Beiträge von snickerdoodle89

    Da gehts uns ähnlich , habe schon so oft erleben müssen dass unangeleinte Hunde wie wild auf uns zugeschossen kommen und die Besitzer gar nicht daran denken ihren Hund zurückzurufen, obwohl sie sehen dann mein Hund angeleint ist. Meine Penny hat einfach Panik wenn jemand stürmisch ist (egal ob Chihuahua oder Doggen- Größe) ! Die meisten sehen dann seelenruhig zu wie ihre Hunde meinen Hund , der total am winseln und quiken ist , immer im Kreis um mich herum jagen. Wenn ich sie dann bitte ihren Hund zurückzurufen kommt meist nur das Argument dass der Hund ja dort ohne Leine laufen darf. Ja tolle Einstellung , da könnte ich echt kotzen manchmal !! :explode:

    Hall KyraChan ,


    bin auch Studentin mit Hund aus dem Auslandstierschutz und kann sagen dass es bei mir keinen besseren Zeitpunkt hätte geben können den Hund anzuschaffen ! Ich hab jetzt einfach viel mehr Zeit für den Hund , auch wenn ich neben der Uni viel unterwegs bin. Wenn ich dann in ein paar Jahren in die Arbeitswelt starten werde und 8 Stunden täglich arbeite ist mein Hund aus dem gröbsten raus (was natürlich nicht heißt dass ich sie 8 Stunden täglich alleine lassen werde, wenns möglich ist kommt sie mit, sonst wird sie betreut..) .
    Meine Penny war sehr (!!!) ängstlich als ich sie bekommen habe. Gerade deswegen war es für sie gut gleich überall mit hinzukommen und vieles kennezulernen. Ich bin hier in Frankfurt auch nur mit den ÖPNV unterwegs und natürlich musste sie sich dran gewöhnen, aber nach einer Zeit klappte es ganz gut. Natürlich darfst du dem Hund am Anfang nicht zuviel zumuten aber wenn er immer mit dir mitgeht dann lernt er schnell wie viel Spaß es macht Neues kennenzulernen. Penny freut sich immer wie wild wenn sie mitdarf wenn ich mich mit meinen Uni-Mädels treffe :)
    Finanziell habe ich auch kein Problem , auch wenn das natürlich etwas von der Größe des Hundes abhängt. Wen ich nur Futter, Hundesteuer und Hundehaftpflicht rechne dann bin ich grad mal bei 15-20 Euro im Monat , aber das halt bei einem kleinen Hund der keine unmengen an Futter verdrückt ;) Ich bezahl lieber diese 20 Euro für meinen Hund und leiste mir dafür keinen teuren Handyvertrag oder ähnliches, man muss halt Prioritäten setzen .
    Habe Penny übebrigens von hilfe für fuerte hunde .de ...
    Liebe Grüße

    habe das buch zwar nicht gelesen, kenn Cesar Milan aber aus seiner TV Show und muss sagen dass ich seine Methoden zum großen Teil echt super finde, vor allem die nonverbale Kommunikation mit dem Hund wobei sehr viel mit Körpersprache gearbeitet wird anstatt den Hund zuzutexten. Viele seiner Techniken haben mir in der Erziehung meiner sehr unsicheren Hündin geholfen und ich habe einiges über die Hundepsychologie gelernt.


    Die Kurzbeschriebung des Buches widerspricht sich meine Meinung nach mit den Aussagen die er immer wieder in seiner Show macht ! "Er wird nicht als Hund behandelt, sondern als Mensch mit Fell" er betont gerade immer wieder dass der Hund KEIN Mensch ist und auch nicht wie ein solcher behandelt werden sollte !



    ich würde vielleicht eher die Sendung gucken anstatt das Buch zu lesen, mir hat es zumindest geholfen...