Beiträge von Krüümel

    Meine Frage:
    Kyra war für zwei Tage bei einem Sitter.
    Sie war schonmal bei ihm (letztes Jahr) und hatte bei ihm direkt Durchfall und dieses Mal war es so, dass sie sich bei ihm direkt übergeben hat und morgens ihr Futter nicht fressen wollte. Erst später ging sie ran.
    Ich habe es immer darauf geschoben, weil sie nicht weiss wo ich bin und die Welt nicht mehr versteht?!
    Ich habe sie heute Morgen abgeholt und sie hat sich tierisch gefreut mich zu sehen, aber hat bei mir nun auch nur die Hälfte gefressen und Knabberzeug will sie nicht haben und jetzt will sie auch kein Abendbrot mehr. Das rührt sie gar nicht an!
    Das hat sie noch niiiie gemacht! Sie ist sonst ein sehr verfressener Hund! Können das immernoch die "Nachwehen" sein, weil ich sie für zwei Tage abgeben musste?

    Kurz zur Info: sie liiiebt meinen Kumpel total und freut sich immer riiiesig ihn zusehen und war auch schon oft bei ihm (mit mir). Sie war wohl auch wie immer sagt mein Kumpel, also zeigte kein trauriges Verhalten oder so, abgesehen von dem Fressen.

    Zitat

    Haha, die Erna hat ja den Ohrenbonus, dadurch wird die auch immer süß gefunden :D da dieses kleine Trampeltier aber auch immer wie eine Furie auf andere Hunde zustürmt, ist das ganz gut, dass sie es wenigstens kompensieren kann :roll: aber es wird langsam besser...

    Das passt alles auch auf meinen Hund... Also ob du von ihr sprichst :lol:

    Zitat

    Ich versteh Euch grad nicht :???:

    Wenn ihr soviel gibt, dass der Hund bei gleichbleibendem Bewgungspensum nicht ab- oder zunimmt, in welchem Sinne ist das was Zusaetzliches?

    Liebe Gruesse
    Kay

    Ich habe Kyra halt immer so, aber ohne Getreide gefüttert und sie hat Idealgewicht, ABER sie war halt immer so hungrig und deswegen u.a. die Idee Getreide hinzuzufüttern. Und es klappt, mein Hundi ist pappesatt wie noch nie zuvor :headbash:

    Zitat

    . Ich bin das sonst gar nicht gewohnt, dass fremde Leute sich über 'meine' Hunde freuen und lächeln statt mißtrauisch zu gucken.

    *baff bin*

    Echt? Du hast doch so einen kleinen, niedlichen Hund :???:
    Selbst bei Kyra werd ich bestimmt täglich angesprochen, wie niedlich sie ist :headbash: deswegen wundert mich deine Aussage :smile: und meine Kyra ist ja grösser und pechschwarz :headbash:

    Zitat

    An die Kohlehydrate-Fütterer: Gebt ihr das einfach zusätzlich oder ersetzt ihr damit einen Fleisch-/Gemüse-/Salat-Teil?

    Ich hab' die Befürchtung, dass Arya zu schnell zunimmt, wenn ich ihr einfach noch zusätzlich Reis oder Nudeln geb, sind eh so auch an der oberen Grenze.

    Ich gebe das auch zusätzlich =)

    Ich würde deinen Hund auch nicht an die Miez ranlassen.
    Ich selber habe drei Katzen und einen grösseren Hund.
    Mein Hund spielt zwar ab und an mit meiner einen Katze,aber wenn es ihr dann zu viel ist, haut sie direkt zu!
    Kyra hat schon einige Schrammen abbekommen und eine war mal direkt auf der Nase, was sich direkt dolle entzündet hat und Antibiotika benötigte.
    Aber da dein Hundi noch kleiner ist würde ich ihn nicht ranlassen.

    Zitat

    Barfen soll ja auch parasitentechnisch etwas bringen - weniger anfällig für Würmer, Zecken und Flöhe.
    Wie sind denn dazu die Erfahrungen hier im Forum?

    VG Bianca

    Ich habe Kyra seit einem Jahr und sie hatte nur eine einzige festgebissene Zecke und zwei die nur rumkrabbelten. Ich weiss nicht, ob es am Barfen liegt oder ob ich einfach nur wahnsinnig Glück habe :headbash: