie auch nur "ist das Dein Hund" gefragt und du hast dich verhört
-
Zitat
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/k…efl%C3%BCsterin
Da kann man den Beitrag übrigens sehen. Ich denke das ist der, den du meintest, oder?
Genau
-
Das eine Halsband hat bei mir auch solche Stellen. Habe das abgeschnitten und jetzt siehts wieder schön aus. Hoffe nur, dass es jetzt erst recht nicht aufgeht
-
Hallo
Ich habe gestern eine interessante Doku über Maja Nowak gesehen (zdf info) und bin zum Teil sehr begeistert wie sie Probleme angeht.
Da ich mir gerade eine neue Hundetrainerin raussuche, überlege ich, ob ich mich mal an ihre Hundeschule in Berlin wenden sollte.
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit ihr gemacht und/ oder auch mit den anderen Mitarbeitern?Sind die tatsächlich so gut?
Vielen Dank
-
Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=2Yuz0EpdBzw
Das hier geht im Moment bei FB rum. Und ich finde es stellenweise furchtbar
Ja, manche Tricks sind nicht gerade gelenkschonend
-
Meinst du den hier z.B.
-
Zitat
Sie muss den Radler erst registrieren. Es ist erstmal egal was sie tut, sprich sie an, verlang ein "Sitz". Beleg den Radler nicht mit einem Kommando, sonst musst DU ja ständig aufpassen, ob ein Radler kommt und es ihr "sagen". Sie soll von allein verstehen, dass der Radler das Kommando ist. Mit der Übung und der Kommandokette, wird sie den Radler bald als Sichtzeichen verstehen. Es ist nur wichtig, dass sie bei jedem Radler ein Sitz bekommt, dann kann sie schneller verstehen, dass ein Radler IMMER Sitz bedeutet.
Probleme könnten sein, dass Kyra sich nicht oder auch (plötzlich) bei Radlern von hinten hinsetzt, welche du noch gar nicht mitbekommen hast. Sie könnte sich auch setzen, wenn Räder irgendwo stehen oder "nur" geschoben werden. Da müsstest du festlegen wann genau (welche Bedingungen stimmen müssen) Kyra sich hinsetzen soll. Auch kann ich mir vorstellen, dass sie andere behindert, wenn sie sich an Ort und Stelle hinsetzt, vielleicht müsste sie sogar noch einmal aufstehen, weil der eigentliche Radler dann an ihr vorbei will.Danke für deine Antwort. Die hat mir sehr geholfen
vorallem, dass sie das dann mit dem Sitzzeichen verbindet.
Dass sie den Radfahrer selber erst registrieren muss, hab ich mir gedacht und auch drauf geachtet und dann rufe ich sie erstmal zu mir und lasse sie bei mir absitzen. Also nicht an Ort und Stelle. Sonst stolpern ja alle über sie drüber
Das ist ja leider das Problem, dass ich es nicht immer mitbekomme, wenn einer hinter mir ist. Dann gebe ich ihr ja kein Kommando und sie lernt es wahrscheinlich nicht so schnell. Aber ich versuche noch besser drauf zu achten.
-
Zitat
@ Krüümel
Meinst du, sie soll sich dann auf das Kommando "Fahrradfahrer" hinsetzen oder von selbst, wenn sie einen sieht?
Wenn du ihr erst das Kommando geben musst, dann kannst du ja gleich bei Sitz bleiben oder nicht?Am Besten wäre es natürlich, wenn sie von alleine zu mir kommt und sitz macht, wenn ein Fahrradfahrer kommt.
Aber manchmal kriegt sie es erst gar nicht mit und da dachte ich, dass ich zu ihr einfach nur "Fahrradfahrer" sage und dass sie dann darauf zu mir kommt und sitz macht. Oder gehe ich das etwas kompliziert an?
-
Ich möchte Kyra beibringen, dass sie sich hinsetzt, wenn z.B. ein Fahrradfahrer kommt. Soll ich dann als erstes das Kommando "sitz" sagen und danach "Fahrradfahrer" oder als erstes "Fahrradfahrer" und danach das Kommando "sitz, welches sie ja schon kennt?!
Sie soll zum Schluss den Zusammenhang verstehen.