Beiträge von Krüümel

    Zitat

    Wie machst du das denn bitte?? :o

    Also ich hab zwei Hunde, beide jeweils 23kg un zahlen im Monat so....70Euro insgesamt? Vielleicht etwas mehr, ich werde das bei Zeiten mal runterrechnen.
    Wir fahren derzeit aber auch den Sparkurs ;)

    Ich muss dazu aber auch sagen, dass sie zur Zeit 750g bekommt. Sie braucht ja leider soviel :muede:

    Hallo,

    leider wurde bei meiner Kyra eine Wirbelsäulenverengung, HD Grad C, Ansätze einer Arthrose im linken Hinterlauf und eine degenerative Kreuzbanderkrankung (rechter Hinterlauf) im Anfangsstadium diagnostiziert.
    Gestern war ich deswegen beim Spezialisten und er erklärte mir, dass es darauf hinaus laufen wird, dass Kyra in den nächsten Jahren einen Kreuzbandriss im linken Hinterlauf haben wird. (Dort hat sie die meisten Probleme).

    Bei Belastung lahmt sie für kurze Zeit und das war in den letzten Tagen täglich. Bei sehr, sehr starker Belastung kam sie kaum noch mit der Hüfte hoch und konnte ganz schlecht laufen. Daraufhin habe ich natürlich starke Belastungen vermieden.

    Aufgrund der Erkrankung hatte sie ein entzündetes Knie und das wurde mit Carprofen behandelt.
    Dies schlug sehr gut an und die Gelenkflüssigkeit samt Entzündung ist draussen. Durch Belastung kann dies aber immer wieder kommen und deswegen muss ich jetzt regelmässig mit Kyra zum Abchecken zum Tierarzt, um auch ein wenig die Erkrankung hinauszuzögern. Stoppen kann man sie nicht.

    Und jetzt meine Frage..
    ..hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich habe gelesen, dass Grünlippmuschel gut für die Gelenke sind und Lachsöl?! Ich gebe jetzt beides, aber stimmt das auch mit dem Lachsöl?

    Ausserdem habe ich das hier bei zooplus entdeckt und überlege, ob ich das, wenn die Grünlippmuschel alle ist (ich will auch nicht zuviel geben) geben soll? Die Bewertungen sind dort so gut.
    Hat damit jemand auch Erfahrungen?

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/luposan/41410


    Über Tipps usw. wäre ich seehr dankbar. Mein Hund ist noch so jung und so agil. Ich bin etwas platt was die Diagnose angeht :verzweifelt:

    Viele Grüsse Ninchen mit Kyra

    Ähm, was ist denn bitte an Krallen schneiden Tierquälerei?
    Ich schneide meinen Katzen (oder mein Tierarzt) immer die Krallen, wenn die zu lang sind und sie die nicht schon von selbst abgewetzt haben. Manchmal werden die so lang, dass sie sich selbst verletzen können.

    Die Krallen werden doch nicht gezogen!