Mein Kopf raucht schon, seitdem ich den Thread erstellt habe
Beiträge von Krüümel
-
-
Zitat
Same here. Als Fiete Frischfutter bekam (richtiges BARF war's zum Schluss nicht mehr), war der Kot weniger und auch etwas dunkler. Aber auch da habe ich schon immer ordentlich Fett und KH gefüttert, damit er sein Gewicht halten konnte.
Nachdem ich wieder auf FeFu umgestiegen war, musste ich immer noch zusätzliche KH zufüttern (zu viel Fett verträgt er nicht), damit er nicht abnimmt.
Wir haben zigmal auf Giardien untersuchen lassen, weil zeitweise sein Kot auch richtig dünn war. Als er vor drei Wochen dann täglich 5 - 7 Riesenhaufen gemacht hat (volumenmäßig fast mehr hinten raus als vorne rein), da habe ich eine Kotprobe beim TA abgegeben. Ergebnis: EPI
Jetzt bekommt er erst mal Enzyme, die ich über's Futter gebe (seit letztem Freitag) und heute morgen hatte ich das erste Mal ein Häufchen, wie es sein sollte: fest, relativ wenig und auch dunkler. Und ich meine, dass der Hund auch ein wenig agiler ist. Wenn man ständig mangelernährt ist, dann laugt das natürlich an einem.
Wir hoffen, dass er jetzt auch ein wenig zunimmt und sein Fell wieder etwas besser wird.
Oh man, das ist ja echt blöd :/
Sorry fürs OT, aber kannst du mir sagen wie teuer die Untersuchung war? Meine Krankenversicherung killt mich glaube ich bald, deswegen würde ich es vllt sogar selbst bezahlen -
Zitat
Bissel OT aber hast Du schon mal auf EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz) testen lassen? Ist der Kot so'n bißchen senf- bis lehmfarben, der Hund selbst recht dünn bzw. nimmt schnell ab? Bei unserem wurde das jetzt festgestellt und wir sind auch durch die riiiiieeesigen Haufen drauf gekommen.
Edit: Rike und ich hatten den gleichen Gedanken
ALLES was du schreibst passt zu meinem Hund.
Aber bei Barf ist der Kot nochmal anders, aber immernoch zum Teil etwas weich. -
Hier bleib ich!
Mein Hund ist leider auch so ein sensibler Hund.
Zur Zeit fütter ich seit 4 Tagen Lukullus Nassfutter und sie macht auch Elefantenhaufen und hat sehr weichen Kot.
Hast du schonmal Rinti sensible ausprobiert? Das habe ich auch noch hier, aber noch nicht gefüttert.
Wie wäre es, wenn du ihr nicht Barf gibst, sondern das Fleisch einfach kochst. Findest du das dann immer noch so eklig?
-
Ich hätte nicht gedacht, dass hier jemand im Forum "Hunde brauchen keine Erziehung" anklickt
-
Wielange hat das Shapen bei deinem Hündchen gedauert, bis sie es verstanden hat?
Ich habe nichts dagegen, dass du mitmachst, aber da deine Maus den Trick ja schon kann, musst du gar nichts mehr üben
Wer ist denn noch für Verbeugen? -
Zitat
Huhu danke für die Antwort.
Ja Ich möchte den Vermieter einfach auch ungern ansprechen auf "Naja versprechen dass gar kein Muks kommt kann ich nicht, ..." Das versteht man als Hundehalter, aber als einfacher Vermieter....
Ich würde dem Vermieter gar nichts sagen und es jetzt einfach so belassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen (oder doch, es gibt ja einige Bekloppte), dass die direkt zum Vermieter rennen. Wenn es irgendwann soweit kommen sollte, dass er den Hund wieder verbietet, dann würde ich mich an einen Anwalt wenden.
Es gibt ja dieses neue Gesetz, dass der Vermieter nicht einfach so Hunde verbieten kann, und vorallem du hast ja schon eine Genehmigung und die kann man dir nicht einfach so, wegen kurzem Bellen, wieder wegnehmen.
Das ist aber nur meine Meinung, wissen tue ich das natürlich nicht. -
Kyra hat sich heute schon dreimal gestreckt und ich doofe Nuss hatte nur einmal den Clicker parat! Jetzt lass ich das Teil den ganzen Tag am Arm
-
Zitat
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage die vllt. mehr in den Wohnungsthread passt, wo Ich sie auch noch mal stellen werde.
Also Ich habe eine Wohnung gefunden. Die Haltung von zwei Hunden ist mir erlaubt, solange für Sauberkeit und Ruhe garantiert wird. Letzteres wurde im Vertrag mit den Worten "Es wird garantiert dass die Hunde nicht bellen...."... Nun das kann ich nicht. Es sind Hunde. Ich habe im Internet was gefunden von wegen nicht mehr als 30min insgesamt, nicht mehr als zehn min am Stück, ....
Greift das auch im Falle der o.g. Formulierung im Mietvertrag?Mir ist klar, was der Vermieter mit diesem Satz sagen bzw. haben möchte- keine Dauerklaeffer. Nur so überhaupt keinen Muks vertraglich festhalten- dabei wäre mir auch nicht wohl, es sei denn diese Grundsatzentscheidung vom OLG hat im Falle eines Falles mehr wert.
Ich denke, dass der Satz von deinem Vermieter nicht rechtskräftig ist. Weil Hunde sind nun mal Hunde, die auch mal bellen und das steht auch in dem Gesetz, dass Hunde eine bestimme Zeit an Minuten bellen dürfen bzw. toleriert wird.
Ich kann deine Angst verstehen., denn ich habe auch einen seltsamen Vermieter, der mir verbietet meinen Hund alleine in der Wohnung zurückzulassen.
-
Ich habe vorhin ein K9 Gurtbandgeschirr in rot bestellt. Und zwei Logos. Einmal "secret service" und "out of order"